Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME  (Gelesen 449 mal)
RYU_ECI
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« am: 14.09.03 um 13:39:05 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo leute  
 
ich kann kein joypad aktivieren. bin auf optionen,default optionen gegangen und habe  im fenster controller enable joystick input angehakt. nach betätigen der tab taste im spiel wollte ich das pad einstellen,keine reaktion was kann ich machen um das pad zu aktivieren? bitte hilft mir mit tasten zu spielen wekt nicht denn alten Zeitgeist in uns!!!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #1 am: 14.09.03 um 16:02:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja bei meinem (USB-)Gamepad ist es das gleiche. Trotz FAQ krieg ich es nicht hin. Hilfe.
gespeichert

orpheus_2003
Zocker(in)
***



Retro forever.

   
Homepage -

Beiträge: 159
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #2 am: 15.09.03 um 07:26:36 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ihr nen Pad mit digital/analog habt mal umschalten zwischen den beiden modi.
Oder.
 
mal default.cfg löschen im mame ordner.
Dann nochmal probieren.
 
Vielleicht hilft das?
 
Greets
gespeichert

GazerStar the beginning....
Windows fertig gestellt.:
Android fertig im Playstore:
RYU_ECI
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #3 am: 15.09.03 um 10:17:21 »
Zitieren - Bearbeiten

danke für die antwort
ich habe das PAD Bei mame 32 aktivieren können nun kann ich in ruhe MK zocken,aber warum klappt es bei mame72 nicht?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #4 am: 15.09.03 um 13:19:34 »
Zitieren - Bearbeiten

ich vermute mal, dass du die DOS bzw. Befehlszeilen Version von Mame meinst. Bei diesen versionen wird kein usb joystick unterstützt (DOS unterstützt kein usb) ausser mit unglaublich vielen kunstkniffen. Sollte eigentlich auch in der FAQ stehen  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #5 am: 15.09.03 um 15:33:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, steht in der FAQ. Man muss halt vorher den USB Treiber laden.
Also ich habe nur Mame32.
Werd mal bei Gelegenheit die Tipps von orpheus probieren.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #6 am: 15.09.03 um 15:42:38 »
Zitieren - Bearbeiten

@rommel: des möcht ich sehen wie du usb unter dos mit nem usb treiber zum laufen bringst.  Shocked
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #7 am: 15.09.03 um 15:58:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat aus der MAME-FAQ:
 
Zitat:
USB-Joysticks funktionieren unter DOS leider nicht immer. Damit sie funktionieren, wird ein bestimmter Treiber benötigt.

 
Na siehste! Tongue
gespeichert

RYU_ECI
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #8 am: 19.09.03 um 16:28:10 »
Zitieren - Bearbeiten

ich habe windows xp damit ist das mit dem dos geklärt oder .ich wollte ein zweites pad (an der soundkarte anschliessen)natürlich hat es nicht geklappt.WISO?HILFE!!!!!!!!
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: MAME 72 JOYSTICK PROBLEME
« Antworten #9 am: 19.09.03 um 22:33:40 »
Zitieren - Bearbeiten

nein nicht ganz - es gibt verschieden mame versionen - auch eine sogenante dos bzw befehlszeilen version - in dieser version werden usb joysticks nicht immer erkannt, auch wenn du win xp verwendest. Das ist dass was rommel und ich gemeint haben.
 
Wenn dein Joystick unter windows erkannt wird (Arbeitsplatz / Systemsteuerung / Spieleoptionen [so ist unter w2k - wo es bei xp ist weis ich net genau]), dann wird er auch von mame32 unterstütz. Du musst unter default optionen bei mame nur noch joystick aktivieren.
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.03 um 22:35:34 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.