Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> kleines speicherproblem
(Thema begonnen von: ShAdY15 am 14.10.04 um 02:02:17)

Titel: kleines speicherproblem
Beitrag von ShAdY15 am 14.10.04 um 02:02:17
hi folkzz

spiele zurzeit gerade die super mario bros. rom ( US ) auf dem zsnesemu nun mein problem:

immer wenn ich beim emulator speichere und beim nächsten mal wieder lade funzt irgendwas nicht wenn ich dann im spiel auf save & quit gehe um vielleicht eine frühere welt nochmal zu spielen zeigt der spielstand nur die 1 welt an obwohl ich schon in der 8 war ... naja ... habe kA was ich machen soll ...  ???

Titel: Re: kleines speicherproblem
Beitrag von Bufo Trigger am 14.10.04 um 18:01:05
Hast du denn wirklich Super Mario Bros.? Weil so wie du das beschreibst hört sich das eher nach Super Mario All Stars an und dabei ist es eigentlich so, dass man alte Welten nochmal anwählen kann, beim original SMB ging das glaube ich noch nicht.

Falls du All Stars verwendest: Versuch einfach mal nur save&quit zu wählen und dann direkt wieder anzuwählen, nicht über Emulator-Speichern.

Falls das Problem weiterhin besteht, verwende den (von mir ohnehin favorisierten *schlägenausweich*) Emulator SNES9XW.

Titel: Re: kleines speicherproblem
Beitrag von Romplayer am 15.10.04 um 01:01:44
Es hört sich tatsächlich nach Super Mario Allstars an.
Zum einen da du den Emu Zsnes verwendest, zum anderen wegen dem Dialogfeld "Save & Quit".

Wenn du also neu startest und dann Super Mario Bros anwählst, kommen ja vier Spielstände.
Dort kanst du dann die Startwelt ändern, indem du nach rechts oder links drückst.
Natürlich nur, wenn du in dieser Welt vorher schonmal warst.

Löst das dein Problem?
Wenn nicht, sehen wir weiter.

Titel: Re: kleines speicherproblem
Beitrag von nailor am 16.10.04 um 13:52:28
ansonsten nimm die emulator-interne speicherunktion

Titel: Re: kleines speicherproblem
Beitrag von Romplayer am 17.10.04 um 12:03:53
Die bringt ihm in diesem Fall auch nichts, weil er ja vorherige Welten wiederspielen will.
Und dazu muss er aus dem Spiel schließlich erstmal raus, um wieder reingehen zu können.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.