Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Nintendo >> Anleitungen nes SNES
(Thema begonnen von: tweety83 am 08.09.11 um 21:07:44)

Titel: Anleitungen nes SNES
Beitrag von tweety83 am 08.09.11 um 21:07:44
Hallo zusammen!

Ich hatte früher mal ne Seite in meiner Favoritenleiste gespeichert, auf der es jede Menge gescannter Anleitungen von NES bzw. SNES Spielen gab. Auch auf deutsch, sofern es die Anleitungen damals auch in deutscher Sprache gab.
Leider find ich sowas in der Art nicht wieder?
Kennt jemand so eine Seite und würde mir freundlicherweise einen Tipp geben?
Schon mal Danke!

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von Romplayer am 09.09.11 um 11:36:44
Die einzige Seite, die ich kenne, ist http://vimm.net/?p=manual wobei die hauptsächlich englisch ist.

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von ROMSMASTER am 15.09.11 um 19:34:38
ich kann noch http://www.replacementdocs.com/ beitragen (hat mir damals bei startropics geholfen)  ::)

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von Romplayer am 15.09.11 um 23:40:51
Startropics? Da könnte ich dir sogar nen Walkthrough aus den alten Club Nintendo Heften anbieten ;D

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von ROMSMASTER am 17.09.11 um 11:35:31
lol ne danke, habe es selber schon durch ;D (müsste endlich mal den 2ten Zocken)  war bloß an der stelle sehr frustriert wo er ein Code aus dem Anleitungsheft haben wollte >_>

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von Romplayer am 17.09.11 um 13:30:10
Hö? Wozu wollte der das?

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von tweety83 am 23.09.11 um 19:38:44
An einer Stelle des Spieles wird vom Spieler die Eingabe eines Codes aus dem beigefügten Brief von Dr. J verlangt. Wie im Spiel beschrieben, wird der Code nur unter Einfluss von Wasser sichtbar. Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen eine Handlung im realen Leben für das Vorwärtskommen im Spiel benötigt wird. Für alle, die den Brief nicht mehr haben und sich auch nicht mehr an den Code erinnern können, hier die Nummer: 747.

Der Brief lag also der Anleitung bei. Wenn man diesen befeuchtet hatte, wurde der Code sichtbar.

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von Romplayer am 25.09.11 um 14:04:04
Ich kenne das sonst nur als Kopierschutzmaßnahme, z.B. bei den Monkey Island Spielen. Solche Schutzmaßnahmen sind mir bei Konsolenspielen allerdings unbekannt, deswegen war ich überrascht.

Titel: Re: Anleitungen nes SNES
Beitrag von ROMSMASTER am 06.10.11 um 15:22:47
du glaubst garnet wie blöd ich geguckt habe als es plötzlich hie0 ich soll die manualseite einweichen...
wobei ich eher dort von nen gimmick ala mgs ausgehe als das dett n kopierschutz sein soll.
Btw. den von Mi finde ich bisher immernoch am besten (wenn ich mal an diesen riesenzettel von ZackMacKracken denke...)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.