Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> Auflistung aller guten NES Spiele
(Thema begonnen von: John J. Sheridan am 26.03.06 um 23:19:00)

Titel: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 26.03.06 um 23:19:00
So, als erste Amtshandlung als Mod hier mache ich mal nen Thread auf wo man mal alle empfehlenswerte NES Games aufzählt. Auch werde ich dieses Thema mal pinnen, für alle Gäste die mal reinzufällig reinschauen! Auch könnte man diesen thread gleich benutzen, wenn jemand mal reinzufällig kommt und ne Fragen hat, im Stile von "Was empfehlt ihr so?" u.ä.... Gute Idee, oder?

Ich mach mal den Anfang:

Mario 1 - 3
(Jump & Run)
Tetris
(Geschick)
Chip n Dale 1+2
(Jump & Run)
Duck Tales 1+2
(Jump & Run)
Romance of the Magic Kingdom
(RPG / Minigames)
Kirby Adventure
(Jump & Run)
Mega Man 1-6
(Jump & Run mit viiieeel Action!)
Kid Icarus
(Jump & Run)
Donkey Kong
(Arcade)
Donkey Kong jr.
(Arcade)
Punch Out!!
(Arcade-Sport)
A Boy and his blob
(Adventure)
Snake, Rattle & Roll
(Arcade / Geschick)
Alle Kunio Kun Spiele
(Nintendo World Cup, Neketsu Soccer League, etc. Für mehr Infos: PN an mich!)
Kabuki Quantum Fighter
(Action / Jump & Run - ähnlich Mega Man)
Tecmo World Wrestling
(wie der Name schon sagt)
Paperboy 1+2
(Geschick)
Mario & Yoshi
(Geschick)
Wario Woods
(Geschick)
Dr. Mario
(Geschick)
Faxanadu
(RPG)
Zelda
(Action-Adventure)
Zelda 2
(Action-Adventure)
Gremlins 2
(Action-Adventure)
Castlevania 1-3
(Jump & Run / Action)

So, mehr fällt mir jetzt nix ein.

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Minrod am 27.03.06 um 08:11:45
Meie Vorschläge:

Star Tropics 1+2 (Action-Adventure)
Abadox (Shoot´em up)
Crisis Force (Shoot´em up)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Romplayer am 27.03.06 um 23:23:27
Haben wir für sowas nicht die Spieleliste auf der Hauptseite...? ::)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 28.03.06 um 02:31:53

on 03/27/06 um 23:23:27, Romplayer wrote:
Haben wir für sowas nicht die Spieleliste auf der Hauptseite...? ::)


Dann solltest Du diese evtl. einmal aktualisieren. ;)
Und sooo gute Spiele sind da ja nun auch nicht aufgelistet. ;D

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Minrod am 28.03.06 um 07:33:02
Nun ja, in einem Forum gibt es schon mal Überscheidungen. wen man alles nach Vorschriften regelt und vieles streicht oder verbietet (zensiert um es böse auszudrücken), vergrault man sich damit die User...  ;)

Hier nochein Tipp meinerseits:

New Ghostbusters 2 (Action)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von BLACKSTAR am 28.03.06 um 15:50:24
maniac mansion habter vergessen ??? ;)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Romplayer am 29.03.06 um 21:46:06
Ach ja, wenn du schon Mario 1-3 auflistest...
Mario 1b gehört auch dazu. Also die Lost Levels ;)
Gutes Spiel, bis zur 8. Welt auch nicht unfair ^^

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Zkorpio am 30.03.06 um 01:40:50
tztztz gute nes spiele auflisten und dann metroid und probotector 1 und 2 vergessen :P ;) ;D

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 30.03.06 um 07:36:29

on 03/29/06 um 21:46:06, Romplayer wrote:
Ach ja, wenn du schon Mario 1-3 auflistest...
Mario 1b gehört auch dazu. Also die Lost Levels ;)
Gutes Spiel, bis zur 8. Welt auch nicht unfair ^^


Ich muss Dich berichtigen. Die Lost Levels ist eigentlich das japanische Super Mario 2. Während unser Super Mario 2 in Japan als Super Mario USA herauskam. Verwirrend, ich weiß...

