Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   N64 Projekt64
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: N64 Projekt64  (Gelesen 8889 mal)
froschmosch
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
N64 Projekt64
« am: 17.04.03 um 23:54:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
ich hatte bis heute nichts mit Emus und auch Games dafür zu tun. Nun habe ich aber über das Internet herausgefunden, das es möglich ist z.b. den N64 auf dem PC nachzuempfinden. Denn ich habe selbst einen N64, meine einzige Konsole die ich besitze. Und dafür habe ich bis jetzt 67 Spiele. (nicht alle neu, auch gebraucht!) Und ich habe da gelesen das mann mit dem Projekt64 N64 Spiele spielen kann. Also habe ich mir Projekt64 heruntergeladen und das Spiel Blast Corps das ich auch auf dem Original N64 habe. Das lief auch gut auf meinem 2600+ Athlon. Aber unter Games FAQ beim Emulator standt dieses Spiel nicht. Laufen noch andere Games die da nicht stehen, und wenn ja warum stehen die da nicht?
 
Danke für Antworten
Tschüß
D.B
gespeichert
plutokrat
Zugucker(in)
*




Nachts ist es kälter als draußen!

   


Beiträge: 18
Re: N64 Projekt64
« Antworten #1 am: 18.04.03 um 19:49:11 »
Zitieren - Bearbeiten

ist doch egal, ich habe auch p64. ich habe zwar nur spiele die da drinne stehen, aber ich glaube das alle laufen, und wenn nicht, reichen die auch!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: N64 Projekt64
« Antworten #2 am: 20.04.03 um 00:37:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn du die Spiele als Original hast, warum spielst du sie dann nicht auf deiner Konsole? Macht doch viel mehr Spaß!
 
Und doch, es können mehr Spiele emuliert werden. Allerdings beschäftigen wir uns hier mit Kultspielen, nicht mit aktuelleren wie dem N64.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: N64 Projekt64
« Antworten #3 am: 22.04.03 um 07:33:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Es laufen viele, aber nicht alle Spiele! Und mit Joypad gibt es auch Probleme, da ein normaler PC-Joypad nicht alles kann, was er können müsste. So musst du auch teilweise mit Keybord spielen. Wenn man die Konsole hat, ist sie besser als der Emu.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: N64 Projekt64
« Antworten #4 am: 23.04.03 um 13:29:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay, aber das könnte man bei jeder Konsole sagen. Emus sind nie besser als das Original (wie auch). Das einzige, was ich bei jeder Konsole vermisse, seit ich Roms habe:
Den Turbo-Knopf!
Seit ich mit Roms spiele, merke ich erst, wie viele Sachen man beschleunigen kann, weil sie immer und immer wieder auftauchen und ewig dauern. (Beispiel: Pokemon Pokécenter)
 
Fast alle Spiele laufen. Jedoch mehr oder weniger einwandfrei. Es gibt Spiele, da werden Bilder / Texte nicht dargestellt oder das Spiel hängt sich ganz auf.
 
Mittlerweile überlege ich mir wirklich, ob ich ein N64-Joypad kaufe und es mit Hilfe eines Adapters an den PC anstecke. Rentiert sich auf jeden Fall.
 
Mein Bullfrog Gamepad hat mit Project 64 Probleme. Der Emu nimmt keinen der Knöpfe an. Man kann es also nicht verwenden. Irgendwie seltsam. Früher ging es, mitlerweile nicht mehr... Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
gespeichert

froschmosch
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: N64 Projekt64
« Antworten #5 am: 26.04.03 um 18:49:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
vielen Dank für eure Antworten. Obwohl es hier nicht ganz hingepasst hat habt ihr mir geantwortet. Das finde ich echt toll. Cheesy
 
Ich habe den Projekt64 auch nur ausprobiert da ich gehört hatte das Bild würde besser sein. Gut die Auflösung ist höher, aber die Effekte sind schlechter.
 
Dann habe ich noch eine andere Frage an euch. Ich habe heute das glück gehabt, einen Original Mortal Kombat 2 Automaten spielen zu dürfen. Ich kanne vorher nur den ersten teil auf dem Megadrive. Das sieht ja unglaublich im gegensatz zum Megadrive auf dem Automaten aus. Meine Frage ist nun in welchen andern "Automaten" Spielen sind noch Digitale Menschen zu sehen? Wurde gerne noch mehr solcher Games auf den Automaten testen.
 
Danke und Tschüß
Daniel
gespeichert
Gigi
Zugucker(in)
*



Früher waren die spiele besser, RETROGAMIG RULZ!!!

   
E-Mail

Beiträge: 10
Re: N64 Projekt64
« Antworten #6 am: 26.04.03 um 20:35:21 »
Zitieren - Bearbeiten

... also ich kenne bis jetzt nur zwei games ( ausser der MK Reihe ), STREETFIGTHER THE MOVIE mit den Digitalen Abbildern der Schauspieler aus dem gleichnamigen Film und JUDGE DREDD aber über dieses spiel weiss ich nicht so viel weil's bei mir nicht so richtig laufen will.
 
Hoffe ich konnte dir Helfen... Grin
« Zuletzt bearbeitet: 26.04.03 um 20:37:12 von Gigi » gespeichert
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: N64 Projekt64
« Antworten #7 am: 28.04.03 um 19:55:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir gehts auch so, Rommel.
Der TURBO-KNOPF ist geil, aber noch besser:
DIE "MACHNENFEHLERWIEDERRÜCKGÄNGIG-TASTE"
Optimal, wenn man mal den falschen Knopf drückt!
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: N64 Projekt64
« Antworten #8 am: 29.04.03 um 13:55:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Den Knopf kenn ich gar nicht! In welchem Emu gibts den und wo?
 
Zum Gamepad-Problem: habe ich gelöst. Ich Depp habe nicht auf "Gamepad" umgeschalten...  Lips Sealed
 
Hat hier schon mal jemand einen N64-Controller-Adapter ausprobiert?
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: N64 Projekt64
« Antworten #9 am: 29.04.03 um 17:56:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei ZSNES.
Der heisst "rewind key"
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.