Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> kann mir jemand roms schicken
(Thema begonnen von: ShAdY15 am 28.03.05 um 19:50:37)

Titel: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 28.03.05 um 19:50:37
hi fOlkZz

ich wollt mal fragen ob ihr mir die snes-roms von super mario rpg und streetfighter alpha , alpha 2 und 3 mailen könntet weil ich echt kein bock hab mich durch votingseiten durchzukämpfen ...

ThX

GrEEtz AnD. Y

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Iceman am 28.03.05 um 20:13:07
Ich glaub wohl kaum das dir jemand Roms schickt,weil ist ja verboten die zu besitzen, wenn man das Originalspiel nicht hat.
Aber wenn du Roms ziehen möchtest dann schau mal hier. ;)
http://www.planetemu.net/index.php?section=menus&machine=21

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 28.03.05 um 22:12:07
lol sry aber auf der hp peil ich irgendwie nix ... wo sind hier die roms ??? also entweder ich bin dämlich oder ich sollte inder schule mehr aufpassen im französischunterrericht ^^

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 28.03.05 um 22:43:18
Aufpassen im Französisch-Unterricht? Ne, das rentiert sich nicht ;)
Zugegeben, die Seite ist nicht sehr einfach zu verstehen wenn man sich mit Roms nicht auskennt. Das hat aber nichts mit der Sprache zu tun.
Du findest die Roms wenn du auf der Seite auf den Link "GoodSNES" klickst. Denn dann findest du alle Roms die bei den GoodTools aufgelistet werden.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Iceman am 29.03.05 um 14:36:45
Genau.
Und zum downloaden einfach auf Telecharger klicken. :)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 30.03.05 um 20:12:32
nja thx da hab ich wohl was übersehen ^^  :)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 30.03.05 um 20:31:53
oh f**k hab mir jetzt die rom gezogen aber irgendwiee is hiern scheissgrafikprob kA ob mit was das zusammenhängt die andern roms von mir funzen perfekt ..... *rofl*

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 31.03.05 um 18:39:45
An der Seite bzw den Roms darauf wird es höchtwahrscheinlich nicht liegen, sondern an deinem PC oder Emulator-Einstellungen.
Kannst ja mal sagen welches Rom es ist (exakter Name), dann überprüfe ich es.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 09.04.05 um 19:56:19
key das rom is "streetfighter alpha 2" und wie gesagt die anderen roms funzen perfekt und das sind mittlerweile bei mir so um die 100 ^^ also scheisse am emu kanns dann ja auch nich liegen f**k muss ich mir jetzn neuen computer zulegen oder was ??? *rofl*

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Njoltis am 10.04.05 um 10:44:24
@ShAdY15: Vielleicht ist dein PC ja nur mit den ganzen F**k's überfordert... ;-)

Oder du versuchst einfach unter Google ein paar weitere Rom-Seiten zu finden...

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 10.04.05 um 18:09:44
Also ich habe keine Grafik-Fehler erkennen können.
Vielleicht sagst du einfach mal welche du meinst.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 11.04.05 um 20:16:14
nja stells dir ungefähr so vor als wenn ich beim zsnes während die rom läuft die 1 drücke dann sieht man nur noch den hintergrund und die schriftzeichen und alles andere sin weg oder oder einfach nur schwarze kästchen so isses bei streetfighter ....

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Della2910 am 11.04.05 um 21:39:35
hmmmm vllt. bringts was wenn du ma nen andern emu ausprobierst!
Versuch doch mal den SNES9x
Der hat bei mir noch alle Roms abgespielt! ;)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 11.04.05 um 23:04:57

on 04/11/05 um 20:16:14, ShAdY15 wrote:
nja stells dir ungefähr so vor als wenn ich beim zsnes während die rom läuft die 1 drücke dann sieht man nur noch den hintergrund und die schriftzeichen und alles andere sin weg oder oder einfach nur schwarze kästchen so isses bei streetfighter ....

