Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiele...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiele...  (Gelesen 939 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiele...
« am: 06.02.06 um 15:10:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Brauche mal tipps bzgl. Adventure und Rollenspiele auf dem NES. Was gibt es da gutes? Adventures im Zelda-Format werden bevorzugt Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #1 am: 06.02.06 um 18:42:21 »
Zitieren - Bearbeiten

NES ist nicht mein Spezialgebiet. Aber aus den Club-Nintendo-Heften fällt mir ein Name ein: Startropics
Wenn ich mich richtig erinnere (schlag mich nicht wenn ich falsch liege), haben die das damals mit Zelda verglichen.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #2 am: 06.02.06 um 22:01:38 »
Zitieren - Bearbeiten

- Maniac Mansion
- Zelda
- Zelda 2 (auch wenn es eher ein J&R ist)
- Startropics
- Startropics 2
- Final Fantasy 1
- Final Fantasy 2
öhm... was denn noch so?
- Faxanadu
- Shadowgate
- Robin Hood
 
Mehr mag mir gerade nicht einfallen... Aber kannst du auf Roms-Seiten nicht direkt nach Genre auflisten lassen?
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #3 am: 08.02.06 um 16:23:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Star Tropics ist zwar auch ein Adventure, jedoch hat man als Waffe kein Schwert sondern verschiedene Arten von Jojos. Ist eher mit Goonies 2 zu vergleichen.
Es gibt noch zwei Spiele, die sehr viel Ähnlichkeit mit Zelda 2 haben (also Seitenansicht, Schwerter, Magien usw.)
 
1. Faxanadu
2. The Battle of Olympus
beide sehr zu empfehlen!
 
Im klassischen Zelda Stil (also Draufsicht) gibt es auf dem NES eigentlich keine weiteren Spiele, außer Final Fantasy, welche aber nur zu empfehlen sind, wenn man auf diesen Menü Kampf Modus steht.
 
Erst auf dem SNES kamen dann ´ne Menge guter Spiele, die sehr ähnlich sind wie Zelda
(Secret of Mana/Evermore, Terranigma, Illusion of Time usw.)
« Zuletzt bearbeitet: 08.02.06 um 16:24:00 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #4 am: 08.02.06 um 19:15:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok Thnx Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #5 am: 10.02.06 um 11:43:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Weiß jemand zufällig, ob es für´s N64 noch zeldaähnliche Spiele gibt?
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #6 am: 10.02.06 um 12:11:13 »
Zitieren - Bearbeiten

@Tweety: Hmmm.... Kommt darauf an, wie weit du zeldaähnlich ausweitest... Meines wissens gab es noch dieses komische "Holy Magic Century", was äußerlich nach Zelda aussah jedoch nicht hielt, was es versprach... Ansonsten könnte man den "Castlevania" ableger auch zeldaähnlich nennen...  
 
Wenn du von zeldaähnlich sprichst meinst du dann nach dem alten (2D) Stil oder den "neuen" (3D)
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #7 am: 10.02.06 um 14:34:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir würde da noch Shadow-Man einfallen. Ist aber nicht unbedingt Zelda ähnlich.
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #8 am: 10.02.06 um 19:08:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich meine schon den 3D Stil. Halt was mit Schwertern, Magien usw.
Vielleicht irgendwas mit Rittern aller Stronghold?
 
Beim Snes würde ich z.B. Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time etc. als Zelda ähnlich einstufen.
Wurden solche Spiele auch für´s N64 gemacht, dann halt in 3D?
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #9 am: 11.02.06 um 11:30:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm... so wie ich es verstanden habe nur "zelda ähnliche Games" oder? also keine RPGs?
aber oben wurden doch Final Fantasy 1 und 2 aufgezählt...
hm... egal dann zähl ich noch meine Lieblings RPG's Earthbound auf! gab es sowohl für SNES und NES auf Japanisch hieß das game Mother kam glaub ich sogar auch auf N64 raus ^^
ansonsten Actraiser 1 und 2 sind aber eher so ne mischung aus Zelda 2 und Sim City ^___^
und was mir noch einfällt ist  
Gargoyle's Quest II - The Demon Darkness
ist aber auch ein RPG und wofür der erste Teil rausgekommen ist habe ich bisher nicht rausgefunden aber ich glaube der erste Teil kam wiedereinmal nur in Japan raus!
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #10 am: 11.02.06 um 11:59:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich meine dann schon RPGs. Ist denn zwischen Zelda und Terranigma ein unterschied, ob RPG oder nicht. Für mich sind die Spiele gleich, außer dass bei Zelda nicht soviel mit Leuten geredet werden muss und so.
Wie kann man denn Zelda mit Sim City mischen  Huh  
 
Kurz und knapp: Ich suche einfach Spiele für´s N64, bei denen ich ein Schwert in der hand habe, ab und zu mal ´n Paar Magien usw. Und das ganze dann auf einer Karte (Welt) die ungefähr so gestaltet ist wie bei Zelda Ocarina of Time.
Danke!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #11 am: 12.02.06 um 18:21:00 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.02.06 um 11:59:43, schrieb tweety83 :

Wie kann man denn Zelda mit Sim City mischen  Huh  

 
 
Naja das vermischen meinte ich im bezug auf Zelda 2! Das gemetzel ist im Sidescroll stil, und das befreite land musst du bebauen ^_^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #12 am: 12.02.06 um 22:13:47 »
Zitieren - Bearbeiten

am 12.02.06 um 18:21:00, schrieb ROMSMASTER :

 
 
Naja das vermischen meinte ich im bezug auf Zelda 2! Das gemetzel ist im Sidescroll stil, und das befreite land musst du bebauen ^_^

 
Wobei das Bebauen sich ledigilch auf die Straßen bezieht... Die restilche Zeit muss man versuchen die "Dämonen" mit dem Bogen zu erschießen, damit die die Bürger nicht fressen...
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #13 am: 15.02.06 um 15:31:07 »
Zitieren - Bearbeiten

kann sein ich kann ich net mehr so gut daran erinnern zumindestens weiß ich das man dinge die man in verschiedenen orten von den menschen bekommt andere geben muss etc. oder erdbeben auslösen damit diese neue (bessere) häuser bauen ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Auflistung aller NES Adventure und Rollenspiel
« Antworten #14 am: 16.02.06 um 10:47:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Magicoal für die PCE fällt mir noch ein, wennn es andere Systeme sein können Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.