Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Nintendo 64 Emulator
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Nintendo 64 Emulator  (Gelesen 1394 mal)
-Firen-
Zugucker(in)
*



Beatboxer!

337771659 337771659   firen_master   Firen+Master
Homepage - E-Mail

Beiträge: 27
Nintendo 64 Emulator
« am: 04.05.03 um 10:46:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi,
 
 
also ich hab mir den N64 Emu geladen also aber wen ich z.b zelda 64 drauf spiele ist der link immer weiß und es stotert imer warum?
gespeichert

MfG -[Firen]-
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antworten #1 am: 04.05.03 um 10:55:18 »
Zitieren - Bearbeiten

die ROM is wahrscheinlich schlecht.
Bei mir läuft FZeroX nur mit einfarbigen Wagen
Oder liegt ds am Rechner...
Ich stell die Frage mal weiter
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antworten #2 am: 04.05.03 um 12:32:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Das kann an mehreren Dingen liegen.
 
1. Rom
Das Rom ist vielleicht schlecht gedumpt worden, dann suchst du dir am besten ein anderes. Oder überprüfst das Rom mit GoodN64. Wenn dann ein [!] auftaucht, liegt es NICHT am Rom.
 
2. Emulator.
Probiere es mit verschiedenen Emus und verschiedenen Versionen aus! Der beste Emulator momentan ist Project64 1.5. Allerdings habe ich auch Spiele, die nur bei der 1.4-Version richtig funktionieren.
Aber auch haufenweise, die selbst bei 1.5 scheiße sind (Schrift nicht zu erkennen etc.).
 
3. PC-Leistung.
Dein PC muss gut genug sein! Wie gut hängt vom Spiel ab. Bei Mario64 reichen z.B. 400 Mhz, bei anderen benötigt man 1200. Fakt ist, dass auch bessere Spiele wie Zelda64 auf (m)einem 667Mhz-Pc funzen. Allerdings ruckelt es oft stark.
 
Fazit:
An PC-Leistung liegt es glaub ich nicht, das bewirkt nur ruckeln. versuche es zuerst mit anderen Emus, oder wenn du DSL hast kannst du auch gleich ein anderes Rom saugen. Am Besten aber vorher mit GoodN64 prüfen lassen!
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.