Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> Orchester Nintendo
(Thema begonnen von: tweety83 am 23.09.10 um 11:38:40)

Titel: Orchester Nintendo
Beitrag von tweety83 am 23.09.10 um 11:38:40
Heute (23.09.2010) auf WDR 4 oder auch per livestream im netz.
Siehe hier:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/programm/sendungen/aktuell/20100923_symphonic_legends.html

Titel: Re: Orchester Nintendo
Beitrag von Romplayer am 23.09.10 um 16:38:24
Ui, geile Sache :D

WDR4.... ich kenne nur ein einziges WDR °_° Aber ich wohne auch in Bayern und nicht in Köln, vllt liegts daran ;)
Das ganze geht ja vier Stunden lang! :o Würde das gerne als Aufnahme haben und nach und nach gestückelt anschauen... aber das geht wohl nicht :(

Titel: Re: Orchester Nintendo
Beitrag von tweety83 am 27.09.10 um 10:53:57
geht doch:

http://onipepper.de/2010/09/25/symphonic-legends-wdr-rundfunkorchester-spielt-nintendo-klassiker/

Oder bei youtube nach "Symphonic Legends" suchen
da gibt´s dann noch mehr.

Titel: Re: Orchester Nintendo
Beitrag von Romplayer am 27.09.10 um 13:11:46
Also mir war das ganze ja zu weit vom Original entfernt :( Häufig habe ich den Song, ja sogar das Spiel überhaupt nicht erkannt (z.B. bei Donkey Kong Country), an anderen Stellen werden die Original Lieder viel zu schnell wieder abgebrochen (Zelda), um sie zu ersetzen durch selbstkomponierte Stücke, die höchstens leicht dem Original ähneln, aber nicht mehr. Da gabs ein gutes Review bei Zreomusic, das aber leider wieder offline genommen wurde.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.