Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Sega >> Welches Sonic Game findet ihr am besten
(Thema begonnen von: TimBaLand am 21.07.01 um 03:35:43)

Titel: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von TimBaLand am 21.07.01 um 03:35:43
Hi Folks!

Welches Sonic Game hat euch eurer Meinung nach am besten gefallen und warum?

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Luca Blight am 21.07.01 um 03:39:53
Hmmm. also ich finde zwischen den einzelnen Sonics gibts eigentlich nicht soviel unterschiede... aber eigentlich war der erste (auf dem Megadrive) der beste

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von TimBaLand am 21.07.01 um 03:43:19
Ja, da stimm ich Dir zu, es gab kaum Unterschiede, grafisch vielleicht? Hab aber auch nicht alle gespielt

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von :oj am 21.07.01 um 11:41:54
Sonic & Knuckles gefällt mir ganz gut, auch wenns nur der x-te Abklatsch war. Zumindest kam es mit einigen Neuerungen, wo die vorhergehenden Fortsetzungen nur müde gähnen ließen.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Freak2 am 25.07.01 um 11:51:08
Also ich finde Teil zwei für Megadrive am besten.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Dr.Eichelhoernchen am 23.09.01 um 20:01:31
ich find ebenfalls teil II am besten
der hatte den besten 2 spieler modus

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von maverick9999 am 04.10.01 um 17:34:04
Ich find Teil 3 auf Megadrive war der beste. Bei 4 war die Grafik dieselbe, aber dafür konnte man endlich mal RICHTIG mit Knuckles spielen.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von DocShi am 04.10.01 um 20:24:30
Sonic und Knuckles auf dem 32X denn da konnte Sonic 2 und 3 drauf stecken und mit Knuckles neu welten entdecken.
ansonsten finde ich die neuseten auf dem Dreamcast - Sonic Adventures 1 und 2 am besten, super 3D Grafik und geniales Gameplay mit verschiedenen Charakteren ohne den SonicFlair zu zerstören!

Gruss
cu
DocShi

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von DocShi am 04.10.01 um 20:26:21
sorry
Berichtigung sonic und Knuckles war Mega Drive

Gruss
cu
DocShi

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Son-Gohan am 23.12.01 um 08:53:17
Eigentlich Sonic 3 und 4 denn wenn man da alle ChaosSmaragde hat und mit Sonic ( vielleicht geht's auch mit Knuckels) Superstark werden kann.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Della2910 am 23.12.01 um 16:29:43
Wie is denn Sonic 3d?? Hab ich noch nie gezockt. ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Watashi am 11.01.02 um 12:18:27
Kenn eigentlich nur die MasterSystem Sonics, dort fand ich eigentlich Teil II (glaube das der das war) am besten.

Ansonsten noch Sonic fuer SNES  ;D ;D ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von segafan am 30.01.02 um 14:12:42
also ich find teil 1 am besten der 2 war auch gut sonic &knuckles war nicht schlecht vorallem wegen knuckles sonic3 gefiehl mir auch . sonic 3d hab ich nie gespielt (hab LEIDER die ganze saturn ära verschlafen) aber vor kurzem hab ich das game für 15 euro geshen (pc). die sonic adventure teile sind sehr gut aber die alten 2d sonic sind einfach viel besser.

ps:ich freu mich schon auf sonic advance aber es wird bestimmt nicht das flair von teil 1 und 2 rüberbringen.

SEGA FOREVER ;D ;D ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Saarlaender am 29.03.02 um 16:18:25
Mir gefällt am besten Teil 2, dicht dahinter Teil 1, dann mit einigem Abstand Teil 3 u. 4.
Warum? Ganz einfach: Nachdem man Sonic durchgespielt hat, schmeißt man es eigentlich nur nochmal an um durch die Levels zu heizen. Und das geht bei Teil 3 und 4 nicht gut weil dort die Levels viel verzwickter sind. Bei Teil 1 sind die Levels zwar noch simpler, aber ich finde Teil 2 trifft hier den passenden Mittelweg.
Aber am allerbesten von allem ist immer noch die erste Welt bei Teil 1! An die kommt kein anderer Level heran. Dort kann man heizen ohne Ende und es macht Laune wie Sau!