Hintergrund von den ganzen Spielchen:

Bei Nintendo war man der Meinung, dass Super Mario 2 zu schwer für den Westen ist. Somit sicherte man sich die Rechte an Doki Doki Panic (Review vom Vorgänger von Doki Doki Panic ist schon in Arbeit!) und ersetzte dieses Spiel durch die Mario Charas. Diese wurde dann als Super Mario 2: Total Madness in Europa und in den USA veröffentlicht. Das war so 1987. 1986 kam schon Super Mario 2 in Japan raus, das Spiel was später bei uns unter "Lost Levels" bekannt wurde. 1988 kam dann unser "Super Mario 2: Total Madness" in Japan unter "Super Mario USA" heraus.

Somit erklärt sich auch der Stilbruch...

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Minrod am 30.03.06 um 08:40:38
Hey Rommel, du musst unsere Reviews öfters lesen. Das bildet ;-)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 30.03.06 um 09:07:20

on 03/30/06 um 08:40:38, Minrod wrote:
Hey Rommel, du musst unsere Reviews öfters lesen. Das bildet ;-)


Stimmt...  ;D

Werde übrigens auch über Chrono Trigger (Review wird demnächst angefangen) im Review noch einige Geschichten zu erzählen haben...

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Romplayer am 30.03.06 um 15:20:10

on 03/30/06 um 08:40:38, Minrod wrote:
Hey Rommel, du musst unsere Reviews öfters lesen. Das bildet ;-)


Ach quatsch. Das wusste ich doch schon lange bevor es deine Seite überhaupt gab :P
Aber ich gehe mal davon aus dass dioe Nummerierung im ersten Beitrag hier die europäische war, und nicht die japanische. Alles andere wäre etwas seltsam.
Und hier in Europa sind die Lost Levels eben als solche bekannt (hauptsächlich dort Super Mario Allstars, aber auch in Suber Mario Bros DX waren sie enthalten) und die müssen dann eben in der oberen Liste auch erwähnt werden.
Punkt :P

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von tweety83 am 04.04.06 um 18:33:07
Ihr habt noch zwei der wohl besten Spiele vergessen!
Battle of Olympus
(Action-Adventure)
The Goonies 2
(Jump´n Run)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 05.04.06 um 12:31:11
ok was mir noch so nebenbei einfällt ist River City Ransom
Ghouls N' ghost
und Gargoyls quest!

Da die ganzen games net alphabetisch geordnet sind weiß ich jetze net ob die net genannt worden sind  ::)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Romplayer am 05.04.06 um 21:18:58
Dafür bietet sich die Tastenkombination STRG+F an ;)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 17.04.06 um 19:04:44

on 04/05/06 um 21:18:58, Romplayer wrote:
Dafür bietet sich die Tastenkombination STRG+F an ;)


Yeah endlich XD ich habe mich die ganze zeit gefragt wie die verdamte tastenkombi war XDDDD

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Romplayer am 17.04.06 um 22:00:22
Ähm... also bei meinem Internet Explorer steht die Tastenkombination direkt neben dem Menüpunkt ;D

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 26.04.06 um 12:31:39
naja ich nutze halt alternativ browser da steht das net ^^

@John
ich gehe ma davon aus das River city Ransom ein game von Kunio Kun ist (wegen der grafik) kannste vllt ma ein paar weitere von ihm nennen?

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 27.04.06 um 23:11:18

on 04/26/06 um 12:31:39, ROMSMASTER wrote:
naja ich nutze halt alternativ browser da steht das net ^^

@John
ich gehe ma davon aus das River city Ransom ein game von Kunio Kun ist (wegen der grafik) kannste vllt ma ein paar weitere von ihm nennen?


