Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Sega >> Sega Saturn EMULATOR
(Thema begonnen von: Edu ? am 24.04.03 um 11:09:06)

Titel: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Edu ? am 24.04.03 um 11:09:06
Kann mir jemand ein Saturn-emulator rüber schicken oder sagen wo ich es downloaden kann, plus games.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Laphroaig am 24.04.03 um 11:15:18
http://emu.makii.pl/binstemp/girigirir-gav.zip

Games gibts über Overnet.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Edu ? am 24.04.03 um 13:32:57
bei mir hat das ein par macken hast du mehr.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Romplayer am 24.04.03 um 15:32:08
Dieser thread gehört nicht hier hin! Hier werden original Konsolen und Spiele gesucht!

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Edu ? am 24.04.03 um 18:10:50
sag das mal OJ

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von ROMSMASTER am 07.05.03 um 20:14:24

on 04/24/03 um 15:32:08, Romplayer wrote:
Dieser thread gehört nicht hier hin! Hier werden original Konsolen und Spiele gesucht!

Seit wann den dass???

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Romplayer am 25.05.03 um 13:10:36
Also entweder habe ich damals einen Fehler gemacht oder dieser Thread wurde nach meinem post hierher verschoben.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von DAMIAN FX am 18.06.03 um 20:08:07
also wenn wir schon beim saturn sind hät ich doch ne kleine bidde:
hab nen saturn und hatte mal nen game hieß EXHUMED.des gute teil hat leider den geist aufgegeben.weiss einer wo ichs herbekomme?dieses spiel is wahnsinn,ich muss es wiedersppielen.so help!!!!

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Der Edu am 26.07.03 um 19:03:46
nö keine ahnung.
so den Emu hab ich mir wieder runtergeladen, nur ein problem, kein game, es ist sicherlich ilegal, also kann mir einer mit eine benachrichtung eine Seite sagen wo ich Satun´s Romz runterladen kann.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 27.07.03 um 08:56:17
LOOK --> "SEGA SATURN SPIELE BRENNEN ?" ;D

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Der Edu am 27.07.03 um 22:08:05

on 07/27/03 um 08:56:17, NIBBLER wrote:
LOOK --> "SEGA SATURN SPIELE BRENNEN ?" ;D

geht das überhapt?
ich möchte lieber runterladen. ;D

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 28.07.03 um 08:05:27
ähem unter dem Themenpunkt "SEGA SATURN SPIELE BRENNEN ?" stehen zwei Adressen

Ob man Saturn spiele brennen kann bin ich mir nicht sicher

Aber ich habe auf irgendwelchen amerikanischen Seiten gelesen dass es mit CDRWIN gehen sollte

NIBBLER

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 28.07.03 um 09:21:42
Also mit dem Programm kann man Spiele brennen

Aber ich weiß nicht ob man dann in die Konsole wie bei der playstation einen chip für gebrannte Spiele einbauen muss

NIBBLER

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Der Edu am 28.07.03 um 13:30:46
Ich will es ja nur dan auf dem PC zocken, verstehst du ;D

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 28.07.03 um 15:19:07
klar

Welchen Emulator benutzt du ?
Satourne?

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 23.08.03 um 17:21:06
Hallo


Dann schreib ich es eben nochmal obwohl dieser thread auf ein ganz anderes thema hinausläuft

Was ist der beste Saturn Emulator

ich habe jetzt nicht unbedingt den neusten pc (500 mhz ,310Mb)

Gibts einen emulator der bei der Geschwindigkeit gut läuft?

P.S. Satourne hat bei mir versagt (GiriGiri auch)

NIBBLER

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Laphroaig am 24.08.03 um 09:07:08
http://www.zophar.net/saturn.html

Allerdings sind Satourne und GiriGiri bekanntermaßen die besten, GiriGiri wohl der einzige Emu der ein paar Spiele halbwegs emulieren kann. Würd ich mich halt näher mit dem beschäftigen. Neben dem Emu selbst gibts noch einen speziellen Starter dafür, der die Sache wohl um einiges einfacher machen soll. Ob deine Hardware aber ausreicht, ...glaubs ja fast nicht.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von NIBBLER am 24.08.03 um 14:42:51
Ich habe jetzt vom Satourne die Version 1.0.2p zum laufen gekriegt

Aber wie fügt man da die isos ein?

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Laphroaig am 25.08.03 um 14:07:57
Wie gesagt. SatourneEmu bringts nicht, weils so gut wie nichts gibt, daß das Teil vollständig emuliert.


Quote:
Aber wie fügt man da die isos ein?


Iso's im Vergleich zu Roms(die Satourne ja auch emulieren soll; St-V-Hardware) werden meines Wissen nicht irgendwie eingefügt, mußt halt brennen, das Original haben, vielleicht gehts auch mit Daemon oder CloneCD. Ich denk mal, daß Dir hier keiner wirklich weiterhelfen kann, deswegen...warum versuchst Du's nicht auf dem Message Board von Satourne?

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von ROMSMASTER am 04.09.03 um 17:26:28
Saturn Isos gobt es genug (es gibt keine roms von CD medien Spiele Konsolen EDu kapier das doch endlich ma!!!!!)
Am besten du läadst dir mIRC runter schaust  dir wenn du probleme damit hast http://e-lation.net/main/section/tutorials/irc/irc_tut.php<<<-diese Seite an und joinst dann im EuIrc den Channel #roms ! dort kannst du dich dann weiter durchfragen!

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von Laphroaig am 04.09.03 um 17:38:59

Quote:
Saturn Isos gobt es genug (es gibt keine roms von CD medien Spiele Konsolen EDu kapier das doch endlich ma!!!!!)


Satourne soll aber angeblich auch die Sega Titan Hardware emulieren können. Sind Roms. Mame .73 emuliert (ab heute) sogar eins davon.

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von ROMSMASTER am 05.09.03 um 18:11:47
ja was ich aber meine ist das die meisten immer mit roms die ganzen Isos meinen und net die Bios files oder Hardware emulationen!

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von ROMSMASTER am 17.12.04 um 23:31:58
Soo ma den Thread wiederbeleben...
Ich wollte mich ma wieder ans Projet Saturn emu ransetzen.. bloss eins fehlt mir: Die BOIS Files etc... (also die ROMS net ISOS ^____^) weiss einer wo ich die herbekomme??

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von orpheus_2003 am 26.07.05 um 16:14:23
Also ich hab letzthin mal den Satourn emmu ausprobiert.
Ich glaube mit Raiden Fighters?
Lief einwandfrei.
Die Bios Files findest im google.
Musst nur suchen.
Oder mail an mich.
Dann schua ma?
Greets

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von ROMSMASTER am 15.11.05 um 09:18:01
hach endlich jemand der antwortet ^^
also von SSF v0.07 kam laut www.e-lation.net vor kurzem auch ein Update!
http://www7a.biglobe.ne.jp/~phantasy/ssf/index.html <<<---Link zu der Seite!
Werde mir ma beide Emulatoren unter die Lupe nehmen! wäre nett wenn du mir dann ma funktionsfähige BIosfiles senden könntest ^^

Titel: Re: Sega Saturn EMULATOR
Beitrag von John J. Sheridan am 27.03.06 um 12:29:45
So, ehe hier jemand auf die Idee kommt, neu hochzuholen, schließe ich mal. Könnt ja im Pin-Thread weiter diskutieren!  ;D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.