Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Terranigma!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Terranigma!  (Gelesen 10089 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Terranigma!
« am: 13.06.05 um 11:57:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Folkz!
 
Ich versuch schon seit längerem bei Terranigma alle Städte auf 100 % zu bekommen bevor ich zum endgegner botte weil ich gehört habe das er dann einfacher ist... nun ein paar fragen:
 
wohin mit dem Fiebermittel
Wohin mit dem Foto von Glodk. (habe gehört das ich davon eins schiessen muss)
und wann brennt endlich (ich glaub war seeheim) nieder?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Terranigma!
« Antworten #1 am: 13.06.05 um 16:17:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, bin bei Terranigma erst in der ersten menschenstadt.
Aber das was ich noch von den Terranigma-Threads vor dem Nintendo-Forum-Crash in Erinnerung habe ist dass es ziemlich schwierig ist 100% zu haben und dass das Ende bei jedem anders ist.
Die besagt Stadt brennt z.B. nicht bei jedem nieder. Kommt darauf an wie man spielt.
gespeichert

sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Terranigma!
« Antworten #2 am: 13.06.05 um 18:28:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi,
 
also das Foto von der Goldküste musst Du nach Liberita, Loire und Seeheim bringen. Nun das Fiebermittel musst Du an einen mit Fieber Erkrankten nach Yamei bringen, der wird es dir später danken.
Und das mit Seeheim da hat Romplayer vollkommen recht.
 
Gruß
Sissy
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.05 um 18:37:04 von sissy » gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Terranigma!
« Antworten #3 am: 15.06.05 um 18:07:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Waas?
aber nach der Komplettlösung muss das doch gehen... wie soll ich sonst überall die 100% bekommen :?
Naja ich weiss noch zumindestens das ich die richtige person gewählt habe bei der anderen würde die stadt sich garnet weiterentwickeln...
 
und wohin ich die fotos bringen soll weiss ich auch doch ich finde niemanden den ich sie in die hand drücken kann...
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: Terranigma!
« Antworten #4 am: 17.06.05 um 13:24:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Also: im Spieleberater stehen ja fast alle Dinge, die man in den Städten so machen muss. Diese Dinge sollte man so früh erledigen wie möglich. (als Faustregel gilt: sobald man in Loire angekommen ist, sollte man darauf achten, erst alle möglichen "Städte-Aktionen" durchzuführen, bevor man sich an den nächsten Endgegner, Level, Dungeon etc. macht) Seeheim brennt z.B. erst dann nieder, wenn man halt bestimmte Aktionen durcheführt hat. Dieses darf auch nicht zu spät geschehen, da man sonst nicht mehr alle Briefe verteilen kann sodass die Stadt sich wieder aufbaut.Und das mit den Fotos geht auch erst etwas später. Erst wenn sich die Städte ein wenig weiterentwickelt haben, bekommen sie Tourismus-Büros. Da kannst du dann die Fotos abgeben. Man bekommt so mehr oder weniger alle Städte auf 100% außer Aloha nur auf 80%. Mehr ist nicht möglich, auch wenn man alle Dinge, auch die, die nicht im Spieleberater stehen, (z.B. Geist in der Mülltonne von Neotokio, Befreiung von diesem Vogelkönig usw.) so früh wie möglich erledigt hat. Die Entwicklung hat aber keinerlei Einfluss auf das Spielende bzw den Ablauf der Geschichte. (zumindest in der PAL-Version) Ob die Städte voll entwickelt sind oder überhaupt nicht ist völlig Banane, des Spiel endet immer mit der Möve vor...........
Wer was anderes behauptet, der lügt!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Terranigma!
« Antworten #5 am: 20.06.05 um 14:56:59 »
Zitieren - Bearbeiten

hmmm... ist ja dooof!
aber stand im spielberater selber net drinne das der Endgegner einfacher ist wenn man alles entwickelt?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: Terranigma!
« Antworten #6 am: 21.06.05 um 14:47:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein, steht da nicht drin. Auf der Spielverpackung steht zwar, dass der Spielverlauf jedesmal anders ist, je nachdem was man macht, ist jedoch völliger Quatsch! Habs auf drei Arten durchgespielt:
1. ALLES erledigt
2. Gar nichts erledigt(zumindest nichts, was nicht nötig ist)
3. Nicht drauf geachtet, nur zufällig nebenbei irgendwelche Aktionen durchgeführt.
 
