Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gamecube meets SNES: Der Supercube  (Gelesen 949 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Gamecube meets SNES: Der Supercube
« am: 15.06.05 um 18:33:23 »
Zitieren - Bearbeiten

DAS ist doch mal geiles Konsolenmodding!
 

 
Speicherkarten kommen auf der linken Seite rein, Breitband-Adapter kann auch verwendet werden und alle sonstigen Anschlüsse wurden hinten angebracht.
Echt geil.
 
http://www.zippi.cybton.com/snes%20to%20cube/
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #1 am: 17.06.05 um 11:25:22 »
Zitieren - Bearbeiten

das ding erinnert mich voll krass an den NES 2 PC Case Mod! muss ma den Link wieder raussuchen da lag sogar ne bastelanleitung bei wie man sogar seine Maus und Tastatur an die alten Front anschlüsse des NES bekommt ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #2 am: 21.06.05 um 14:53:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Sieht ja geil aus!
 
Hab mal jemanden gesehen, der hat einfach das Innenleben von einer NES Konsole rausgeflückt und die ganzen Kabel irgendwie mit an einer SNES Konsole getüdelt. Das ganze sah zwar hinterher aus wie ´n Haufen Schrott, es hat jedoch funktioniert, so dass man die Spiele beider Konsolen mit dem Teil abspielen konnte!
Wäre doch auch mal Lustig, das ganze dann in einem ALten Schuhkarton, ne Zigarrenkiste oder sonst wo einzubauen!?!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #3 am: 21.06.05 um 18:47:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Zum Thema Konsolenmodding - Den Überknaller, den ich bisher gesehen hab, war ne Nintendo-All-in-One-Sache:
NES, SNES, N64 und Cube inkl der Adapter für GB und GBA in einem gigantischen Holzgehäuse.
 
Weiss leider nich mehr, auf welcher Seite es das zu sehen gab, is schon 2-3 Monate her, dass ich das sah.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #4 am: 21.06.05 um 19:11:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Gigantisches Holzgehäuse? Also etwa so wie alle der abspielbaren Konsolen aufeinandergestellt? Wink
Denn das wäre ja gar nicht mal so was besonderes.
Cool ist es aber wenn er bestimmte Teile für mehrere Konsolen verwendet. Weiß zwar nicht ob das möglich ist (z.b. Grafikchip von SNES auch für NES nehmen), aber das hätte was.
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #5 am: 21.06.05 um 19:16:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Eigentlich solltest Du wissen, dass ich nicht gänzlich naiv bin und ein klein wenig Ahnung habe.  
Nein, das Teil - inklusive Bilder des Innenlebens - war schon ganz ganz grosses Kino und  eine ziemliche Leistung - von der Idee wie von der handwerklichen Ausführung her.
 
 
 
Abgesehen Davon - Deine Theorie hakt schon, wenn Du selbst weng nachgedacht hättest: Wärs so simpel, dann wäre wahlweise GB oder SNES nicht nutzbar. Irgendwo muss der Entsprechende Adapter (=SGB) ja drinstecken. Also müssen noch von Hand Modulschächte gebaut worden sein.  
 
Extra zusammengezimmertes, sehr edel wirkendes Holzgehäuse. Die Slots für Die module sind afair auf verschiedenen Seiten des Teiles, das Innenleben wurde irgendwie zusammengewerkelt, inklusive gebastelter, umschaltbarer Ausgänge für Audio und Video, usw. das Laufwerk vom Cube in ne Extra Klappe eingebaut, usw, teilweise wurden extra optionale abdeckungen für Modulschächte gebaut, etc.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.05 um 19:42:56 von A Dragon » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #6 am: 21.06.05 um 23:10:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Na wie groß ist er denn jetzt?
 
Die Gameboy Spiele könnte man mit dem GameboyPlayer vom Gamceube abspielen.
 
Was meinst du mit verschiedenen Seiten? Steckt man SNES z.B. von links ins Gehäuse? Huh
Wie wechselt man denn zu den einzelnen Konsolen? Sind da Schalter vorhanden?
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #7 am: 22.06.05 um 18:03:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Gross.
Ich hab die maße nicht auswendig gelernt. Wozu?
 
Ja, wechselhaft per Schalter, nur ein Ausgang für allen Video-/Audiokram.
 
Zu den Modulen: Ja. Imo sehr stylisch gelöst.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #8 am: 28.06.05 um 15:00:33 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das Ding sieht echt Hammergut aus, ich wünschte ich wäre gut genug selbst so etwas zu machen, aber dafür braucht man lange Erfahrung.
gespeichert
Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #9 am: 07.07.05 um 21:39:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo die Kiste is echt geil geworden! Sowas sollte man mal selber versuchen!
 
Wir haben mal mit unsern Lan Clan nen Rechner in ne Wäschetrommel gebaut! Das war cool Grin
gespeichert

ShAdY15
Zocker(in)
***



IsCh WüL DoScH nUr SpÜlEn

  andyclay88  
E-Mail

Beiträge: 136
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #10 am: 10.07.05 um 11:24:48 »
Zitieren - Bearbeiten

echt hammer dat ding
gespeichert

I'm Slim Shady, yes I'm the real Shady
All you other Slim Shadys are just imitating
So won't the real Slim Shady please stand up,
please stand up, please stand up?
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #11 am: 14.08.05 um 11:18:30 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.07.05 um 11:24:48, schrieb ShAdY15 :
echt hammer dat ding

 
jo is ihm gelungen
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Gamecube meets SNES: Der Supercube
« Antworten #12 am: 23.08.05 um 18:34:08 »
Zitieren - Bearbeiten

am 07.07.05 um 21:39:38, schrieb Della2910 :
Jo die Kiste is echt geil geworden! Sowas sollte man mal selber versuchen!
 
Wir haben mal mit unsern Lan Clan nen Rechner in ne Wäschetrommel gebaut! Das war cool Grin

 
davon will ich ein bild sehn ^___^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.