Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Sega >> DC .... hab kein Bild
(Thema begonnen von: matze am 17.06.03 um 00:20:47)

Titel: DC .... hab kein Bild
Beitrag von matze am 17.06.03 um 00:20:47
Hab ein kleines Problem,

habe mir ein DC-Konsole zusammen mit einem sog. Präsentationscenter gekauft (sind die Dinger wo im Elektroladen rumstehen).
Jetzt hab ich einen Fernseher mit dem beiliegenden Scart-Kabel angeschlossen, bekommen jedoch kein Bild (Der Bildschirm bleibt schwarz). Hab es noch mit einem weiteren Fernseher probiert - wieder negativ. Den Ton kann ich hören. Am Fernseher liegt es nicht.
Jetzt hab ich die Konsole mal ausgebaut und unten drauf steht:  Model No. HKT-3030 und weiter unten "PAL/E".
Kann mir jemand weiterhelfen? Anleitung hab ich keine.


Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von :oj am 17.06.03 um 01:27:34
Hab das gleiche Problem mit meiner DC damals gehabt... da lags einfach nur an den verschiedenen Scart-Standards - welcher nun genau verlangt wird, habsch wieder vergessen, auf jeden Fall lief sie dann auf einem TV, der beide Anschlüsse besaß, tadellos.

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von matze am 17.06.03 um 19:22:10
Tatsächlich... es klappt  ;D ;D ;D ;D

Der 2. Fernseher hat 2 AV-Eingänge. Jetzt funzt es einwandfrei.
Kann mir bzw. uns jemand eine Erklärung dafür geben, bzw. gibt es im Netz irgendwo die Bedienungsanleitung von der Dreamcast zum Downloaden? Vielleicht ist darin der Grund beschrieben.

Ciao

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von :oj am 18.06.03 um 13:18:50
Urks ;)

Also ich kenn namentlich nur den Standard Euro-Scart, gibt aber halt noch einen 2. - und die DC unterstützt nur einen von beiden. Mit genaueren Auskünften kann ich dazu leider nicht dienen  :'(

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von :oj am 05.07.03 um 20:53:35
Ach da fällt mir spontan ein, auf www.kultshop.net gibts RF-Adapter, die dürften Dein Problem mit Sicherheit lösen - wenngleich das Bild dann sicher nicht mehr ganz so brillant ist, wie mit Scart  ::)

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von DerCybernaut am 17.07.03 um 06:20:10
War wohl ein RGB-Kabel und die Glotze unterstützte das wohl nicht. Hab hier sogar nen Fernseher mit 2 x Scart, wo es ned funzt. Auf dem kleinen portablen gehts aber.

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von :oj am 18.07.03 um 13:10:12
LOL! Ich weiß auch nicht, was sich Sega damals dabei gedachte hatte... am gleichen TV, wo meine DC nicht mit einem Bild rausrücken wollte, läuft mein Sega Saturn und mein N64 (auch beide über Scart) perfekt.

Titel: Re: DC .... hab kein Bild
Beitrag von Freak2 am 17.08.03 um 11:49:21
Ich kann mir vorstellen das solche Vorfälle durchaus mitschuld haben am Misserfolg der DC.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.