Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> Adapter für Retro-Controller an der Wii
(Thema begonnen von: Romplayer am 19.05.09 um 00:48:30)

Titel: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von Romplayer am 19.05.09 um 00:48:30
Auf der diesjährigen E3 wird ein neuer Adapter vorgestellt, der angeschlossen an den Gamecube-Port der Wii die Möglichkeit bietet, seine alten NES-, SNES- und N64-Controller zu verwenden. Sowohl First- wie auch Third-Party-Controller werden hierbei unterstützt, und zwar für alle Virtual Console Spiele, um optimales Retro-Spielgefühl zu erzeugen.
Der Adapter, der von Komodo entwickelt und von Innex vertrieben wird, soll Mitte Juni für 20 Dollar in den Handel kommen.



Quote:
Backwards compatibility has reached a new level of cool with the launch of the 3-in-1 Virtual Retro Adaptor that allows gamers to connect NES, SNES, and N64 controllers directly to the Nintendo Wii video game console.

By accessing the GameCube port that is built in to the Wii system, the 3-in-1 Virtual Retro Adaptor allows gamers to enjoy older, “retro” games using the original controllers for NES, SNES, and N64.  

The Retro Adaptor, developed by Komodo and exclusively distributed by Innex, will be available for demonstration at E3.

Product Highlights:

·        Compatible with Nintendo® Wii™ Virtual Console
·        Connects Through GameCube® Port
·        Compatible with 1st and 3rd Party Controllers
·        Compatible with NES®, SNES®, and N64® Controllers
·        Analog Function Available for N64® Controllers
·        Suggested Retail Price: $19.99
·        Launch Date: Mid June

“Whether you’re a young kid or middle aged gaming fanatic, the Retro Adapter is perfect for controlling all the great Nintendo® titles from the last 25 years,” stated Titi Ngoy, President of Innex. “The Retro Adapter allows you to step back in time and play all the classics the way they were meant to be played using the original controllers. The old school is now the new cool.”

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 20.05.09 um 12:37:45
wenn man schon bei dem thema adapter für wii ist...

warum kann man eigentlich bei den neueren modellen der wii keine gc memory cards mehr anschließen????

das ist doch total hirnrissig für die neuen wii besitzer die gc games zocken wollen oder kann man die daten jetze auch auf den internen speicher setzen?

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von Romplayer am 20.05.09 um 15:01:09
Hö?! :o Source!

Edit: Also ich habe nichts dergleichen im Web finden können. Keine Ahnung, wie du zu diesem Gerücht kommst.

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 20.05.09 um 17:27:57
ich ziehe meine aussage zurück und bekenne mich heute offiziell als kleiner wii dau....

die scheiss klappe war unbenutzt und da ich nix kaputtmachen wollte habe ich net an der klappe (welche einen starken wiederstand hervorief beim versuch sie zu öffnen) rumgerüttelt wo die gc slots sind xDDDD

EDIT: bitte meinen vorhergehenden beitrag löschen.... verdammt ist mir das peinlich -.-

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von Romplayer am 20.05.09 um 17:47:50
;D ;D ;D
Das kommt davon, wenn man ständig an fremden Wiis rumbastelt, ohne selbst eine zu besitzen ;)

Und nein, ich werde mich hüten deinen Beitrag zu löschen ;D
Mal ganz abgesehen davon, dass du das auch selber machen könntest, wäre es doch langweilig wenn man alle Falschaussagen gleich ausradiert. Wir leben doch nicht im Jahre 1984 ;)

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 22.05.09 um 06:46:25
wenn ich irgendwann reich berühnt und mächtig bin wird irgendjemand in dieses forum kommen und den obigen beitrag gegen mich verwenden und dann werde ich dich mit in den abgrund des  verderbens zerren XD

und wieso rumbastelt? der punkt war ja da gabs nix rumzubasteln ich wollte nur gc games zocken und war so krass auf den gedanken fixiert das die verdammten memcard slots über den controller ports sein müssten (gc like eben) das ich mich nicht getraut habe an der wii rumzurütteln bis da etwas zum vorschein kommt...
schließlich soll das bei mir ja dann net so enden

http://www.metacafe.com/watch/1019971/nintendo_wii_tv_accident/

Titel: Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
Beitrag von Romplayer am 23.05.09 um 12:53:18
Mit nem Gamecube Controller und ner Memory Card... ich will ja nicht wissen, wie du Spiele spielst ::)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.