Wenn du dat River City Ransom fürs SNES meinst, jup, dat is mit Kunio-Kun! (da liest jemand meine Reviews *ggg*)

NES
Nintendo World Cup
Nenkketsu Soccer League
Ice Ice Neketsu Hockey Bu

SNES
Kunio No Oden
Shouen Dogde Ball oder so.

die meisten spiele haben Kunio als namen drinen. Einfach mal suchen! ;-)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 28.04.06 um 14:15:29

on 04/27/06 um 23:11:18, John J. Sheridan wrote:
Wenn du dat River City Ransom fürs SNES meinst, jup, dat is mit Kunio-Kun! (da liest jemand meine Reviews *ggg*)


öhm... Reviews?? welche reviews? XDDD
Ich weiß nur von früher noch das ich das neben Nintendo World Cup im originalen besaß und die hatten die selbe figuren grafik ^^

öhm andere frage: haste dich vertippt oder kam das game sowohl für nes als auch snes raus?

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Minrod am 28.04.06 um 15:16:14
Pixel-Heroes reviews (Kunio no Oden). Banause ;-)

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 28.04.06 um 23:48:42
Habe jetzt nochmal geschaut. River City Ransom fürs NES ist DEFINITIV von Kunio-Kun!
Desweiteren gibt es für NES noch: "Kunio-kun no Jidaigeki Dayo Zenin Shuugou!" - ist sowas ähnliches wie River City Ransom.

fürs SNES gibt es River City nicht, dafür gibt es da aber auch noch n Beat em up - auf dessen Name ich jetzt nicht komme. Ist aber auch ganz nett. Desweiteren gibt es in Japan für den GBA zwei Kunio-Kun Spielesammlungen...

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von tweety83 am 02.05.06 um 12:09:52
Auf dem NES gab es damals noch "Street Gangs".
War auch so´n Prügelspiel mit den Figuren von WorldCup.

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von John J. Sheridan am 02.05.06 um 13:08:41
Habe letztens noch n paar lustige Kunio-Kun Spiele in den weiten des Usenets gefunde. Zum Beispiel ein WETTRENNEN-Spiel! Werde demnächst mal n Upload mit meinen NES-Empfehlungen machen...

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 04.05.06 um 22:02:17
also für die games für gba heißen

Kunio-Kun Nekketsu Collection

scheibar hat er auch das geniale Super DogeBall gemacht (MAME)

desweiteren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Technos_Japan_Corporation
http://en.wikipedia.org/wiki/Kunio-Kun

^^

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von ROMSMASTER am 24.05.06 um 22:00:03
achja was ich neulich ma wieder bei mir gefunden habe und toll finde Ufouria!

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 21:15:51
Ich habe letztlich Summer Carnival '92 Recca auf dem Flohmarkt gekauft. Spielt sich nicht schlecht aber es ist sauschwer.

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von porzellan am 14.08.07 um 21:17:58
was hast den für gezahlt?

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 21:21:57

on 08/14/07 um 21:17:58, porzellan wrote:
was hast den für gezahlt?


ich konnte es gegen the karate kid eintauschen

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von porzellan am 14.08.07 um 21:24:38

on 08/14/07 um 21:21:57, Abtrugg wrote:
ich konnte es gegen the karate kid eintauschen

auf VHS? echt guter deal wärs :D

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 21:25:46
also es ist glaube ich ein US Modul aber ich hab einen adapter.

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von stink am 21.06.12 um 13:17:32
die liste am anfang find ich bis auf den kabuki fighter ja recht standard.


on 03/27/06 um 08:11:45, Minrod wrote:
Meie Vorschläge:

Star Tropics 1+2 (Action-Adventure)
Abadox (Shoot´em up)
Crisis Force (Shoot´em up)

!!

da fehlen noch ein paar arcade titel wie gun.smoke oder double dragon.
und was ist mit contra, oder shootern wie lifeforce.. ach wie heisst dieser rare shooter wieder wo du gegen weltraum hasen und andere tiere schiesst?
irgendwas nac, oder mac. oder so..

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von nosferatu am 11.12.12 um 11:14:00
Kennt ihr noch Castlevania (http://de.wikipedia.org/wiki/Castlevania)?

Titel: Re: Auflistung aller guten NES Spiele
Beitrag von stink am 11.12.12 um 14:40:34
das teufelsschloss - logo!

und gun nac meinte ich.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.