Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
(Thema begonnen von: romplayer am 07.02.05 um 00:38:27)

Titel: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von romplayer am 07.02.05 um 00:38:27
Ich muss ja zugeben noch nie so wirklich süchtig nach dem Uralt-Tetris gewesen zu sein.
Aber so langsam ist es soweit ;)
Gestern haben eine Freundin und ich während dem Warten auf den Bus unsere Gameboys ausgepackt (GBC) und gegeneinander Tetris gezockt.
Und dann während der Busfahrt, und am zuhause weiter, und während dem Fernsehen...
Und ich muss sagen dieser Klassiker hat es echt drauf :D

Das hat uns sogar soviel Spaß gemacht dass besagte Freundin zwar ihr gesamtes Gameboy-Arsenal verkauft, aber nicht das Tetris-Modul, sodass wir immer mal wieder zocken können ;D

Jaja, die alten Klassiker...

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von :oj am 11.02.05 um 03:16:17
Dr. Mario hat mir zu zweit wesentlich mehr und länger Spaß gemacht als Tetris.

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von Super-Mario am 22.02.05 um 00:24:02
Dr. Mario kannte ich bisher noch gar nicht. Hatte es noch nie gespielt.
Aber dein Beitrag hat mich dazu animiert, das Spiel "Tetris & Dr. Mario" zu kaufen.
Heute ist es angekommen, vor einer Stunde habe ich es "eben mal" angetestet.
Dieses Suchtspiel hat mich eine ganze Stunde gefesselt, teilweise im Tetris-vs-Computer, teilweise im Dr.Mario-One-Player.

Wobei sie Tetris schon etwas "aufmotzen" hätten können. Zumindest speicherbarer Spielstand hätte doch drin sein müssen. :-/
Egal.
Es ist auf jeden Fall schon faszinierend. Solche Spiele gibt es heute gar nicht mehr.

So...
nun muss ich aber doch mal schlafen gehen, sonst penn ich morgen in der Schule ein :-X

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von Edu am 05.03.05 um 12:01:04
keine ahnung ob Dr. Mario süchtiger ist als Tetris

aber mit 11Jahren war ich mal bischel süchtig nach Tetris und besonders wenn die Rakete gestartet ist ;D

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von Alter_Drache am 05.03.05 um 15:57:37
Puzzle Fighter 0wnz Tetris. Aber sowas von.  ;)

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von Tilo am 05.03.05 um 19:44:33
Das sowieso! Das kann man stundenlang zocken wenn man den richtigen Gegner hat. Also nicht zu stark und nicht zu schwach.

Mit dem GBA kann man es ja auch unterwegs im Multiplayermodus zocken.
Kommt aber bei weitem nicht an die Mame-Version ran.

Titel: Re: Tetris zu zweit - süchtigmachender Kult
Beitrag von Alter_Drache am 08.03.05 um 17:02:43
Joah... PF hat imo nen höheren Lerneffekt als Tetris und mehr Taktik, da du bei Tetris im Prinzip nur dein eigenes Gameplay verbessern kannst, während bei PF auch das, was der Gegner  macht, mehr Einfluss hat... so bringts einiges, (Mame/DC/Sat-Version) öfter mal zum Gegner zu linsen, um ggf ne eigene geplante Gross-Combo abzubrechen und sicherheitshalber lieber n paar statt viiiiele steine wegzumachen, damit der Grossangriff des Gegners etwas gedämpft wird.

Ausserdem is bei PF imo wesentlich mehr Planung mit dabei



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.