Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?  (Gelesen 16743 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« am: 10.08.04 um 14:24:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich dachte immer der Kettenhund wäre eine Erfindung der Zelda-Reihe, da ich ihn das erste mal in Zelda 4 - Link's Aweking gesehen habe.
Es gibt ihn allerdings auch in Mario64 und MarioKart-DoubleDash.
Und als ich eben Super Mario Allstars gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass er auch in Super Mario Bros 3 auftaucht.
 
Aus welcher Reihe stammt der Kettenhund denn nun?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #1 am: 10.08.04 um 16:24:51 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich meine er kommt wirklich von Mario. Dort fiel er auch mir zum ersten mal auf.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #2 am: 11.08.04 um 18:16:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Er kommt von Mario! (denk ich ma ^^)
Weil Super Mario World 3 kam vor Zelda (den GB teil) raus und ausserdem denke ich ma der Kettenhund war nur ein Gag den sie in Zelda eingebaut ham ^^ statt den Standardhunden ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #3 am: 11.08.04 um 19:15:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, vermute ich mittlerweile auch.
Er kam glaube ich auch in keinen anderen Zelda-Spielen vor.
gespeichert

Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #4 am: 11.08.04 um 21:13:36 »
Zitieren - Bearbeiten

keins von beiden! Er is ne erfindung von meister Shigeru Miyamoto  Wink Wink Grin
gespeichert

Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #5 am: 13.08.04 um 13:40:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Doch Mario World 1 da kamm er doch zum ersten mal vor Shocked
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #6 am: 13.08.04 um 20:55:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Mario World 1?
Nein Edu, ganz sicher nicht!
Ich habe erst eben alle Level durchgespielt, da gibt es keinen Kettenhund!
gespeichert

Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #7 am: 14.08.04 um 15:15:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Huh Roll Eyes doch
 
am Anfang also am Start, wenn man in der Landkarte nach links weiter geht, gibt es doch ein Level mit Kettenhunde oder liege ich da jetzt kanz falsch? Huh Roll Eyes  
na egal, ich meine da war doch einer.
gespeichert
Ees
Zocker(in)
***





157196068 157196068    
E-Mail

Beiträge: 153
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #8 am: 16.08.04 um 19:46:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Huh
Ich glaube, ich hab was verpasst. Wovon sprecht ihr eigentlichHuh
Ist der Kettenhund das Viech bei Zelda IV - Struppi - das diese Sumpfblumen frisst?
gespeichert

Bin wieder da! Smiley
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #9 am: 16.08.04 um 21:09:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, genau der.
Ich dachte immer dieser Kettenhund (Struppi) gab es das erste mal in ZeldaIV. Nun habe ich aber festgestellt, dass es ihn schon vorher gab. Nämlich in Super Mario Bros 3.
 
Übrigens findet man ihn auch in Super Mario World 2, habe ich im ersten beitrag vergessen.
Dort ist er nicht angekettet und springt deswegen fröhlich durch die Gegend und rammt sich in den Boden.
gespeichert

RPG_Freak
Zugucker(in)
*



RPG's sind das einzig Wahre

   


Beiträge: 4
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #10 am: 07.12.04 um 08:26:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Der Kettenhund kommt 100%ig in "Super Mario World 2:  Yoshi's Island" vor falls das noch keiner weis. Genauer: in einem der Schlösser irgendwo in der Mitte des Spiels.
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***




Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 324
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #11 am: 07.12.04 um 09:27:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Gähn...alter Thread...ausserdem ist Super Mario Bros. 3 älter als Super Mario World 2
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #12 am: 13.01.05 um 14:20:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Viech kommst zum ersten mal in SuperMarioBros.3 vor. Zelda "Links Awakening" ist aber nicht der erste Zelda Teil, in dem es vorkommt. In Zelda 3 "A Link to the Past" ist genau das gleiche angekettete Vieh auch schon zu sehen.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #13 am: 13.01.05 um 16:25:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Wo?
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Der Kettenhund - Zelda oder Mario?
« Antworten #14 am: 13.01.05 um 18:52:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja ja, schon 5 Sterne aber keine Ahnung von SNES Spielen.
Also gut, pass auf: Im Schildkrötenfelsen, also Level 7 der Schattenwelt. Ich glaube, man muss vom ersten großen Raum, dort wo man die Plattformen mit dem Somariastab herbeizaubern muss, sich oben links halten. in dem Raum gibt es glaub ich auch nen Schlüssel, wenn man den Stein dort verschiebt. Auf jeden Fall sind dort 2 angekettete Hunde, die genauso aussehen wie Struppi in Zelda LA. in diesem Fall sind es allerdings, wie bei MarioBros., Gegner und keine Helfer.
Kannst ja nachsehen, wenn du mir nicht glaubst! Kiss
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.