Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> N64 Emulator
(Thema begonnen von: Kuririnn am 15.03.05 um 17:39:45)

Titel: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 15.03.05 um 17:39:45
hi leute
kann mir vielleicht jemand nen guten n64 emulator nennen?ich hab schon ein paar gehabt (nemu64,project 64, ultra HLE usw.) aber alle hatten so ihre macken bzw. liefen überhaupt nich.....ich will endlich mal nen gescheiten emu haben.....der project 64 is eigentlich ganz in ordnung, bloß hat er einige grafikfehler und der bildschirm is nie richtig zu sehn, sprich, ganz unten fehlt immer ein stückchen vom spiel......
kann mir jemand helfen?
thx.

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 15.03.05 um 18:24:19
Project64 ist der beste.
was du probieren kannst sind verschiedene Grafikplugins, einfach mal googlen.
Tritt das problem bei jedem Spiel auf?
Ich glaube ich hatte es auch mal.

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 15.03.05 um 18:35:11
ja, is bei jedem spiel so..

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 15.03.05 um 21:57:08
Hast du schon in den Einstellungen des Grafik-Plugins rumexperimentiert?

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 16.03.05 um 13:06:10
ja, hab ich auch schon alles probiert.....hast du zufällig ein gutes grafik plugin?

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 16.03.05 um 14:06:30
Also bei klappt mit dem Standard-plugin eigentlich fast alles.
Welche Grafikkarte hast du?

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 20.03.05 um 13:32:20
öhm, keine ahnung  :-[
wo kann ich des nachschaun?

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 20.03.05 um 23:09:51
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Grafikkarte

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von tweety83 am 21.03.05 um 12:23:56
Kann es sein, dass du vom Project64 die Version 1.4 benutzt? Bei dem fehlt nämlich tatsächlich immer ein Stück am unteren Bildschirmrand. Probier´s mal mit der 1.5 Version.
Zum Beispiel bei Zeldo OoT kann man mit der 1.4 Version nie sehen, wieviel Geld man hat. Mit der 1.5 Version funktioniert es besser. Befindet man sich jedoch irgendwo im Wasser, so wird dieses bei der 1.5 Version nicht transparent, so dass man etwas sieht. bei der 1.4 Version schon. Jede Version hat halt Vor- und Nachteile. am Besten einfach beide besorgen. Man kann ja dann ganz einfach die Spielstände in die jeweiligen Ordner rüberkopieren, sodass man den Emu ggf. mal wechseln kann.
So hab ich es zumindest immer gemacht und bin ganz zufrieden damit.
Ich hoffe das hilft dir weiter!

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 21.03.05 um 22:10:57
@ Roml:
ich hab ATI Radeon 9600 Series

@ Tweety83:
ja, ich hab die 1.4 version......die 1.5 version funktioniert irgendwie nich, weil da immer irgendwas mit sprachvermittlung oder sowas fehlt.....hast du die 1.5 version?wenn ja, kannste mir die vielleicht schicken? wäre nett, danke im voraus.

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 21.03.05 um 22:40:41
http://www.pj64.net/files/pj64_1_5.exe

+ ServicePack:

http://www.smiff.clara.net/emulators/pj64/pj64_1_5_SP1.exe

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von tweety83 am 22.03.05 um 12:10:12
Ja genau! da findet man sie!
Und? funktioniert´s?
Aber wie gesagt: Die 1.4 Version besser auch behalten.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du Spielst, aber Zelda OoT war, bei mir zumindest, nur mit der 1.5 Version an einigen wenigen Stellen nicht machbar. Wie schon erwähnt das Wasser und in der Wüste sieht man dann überhaupt nichts mehr, da der Staub da auch nicht durchsichtig wird, da hast du dann nur noch "Schnee" auf der Scheibe. Aber ansonsten lief die 1.5 Version eigentlich tadellos.

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Roml am 22.03.05 um 13:23:32

on 03/22/05 um 12:10:12, tweety83 wrote:
und in der Wüste sieht man dann überhaupt nichts mehr, da der Staub da auch nicht durchsichtig wird, da hast du dann nur noch "Schnee" auf der Scheibe.

Ach, das gehört gar nicht so?! :o ;D
Na egal, ich habs trotzdem geschafft. Zumindest glaube ich dass ich es damals mit 1.5 gespielt habe.
Die Fahnen konnte man auf jeden Fall noch erkennen.

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Freak2 am 22.03.05 um 18:55:53
das muss an der Grafikkarte oder am Plugin liegen, denn bei mir tritt dieser Fehler nicht auf  :)

Titel: Re: N64 Emulator
Beitrag von Kuririnn am 22.03.05 um 22:40:44
vielen dank leute, ich hab jetzt die 1.5 version und damit klappts........nur beim spiel super mario tennis sind noch ein paar macken.....aber des geht schon...



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.