Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame .75
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame .75  (Gelesen 4130 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mame .75
« Antworten #15 am: 13.10.03 um 20:56:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Klasse, nur Schrott. Oder hast du hierbei was gutes entdeckt ??

 
Und trotzdem schafft ihr es, eine ganze Seite zu reden Wink
 
 
Zitat:
Komisch, und ich dachte, die Leute gucken dieser Tage mehr aufs Geld und kaufen sich lieber eine GameCube für schlaffe 99,- Öcken?!  
 
Jaja, schon klar, das Ding ist total Nintendo-verseucht, aber man darf nicht vergessen, dass die Bande im Zuge der Preissenkung sicher auch viel Software nachschieben wird. Man könnte hoffen, dass dann ein Sammelpack mit älteren Teilen drin sein wird.

 
Software gibt es jetzt schon 10 Spiele oder so, wobei auch gute Spiele dabei sind (versteh ich irgendwie nicht). Metroid Prime, Mario Sunshine etc.
 
Sammelpack: Da gibt es schon Gerüchte. Weiß nicht mehr genau welche Spiele gesammelt werden, aber angeblich bringen sie nächstes Jahr Zelda 1 - ? als Komplettedition raus.
 
 
Zitat:
Die Masche mit dem GameCube für 99€ von Media Markt kam eine Woche zu spät.

 
Genaugenommen ist die Aktion nicht von Media Markt sondern von BigN persönlich Wink
Media Markt macht es halt schlau und verkauft es schon ne Woche früher billiger.
(wie oj auch schon erwähnte)
 
 
Zitat:
Jetzt könnt man wieder ganz peinliche Ossi-Witze reißen, von wegen keine Ahnung von Marktwirtschaft..blabla....Aber im Zweifel würd ich mal sagen, daß die Preissenkung deutlich darauf hinweist, daß der Anfang vom Ende von Nintendo als Hardwareproduzent ist nicht mehr weit ist. Das einzige was den Laden noch über Wasser hält ist der Umstand, daß die Konkurrenz im Handheldsektor noch pennt. Nintendo ist halt schon seit Jahren zu dämlich um zu kapieren, daß die entscheidende Kaufkraft nicht bei ihrer Zielgruppe von 0-16 liegt, sondern weit darüber. Die ganze Führungsetage von denen sollte sich mal in irgendwelchen Ziviwohnheimen und dergleichen umschauen. Von denen hat echt fast jeder irgendne Konsole, aber aufgrund der vorhandenen Games bestimmt keinen Gamecube.

 
Ja, das liegt definitiv daran! Sind ja mächtig hinten im Konsolensektor (*von SNES-Zeiten schwärm*).
Und Handheld bekommen die bald auch mächtig große Konkurrenz.
 
 
Zitat:
Dann würdest Du aber massivst mit der Software Werbung machen und nicht mit dem Umstand, daß das Teil jetzt unter Wert verkauft wird.

 
Also unter dem Wert ist der Gamecube ja sicher nicht! Produktion von so einem Teil liegt sicher nicht höher als ein Hunni!
 
 
Zitat:
Fakt ist, das die Produktion der Cubes gstoppt wurde, aufgrund mangelnden Absatzzahlen....Es kommt wie mit der Dreamcast. Wenn nicht genügend Geräte verkauft werden, wird auch keine neue Software hergestellt, da es einfach nicht lohnt. Ein Teufelskreis...traurig aber wahr. GameCube stirbt, eindeutig.

 
Das habe ich auch schon gehört, aber noch nichts offizielles.
Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn der