Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Sega >> Dungeon Explorer - Sega CD
(Thema begonnen von: Minrod am 11.05.06 um 08:16:37)

Titel: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 11.05.06 um 08:16:37
NAch dem ersten Boss lädt das Spiel bei mir nicht weiter. Whats wrong? benutze Gens mit Iso+Mp3 Files. ist das Süpiel defekt? habe es bei coolroms gezogen. Weiß einer, wo ich es alternativ noch ziehen kann? Oder ist einfach irgendetwas besonderes zu beachten?

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von ROMSMASTER am 11.05.06 um 22:35:11
hmm auch schon mit kega probiert?
http://www.eidolons-inn.net/tiki-index.php?page=Kega
ansonsten suche ich ma die tage wenn ich ma wieder direct connect starte, da findet man die meisten Sega CD Isos!

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 12.05.06 um 08:06:31
Werde es mal heute mit Kega testen... Thx

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von ROMSMASTER am 12.05.06 um 09:28:41
hmm wenn du noch interesse hast kann ich dir noch den 2ten Teil für PCE auftreiben ^^

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 12.05.06 um 10:36:18
Den 2 Teil? Wenn in englisch dann ja. Original oder Isos? Falls original, dann aber komplett und in einem nuewertigem Zustand :-)

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 13.05.06 um 13:48:48
Hey, mit Fusion Kega klappt es. Gens ist wohl nicht ganz ausgereift. Danke :-)

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von ROMSMASTER am 13.05.06 um 20:03:07

on 05/12/06 um 10:36:18, Minrod wrote:
Den 2 Teil? Wenn in englisch dann ja. Original oder Isos? Falls original, dann aber komplett und in einem nuewertigem Zustand :-)


Wenn überhaupt kann ich leider nur isos auftreiben sry ^^

aber das mit gens hatte ich schon ögters... das faxte bei mir ja schon mit SonicCD rum und alle sagten für sge CD sollte man kega nehmen ^^

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 14.05.06 um 10:31:38
Isos wären zum spielen auch OK. Das wäre echt toll. Wenns machbar dann bitte direkt mit der passenden cue-Datei zum brennen :-)

Ja, Kage ist wirklich gut. Läuft alles ohne Probs ;-)

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Romplayer am 14.05.06 um 12:18:22
Das habe ich noch nie kapiert... wozu braucht man denn diese cue?
Also ich kann isos auch immer ohne cue brennen.

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 15.05.06 um 08:39:06

on 05/14/06 um 12:18:22, Romplayer wrote:
Das habe ich noch nie kapiert... wozu braucht man denn diese cue?
Also ich kann isos auch immer ohne cue brennen.


Mit der Info einer cue-Datei bringst du die Daten wieder in den ursprünglichen Zustand zurück, so dass du quasi eine Kopie des Originals erstellst. Diese Cd ist dann auch auf der echten Konsolle spielbar. Die cua-Datei sagt dem Brennprogramm, wo die Dateien gebrannt werden sollen etc.  Für Magic Engine, die keine Isos liest ist dies eben notwendig :-)

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von ROMSMASTER am 15.05.06 um 21:55:28
hmm ich suche das ma die tage und wenn ich genug platz habe biete ich einfach ma nen torrent an ^^ mein pc ist eh fast immer 24/7 on ^^

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Romplayer am 15.05.06 um 22:36:45
Das heißt wenn ich ein Image mit CloneCD erstelle und dabei wählen kann ob ich eine cue haben will oder nicht, spielt diese Entscheidung für mich eigentlich keine Rolle, wenn ich sowieso mit Nero brennen will?
Nero brennt Isos auch ohne cue.

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 16.05.06 um 08:04:45

on 05/15/06 um 22:36:45, Romplayer wrote:
Das heißt wenn ich ein Image mit CloneCD erstelle und dabei wählen kann ob ich eine cue haben will oder nicht, spielt diese Entscheidung für mich eigentlich keine Rolle, wenn ich sowieso mit Nero brennen will?
Nero brennt Isos auch ohne cue.


Wenn du ein Image erstellst solltest du keine cue-Datei benötigen. Es ist nur bei auseinander gepflügten Spielen nötig.

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Romplayer am 16.05.06 um 17:26:10
Was genau meinst du damit? ???

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 17.05.06 um 08:13:05
wenn du keine 1:1 Kopie machst, sondern dir das spiel in einzelteilen besorgst, also isos, mp3´s etc. um das spiel auf einem originalgerät abspielen zu können kanst du nicht alles so lose auf eine cd brennen, wie es z.b. mit dem sega cd spelen geht. hier müssen bestimmte mp3 bestimmten tracks der cd zugeordnet sein, damit es funktioniert. und das macht die cue-datei.

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Romplayer am 17.05.06 um 15:58:16
Achso, okay. Alles klar :)

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Mandrick am 13.06.06 um 21:26:38
Halo bin neu hier,und hab ne frage an euch .
Ja zu erst hab den emu für Sega spiele runtergeladen,aber wo finde ich ein paar Spiele um runterzuladen?
Ich suche ein ganz bestimte spiel und der heisst  Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon.
Ich hoffe das eine kann mir helfen  ;D

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Minrod am 13.06.06 um 21:30:45
Schau mal hier:

http://www.planetemu.net/index.php?section=roms&dat=317&page=s

Titel: Re: Dungeon Explorer - Sega CD
Beitrag von Mandrick am 13.06.06 um 23:42:34
Ich kanns einfach nicht fassen!!!!!  :o
Endlich hab mein lieblings RPG gefunden,nach so lange Jahren.
Ich will mich sehr bei euch bedanken und ich freue mich sehr wegen dieses Spiel. ;D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.