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von YooY am 17.04.02 um 10:20:34


on 01/11/02 um 12:18:27, Watashi wrote:
Ansonsten noch Sonic fuer SNES  ;D ;D ;D


Sonic für SNES hab ich tatsächlich. hab mal irgendwo ein rom gesehen das halt einer selber geproggt hat :)

ich fand Sonic 2 auf MD am besten

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Saad am 18.04.02 um 23:10:16
Ich fand Sonic und Knuckles für den MD kombiniert mit Sonic 2/3 kombiniert am besten

Unne Frage seit weann gab es Sonic für den SNES???
Ich weiss nur dass es für GBA rauskommt!

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von michi99999 am 24.04.02 um 15:40:57
Sonic Adventure 2 auf Dreamcast war das Beste :D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von sonicboy am 30.07.02 um 18:51:39
:o
Hey leute!
Sonic 3D find ich nicht gut! Es ist langweilig!
Man muss in jedem level alle Tiere sammeln :( !!

Am besten find ich Sonic 2 auf dem MD,wegen dem coolen 2P-Modus!!

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Jackal am 30.07.02 um 19:39:56

Quote:
Sonic für SNES hab ich tatsächlich. hab mal irgendwo ein rom gesehen das halt einer selber geproggt hat


Das Game hab ich glaub ich auch noch irgendwo.ich mein auch das es ein Mario Spiel für MD gibt(natürlich Emu ;))

Und zur ersten Frage:
Mein lieblings Sonic Game ist eigentlich nur der Flipper ::)


Jackal

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von sonicboy am 31.07.02 um 14:00:05
Ich hab sonic für snes auch!
aber es ist nicht gerade überragend! :P

weiss jemand wo es einen Editor für
Sonic games gibt?




bye bye

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von body001 am 03.08.02 um 08:34:12
Der 1. war am besten,weil alles noch "frischer" war.Später wurde zu viel geklaut.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von seminator am 23.12.02 um 09:26:23
ROMZMASTER: es gibt schon lange sonic games für gba :)
und die dreamcast teile sind imho die besten (wenn die auch hier erwähnt werden dürfen) super story, grafik passt, nette ideen ( z.b. die chao-tiere die man auch auf die visual memory laden kann) ..ach..ich glaub ich setz mich wieder an die dc ^^

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 23.12.02 um 10:57:50
Ich glaub das zweier aufm MegaDrive war das beste...........Irgendwie fand ich das halt gut ::)...und man konnte es gut mit Freunden spielen...Glaub ich...  ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 24.12.02 um 13:07:17

on 07/31/02 um 14:00:05, sonicboy wrote:
weiss jemand wo es einen Editor für
Sonic games gibt?


www.sonic-clone.de.vu
Dort wird gerade ein Clone erstellt.

Könnte mir jemand das SNES-Sonic-Game schicken?

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von DocShi am 07.01.03 um 12:23:26
ich finde auch, dass die alten SonicSpiele zwar Charme haben, aber ehrlich gesagt, fand ich die DC-Ableger, mal abgesehen vom ersten Teil, die Besten

PS: ich hab ne Rom für's MegeDrive, da spielt ihr mit Mario im Sonic 1 Level, Mario und Gegner verhalten sich wie Sonic, ist eigentlich auch Sonic, aber ultraschräg.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 16.01.03 um 14:34:48
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow cooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mario mit Sonic !Kannst du es mir geben ?

@ YooY
Kannst du mir dieses "Sonic für SNES" mal schicken ?

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 23.01.03 um 13:09:07
Was ist da so besonders? Mann muss einfach die Bilder ändern. Geht ganz einfach. Hab so schon ein Mariospiel verändert, sodass man mit einem Muffinmann rumläuft.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 28.01.03 um 20:54:02
Du mit deinen "Muffin Mans" und ich mit meinen Slimes...Und Somes Evolution (Meine selbsterfundene Rasse) Geh mal auch kurz zu Umfragen------> Downloads....

Muss man da sich einhacken um die Bilder zu ändern ? Oder wie geht das ? Das einhacken kann ich ein bisschen.......

