Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Sega
(Moderator: segafanpaul)
   Dreamcast GD-Laufwerksprobleme->mögliche Lösung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Dreamcast GD-Laufwerksprobleme->mögliche Lösung  (Gelesen 868 mal)
DerCybernaut
Zugucker(in)
*



Fan des Zweidimensional en

105166307 105166307    
E-Mail

Beiträge: 48
Dreamcast GD-Laufwerksprobleme->mögliche Lösung
« am: 13.05.06 um 19:55:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer eine Dreamcast-Konsole besitzt, wird sicher schon was von Laufwerksproblemen (Spiel resetet immer) und Streichholztrick gehört haben.
 
Ich hatte das selbe Problem und bei mir brachte auch kein Streichholztrick.
 
Das Problem war: Der Kontaktschalter, der mit dem "Deckel schließen" geschlossen wird, hatte zu viel Spiel.
Die Konsole machte immer nen sporadischen Reset, bzw. wenn man auf den Deckel rumdrückt.
Hab mal das Teil geöffnet und die Schliessmechanik mit nem Stück Klebeband versehen. Nun ist der Abstand vom Gehäusedeckel und dem Schliessschalter kleiner und seitdem gibts keine Probleme mehr.
gespeichert

aktuell gespielt: Marvel vs. Capcom 2 (Dreamcast)
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.