Und du bist sicher dass du nicht die 1 gedrückt hast beim Spiel? ;)
Also bei mir funktioniert es einwandfrei! Liegt also weder am Rom noch an Zsnes.
Musst deine Einstellungen überprüfen. Entweder vom Emu oder vom System.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 19.04.05 um 20:36:18
nja kann mir schlecht vorstellen dass es bei den einstellungen am emu liegt weil wie gesagt alle anderen roms PERFEKT funzen und ich sonst noch nie probs mit zsnes hatte bin wohl verdammt mirn neuen rechner anzuschaffen.... *rofl*
aber mal was andres habe gehört dass du ( romplayer ) auch so auf anleitungen stehst wie ich nja inem andan forum halt^^ aber kannste mir dazu maln paar gute hps posten ich bräucht noch die anleitungen von dkc,dk2 und vielleicht von n paar n64 gamz wie beispielsweise ocarina of time majoras mask diddy kong racing mario kart usw. lol hofffentlich biste damit nich überfordert ^^

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 19.04.05 um 21:48:55
Zum Ersten: Naja, warum sollte es am System liegen? Schließlich gehen da ja auch alle anderen Roms perfekt...?! ::)
Es kann durchaus am Emu liegen. Jedes Rom ist anders und benötigt evtl andere Einstellungen.
Ansonsten mal mit nem anderen Emu probieren (snes9x).

In welchem Forum hast du das mit den Anleitungen gelesen?
Ehrlich gesagt würde ich liebend gerne mein altes Projekt wieder aufleben lassen. Eine Homepage mit Anleitungen zum Download.
Aber irgendwie befürchte ich dass es ja doch wieder nix wird, weil sich keiner dran beteiligt :-/

Gute Homepages gibt es eben nicht zu Original Anleitungen. Deutsche überhaupt nicht.
Für Englische gibt es aber eine extrem gute. Allerdings fällt mir die URL nicht ein. Sie besteht aber aus 4 Buchstaben, der erste davon ist glaube ich ein v ;)
Von DKC könnte ich dir sogar meine einscannen. Im Moment habe ich dazu aber keine Zeit.

Am besten googlest du mal. Mit den richtigen Suchwörtern findest du etwas.
Die richtigen auszuwählen ist aber gar nicht mal so einfach. Hatte selbst das Problem, als ich vor 2 Monaten oder so die oben genannte Seite gesucht habe (mit den vier Buchstaben).
Probier einfach mal etwas rum, mit den verschiedensten Begriffen. Und verwende nur Englische, da es wie gesagt nichts deutsches gibt.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 20.04.05 um 21:33:45
nja weisste "beteiligen" kann ich mich nich .... ich hab so ca. 30 original-snes-gamz lol bekam mein erstes nintendo mit 3 jahren ^^ nja auf jeden fall hab ich die ganzen anleitungen verloren und die seite die du meinst ist vimm.com ^^ war auch schon dort nur dkc2 sind sie grad am erstellen ... und dkc3 hab ich schon halt leider nur in englisch ( als ich noch vor vielen jahren die original anleitungen besaß waren sie natürlich alle deutsch ) aber nja wennde mal n bisschen zeit hast fänd ichs geil von dir wennde mir die anleitung zu dkc mailen könntest

ThX GrEEtz AnD. Y

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 21.04.05 um 08:13:31
Vom SNES habe ich die Anleitungen von DKC1, 3, Yoshi's Island, Super Pang, Arkanoid, Pac-in-time und Super Bomberman 3. Dazu kommen noch einige Spieleberater, wo die Anleitung ja schon inklusive ist.
Aber ich denke ich werde mir noch einige mehr besorgen, über Ebay.
Vom Gameboy und Color habe ich noch haufenweise, da ich die Games damals nicht über Ebay sondern im Laden geholt habe.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ShAdY15 am 21.04.05 um 20:07:25
jaja das gute alte ebay ^^ da sollt ich vielleicht auch wieder mal vorbeischauen

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 05.06.05 um 15:01:46

on 04/20/05 um 21:33:45, ShAdY15 wrote:
die seite die du meinst ist vimm.com ^^

Na sowas, wo ist denn die Seite hin? :o

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von tweety83 am 30.12.05 um 15:52:47
Weiß jemand zufällig, wo ich Zelda Link´s Awakening DX als Rom herbekomme? Danke!