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 30.01.03 um 13:54:19
Einhacken?
Naja, man braucht ein bestimmtes Programm, mit dem man jedes Bild, dass im Spiel vorkommt, sehen und verändern kann.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 30.01.03 um 16:40:10
Hast du so ein Programm ?

Ach ja was ich noch gut find ist Sonic Advance ! Es ist halt....Ja...Gut !  ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 03.02.03 um 16:23:59
klar hab ich so ein Prog. Sonst könnte ich wohl kaum ein Super-Muffin-Land-Spiel machen, oder?

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 04.02.03 um 15:45:30

Kannst du es mir schicken ?
Will nämlich auch ein paar Spiele umändern... ;D...Dann kannst du mir auch gleich dein SuperMuffinLand geben !  ;D ;D ;D
Und ja wenn du so eins hast ein Dina4 oder Dina5 Bild von deinen MuffinMans... ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Alter_Drache am 06.02.03 um 12:42:10
Sonic 1 fand ich recht lahm, es hat sich zu träge gesteuert.
Sonic 2 hatte erstmals das feature, dass man auch im stand speed holen konnte - zudem hatte es so richtig platz und zeug in den levels, um richtig speed zu geben (Loopings, spiralen, etc.) - hat mir am meisten spass gemacht, Sonic 3 fand ich dann wieder eher mässig.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 06.02.03 um 13:39:53
@Karamel: Wozu willst du ein DinA4-Bild? ???

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 06.02.03 um 14:31:27
Ach ! Dann kann ich es aufhängen o.ä.  ;D ;D ;D
Und auserdem sammel ich gern Bilder mit Monstern also zum Beispiel DQ Monster und so... ;) ;)

Aber vergiss es einfach !  ;)

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 06.04.03 um 12:05:11
Warum schickst mir nun keiner diesen SNES-Clone?

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Early am 20.04.03 um 22:10:11
hiho,  :)

also ich find Sonic CD auf SegaCD am besten, weil man da jede level in vergangenheit,gegenwart und zukunft spielen kann.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 21.04.03 um 14:16:23
Ich würde sagen, das beste Sonic Spiel ist die Sonic-Collection für den Gamecube! ;D
Da sind 7 original Sonic-Spiele drin.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Karamel am 30.04.03 um 13:45:42
Ja is gut ! Habs schonmal gespielt ! :)

Willauch den Clone ! :(

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 30.04.03 um 23:23:58
Sega Europe hat heute bekanntgegeben, dass man auf der E3 ein neues Sonic-Spiel zeigen wird.
Das Spiel trägt den Titel Sonic Heroes, und wird ein neues Formations-Feature beinhalten, das es erlaubt drei Charaktere gleichzeitig zu steuern.
Das ganze für den Cube.

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 01.05.03 um 11:18:40
Na dann warten wir mal ab, wie sich das entwickelt!

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Romplayer am 29.06.03 um 10:47:39
Hallo? Kann mir nun bitte mal jemand den SNES-Sonic-Clone schicken? Danke!  :-/

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von mo am 18.01.04 um 09:22:00
Also mein favorite ist Sonic und Knuckles auf dem SmS
                      oder Sonic Adventure 2 für Dreamcast.
Vorallem was die spiele für Grafiken aus den Konsolen heraushohlten istbeeindruckend.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Player am 18.01.04 um 15:40:43
Das SNES Game ist scheiße, wollte ich mal so eben erwähnen ;D

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von Zkorpio am 10.02.04 um 22:45:10
ich finde alle sonic spiele relativ... öde

die sega spiele hatten zwar was inovatives, aber
naja nix für mich

und das für den gamecube, sonic adventures 2 oder so
das ist mal richtig scheisse, da muss man sich nichtmal anstrengen um ein level zu machen,
ausserdem ist es so scheisse langsam...

so ;)

ich bin mehr für sowas wie Propotector :P

Titel: Re: Welches Sonic Game findet ihr am besten
Beitrag von ROMSMASTER am 15.02.04 um 15:42:13
@Karamel
glubschte hier wewewe.römhäck.de (http://www.romhack.de)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.