Das Spiel verändert sich dadurch nicht im geringsten, bis auf so kleinigkeiten wie das Abbrennen von Seeheim usw., was ja auch nur zur Städteentwicklung gehört.
Die Story so wie das Ende bleibt immer völlig gleich!
 
Ich schätze das die Entwickler das Spiel bewusst so programmiert haben, das man Ahola nur auf 80% entwickeln kann.
Ist dann so zu sagen der "Rubindiadem-Effekt" wie bei Secret of Mana welcher ja mittlerweile auch schon gelüftet ist.
Dient also meiner Meinung nach nur dazu, die Leute am Spiel zu fesseln.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Re: Terranigma!
« Antworten #7 am: 05.01.06 um 14:20:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 21.06.05 um 14:47:42, schrieb tweety83 :
Nein, steht da nicht drin. Auf der Spielverpackung steht zwar, dass der Spielverlauf jedesmal anders ist, je nachdem was man macht, ist jedoch völliger Quatsch! Habs auf drei Arten durchgespielt:
1. ALLES erledigt
2. Gar nichts erledigt(zumindest nichts, was nicht nötig ist)
3. Nicht drauf geachtet, nur zufällig nebenbei irgendwelche Aktionen durchgeführt.
 
Das Spiel verändert sich dadurch nicht im geringsten, bis auf so kleinigkeiten wie das Abbrennen von Seeheim usw., was ja auch nur zur Städteentwicklung gehört.
Die Story so wie das Ende bleibt immer völlig gleich!
 
Ich schätze das die Entwickler das Spiel bewusst so programmiert haben, das man Ahola nur auf 80% entwickeln kann.
Ist dann so zu sagen der "Rubindiadem-Effekt" wie bei Secret of Mana welcher ja mittlerweile auch schon gelüftet ist.
Dient also meiner Meinung nach nur dazu, die Leute am Spiel zu fesseln.

 
 
gehört vielleicht nich ganz zum thema, aber.......was is der Rubindiadem-Effekt?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Terranigma!
« Antworten #8 am: 06.01.06 um 00:58:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Es heißt man könne ein Rubin-Diadem als Item finden. Doch da kann man ewig suchen.
gespeichert

Aeris
Zugucker(in)
*






   


Beiträge: 1
Re: Terranigma!
« Antworten #9 am: 29.04.09 um 17:55:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich habs geschafft Ahola auf 100% zu bringen ... musste man ja nicht viel erledigen ...
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Terranigma!
« Antworten #10 am: 30.04.09 um 16:26:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 29.04.09 um 17:55:06, schrieb Aeris :
Also ich habs geschafft Ahola auf 100% zu bringen ... musste man ja nicht viel erledigen ...

 
pic or it didn't happend Wink
 
ne ma spaß beiseite auf der deutschen oder englischen version? kann mir gut vorstellen das es auf der deutschen wiedereinmal net klappt, weil es dort wohl entfernt wurde
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Terranigma!
« Antworten #11 am: 02.06.09 um 21:45:31 »
Zitieren - Bearbeiten

das interessiert mich jetzt aber auch.
um endlich hier was zu posten haha
gespeichert
Syrus
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Terranigma!
« Antworten #12 am: 01.02.10 um 20:50:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ahola bekommste auf 100% wenn du das blech holst und dem fischtyp für seine ölsardinen gibst, die erhaltene büchse mit den ölsardinen dann zum feinschmecker tom in Liberita bringst.
 
Zudem etwas südlich von ahola gibts noch bei der wüste die quatros glaube heissen die, da kaufste so nen kristall kostet 1000gold und bringst es dem typ in ahola der für die kirche was bauen soll.
 
In der goldküste musste allerdings auch 3 fotos schiessen  um es dann später weiter zu entwickeln, jedoch ist es mir bisher auch nicht gelungen das seeheim abgebrannt ist, hatte es damals mal gesehen aber leider passiert das bei mir net hab aber die anderen städte bis auf goldküste ausgebaut.
gespeichert
RuLeZ
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Terranigma!
« Antworten #13 am: 24.02.10 um 23:55:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ui, dat ist sehr zeitintensive das komplette Spiel 100%ig durch zu ackern.
Aber man muss auch sagen dass es sich lohnt alles zu erkunden und zu erledigen.
 
Leider muss ich sagen, dass ich auch noch nicht alles geschafft habe .... aber ich lass mich nicht auf halten, dafür ist das Spiel einfach zu gut Wink.
 
Würde sogar behaupten, dass Terranigma auf der SNES das beste RPG ist.
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.10 um 00:07:13 von RuLeZ » gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.