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 31.12.05 um 15:54:09
planetemu.net ;)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 27.05.06 um 15:00:29

on 06/05/05 um 15:01:46, Romplayer wrote:
Na sowas, wo ist denn die Seite vimm.com hin? :o



Nunja... www.vimm.net ;)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von John J. Sheridan am 29.05.06 um 01:14:27
Zu Street Fighter Alpha 2:
Bisher kann KEIN Emu dieses Spiel perfekt emulieren, auch ZSNES (der kommt ja nichtmal mit Mario RPG klar) noch SNES9x.
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-100.html
Sehr guter vergleichstest über die SNES Emus.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 29.05.06 um 10:09:30
Der Link ist wirklich interessant! :)
Und zeigt mir, dass meine Vorliebe für Zsnes tatsächlich die beste ist ;)

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 11.02.07 um 23:43:04
da kann ich dir nur zustimmen zB. beim Spiel Chrono Trigger hast du ein grosses Problem egeal mit welchem einstellungen egal auf welchen pc das Spiel wird immer genau an der selben stelle Schwarz und es geht nix weiter zsnes is the best ;D

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 14.02.07 um 17:45:09
hey ich hab da vor kurzem auf youtube ein video von einem Rpg namens Albert Odysee gefunden und es hat mich echt umgehauen jez wrd ich dieses spiel gern haben. jez wo ich am rande der verzweflung bin frage ich auch ob ihr wisst wie ich eine englische version dieses games (wenn ichs finde dann nur auf japanisch) irgendwo kriegen kann

Bitte um eure Hilfe euer Anduin

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Zkorpio am 14.02.07 um 21:29:03
wenns ein bekanntes spiel ist gibbet bestimmt iwo in englisch wenns allerdings nur in jap findest musste dein glück bei translation seiten probieren ...

vllt. ist gerade die eine oder andere crew beim übersetzten dieses roms ...

würd mich abba net umbedingt drauf verlasen ... ich warte auch scho seit ewigkeiten auf ne deutsche übersetzung von breath of fire 2

mfg...

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ROMSMASTER am 15.02.07 um 17:20:59
korrigiert meine klugscheißerei aber albert odysee ist ein Saturn game.
Senden... ist ne schwierige sache... wie soll ich da mschnell ne iso per mail senden? xD

aber ja es gibt das game in englisch wenn ich ma wieder platz auf der platte habe teste ich das auch mal ^^

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 15.02.07 um 22:59:32

on 02/14/07 um 21:29:03, Zkorpio wrote:
wenns ein bekanntes spiel ist gibbet bestimmt iwo in englisch wenns allerdings nur in jap findest musste dein glück bei translation seiten probieren ...

vllt. ist gerade die eine oder andere crew beim übersetzten dieses roms ...

würd mich abba net umbedingt drauf verlasen ... ich warte auch scho seit ewigkeiten auf ne deutsche übersetzung von breath of fire 2

mfg...


aber von breath of fire 2 gibts doch genug übersetzte roms ich hab es mal ghabt aufn alten pc da ichs durgezockt hab wollt ichs mir fürn neuen nich nochmal saugen

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 15.02.07 um 23:00:58

on 02/15/07 um 17:20:59, ROMSMASTER wrote:
korrigiert meine klugscheißerei aber albert odysee ist ein Saturn game.
Senden... ist ne schwierige sache... wie soll ich da mschnell ne iso per mail senden? xD

aber ja es gibt das game in englisch wenn ich ma wieder platz auf der platte habe teste ich das auch mal ^^


es ist als saturn und als snes game rausgekommen und mir wär persönlich (da ich nintendo Sega vorziehe ) die snes version lieber

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von Romplayer am 16.02.07 um 10:16:49
Aber der Saturn müsste dem SNES grafisch doch weitaus überlegen sein.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ROMSMASTER am 17.02.07 um 16:19:53
hmm ka bei you tube habe ich mir nur das video vonner saturn version angesehen.

kann aber auch sein das beides die selben versionen sind bloß das sie wie bei so vielen anderen Spielen einfach den sound verbessert ham oder extras reingeknallt

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 20.02.07 um 10:57:48
ih würd auch die Saturn version nehmen wenn mir wer sagen könnte wo ich nen guten Saturn-emu finde

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von ROMSMASTER am 20.02.07 um 18:05:50
hmm ich google heute ma noch ein wenig und schreibe dir dann ne pm (zur not send ich dir auch die bios dateien) ich hatte ne weile mal nen getestet (doch mit dem habe ich ehrlich gesagt nur ein game gezockt ^^; ) welcher aber einwandfrei zu funktionieren schien.

Titel: Re: kann mir jemand roms schicken
Beitrag von anduinthevampire am 21.02.07 um 15:37:17
hey thx wär echt cool weil ich hab schon mal nen saturn emu gesaugt aber der funktionierte nur mit originalln staurn cd`s  deshalb hab ich aufghört zu suchen aber wär da echt dankbar



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.