Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Secret of Mana - Rubindiadem: Offizielle Antwort!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Secret of Mana - Rubindiadem: Offizielle Antwort!  (Gelesen 4984 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Secret of Mana - Rubindiadem: Offizielle Antwort!
« am: 16.11.06 um 22:49:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Im Chat von www.classic-zone.de konnten heute Fragen an C. Moyse gestellt werden, der bis 2001 Chefredakteur vom Club Nintendo Magazin war und auch einige Spiele übersetzt hat, unter anderem Secret of Mana, Secret of Evermore und das bei uns nie erschienene Final Fantasy VI.
Von Romsmaster kam dann die Frage nach dem mysteriösen Rubindiadem aus Secret of Mana (wobei ich sie für ihn aufgrund PC-Probs stellen musste). Die einen sagen man kann es finden, die anderen nicht, es existieren viele Gerüchte darüber.
 
Claude Moyse hat nun die Antwort geliefert:  
Square Enix hat das Rubindiadem wieder aus dem Spiel entfernt. Als sie dann aber Nintendo die Daten für den Spieleberater gaben, hatten sie vergessen, das Diadem aus der Item-Liste zu entfernen. Deshalb stand es auch im Spieleberater.
 
 
Hier der Original Chat Log:
 
Zitat:
[21:02] <Romplayer> Was hat es mit dem Rubindiadem aus Secret of Mana auf sich?
[21:02] <FlyingBock> das gibts
[21:03] <FlyingBock> musst nur lang genug bestimmte gegner bekämpfen... immer brav TOTAL! lesen, da stands mehrere mal drin
[21:03] <Claude> nee, das war ein bug. es war mal geplant, ist aber aus dem programm verschwunden.
[21:03] <FlyingBock> achso?
[21:03] <Romplayer> das heißt man hat beim entfernen "schlechte" arbeit geleistet?
[21:04] <FlyingBock> das ist mir neu *confused*
[21:04] <Naglfar> Und warum wurde es nicht aus dem Spieleberater entfernt?
[21:04] <Romplayer> tja, nicht alles glauben Wink
[21:04] <Claude> sowas kommt ziemlich häufig vor. geh mal aufs dach vom schloss bei mario 64. da wirst du augen machen.
[21:04] <Naglfar> Jahrelang hatten Spieler danach gesucht ^^ Einige hätten es angeblich auch gefunden *g*
[21:04] <Romplayer> war das mnit dem yoshi?
[21:04] <Naglfar> hm, ja Yoshi
[21:05] <Naglfar> aber so kommt man doch nicht aufs Dach?!
[21:05] <Claude> ja, aber da sieht man noch das halbe, unfertige schloss, miyamoto hatte druck bekommen, das spiel fertig zu machen. also wurde es schnell fertig gemacht, obwohl einige bereiche gar nicht fertig waren.
[21:05] <FlyingBock> ich kenn nur die methode per Kanone, und manche Japaner schaffen es auch per Sprung
[21:06] <Romplayer> unfertiges schloss? ich glaube ich habe was verpasst...
[21:06] <Maxim> Wenn man 120 Sterne hat ist ein Fluckblock im Hofgarten Wink
[21:07] <Claude> den spieleberater haben wir aufgrund der daten von suare gemacht... wir haben einfach deren liste abgetippt. als sich dann die fragen der leser häuften, wo denn dieses diadem sei, haben wir bei square nachgefragt... und die meinten "ups, iss wohl weg". Wink
[21:07] <Romplayer> lol
[21:07] <Romplayer> okay, danke claude Smiley
[21:07] <Naglfar> ^^
[21:07] <ShigeruMiyamoto> rofl
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Secret of Mana - Rubindiadem: Offizielle Antwo
« Antworten #1 am: 16.11.06 um 23:20:19 »
Zitieren - Bearbeiten

yeah jetzt sind wir endlich aufgeklärt und ich kann heute in ruhe schlafen! Danke Romplayer!
 
achja das Script ist ganz nett werde es mir nachher mal in ruhe näher ansehen ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.