Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Vergleich ActionAdventures/RPGs auf dem SNES
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Vergleich ActionAdventures/RPGs auf dem SNES  (Gelesen 23455 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Vergleich ActionAdventures/RPGs auf dem SNES
« Antworten #30 am: 15.07.10 um 10:19:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.07.10 um 00:44:33, schrieb ROMSMASTER :
naja wenn man schon via zsnes spielt sollte man eigentlich schon zufrieden sein das man mitten drinne speichern kann wann man lust und laune hat ^^ (aber nicht immer nur safestate 1 nehmen sonst speichert man versehentlich bei nem endgegner bei dem man mit dem aktuellen lvl net weiterkommt! Ich sprech da aus Erfahrung xD .....  VERDAMMTER MANADRACHE!!!!!!)

Och, naja.... wenn das passiert, ist es doch auch nicht so schlimm. Ich meine, normalerweise ohne Savestates würde man doch auch gnadenlos draufgehen, und das Spiel geht trotzdem weiter. Also was solls. Solange man nicht nur Savestates nutzt sondern auch die normale Speicherfunktion vom Game, ist das kein Problem.
Aber stimmt schon: Savestates sind mitunter das Beste an Emulation. Doch auch hier muss man vorsichtig sein, nicht süchtig danach zu werden und vor jedem kleinen Kampf zu speichern oder ähnliches und anschließend reloaden. Kann leicht passieren dass man sich sowas angewöhnt.
Auch toll finde ich die Turbofunktion, die auf der ^ Taste liegt. Je nach Spiel spart man ne Menge Zeit, wenn man langsame Passagen so beschleunigen kann.
 
Es gibt noch viele SPiele, die ich zocken müsste und auch möchte. Was den SNES betrifft, will ich unbedingt ENDLICH mal Super Mario RPG und Terranigma zuende spielen, die ich ja auch beide als Original habe. Schon seltsam, dass ich das bereits seit nem halben Jahrzehnt machen möchte und trotzdem irgendwo mittendrin hängen geblieben bin.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Vergleich ActionAdventures/RPGs auf dem SNES
« Antworten #31 am: 23.08.10 um 11:16:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich glaube dazu muss man einfachl ma n we irgendwie in fahrt kommen. Bei mir war das mit chrono trigger auch so und naja nachdem mir in den ferien die bücher zum lesen ausgingen und keiner zeit hatte, hatte ich mich einfach ma 2 tage abgeschottet und nuuuur ct gezockt. Problem ist nur das wenn man es dann durch hat man irgendwie melancholisch traurig wird und einem wieder klar wird das man langsam alt wird.
 
Aber das mit der turbofunktion ist ehrlich gesagt mitunter DER Grund weshalb ich lieber emulatoren als die originalkonsole spiele, ich hab mich schon so dermaßen dranne gewöhnt das ich manchmal sogar ein bissle genervt bin wenn ich nicht vorspulen kann ^^"
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.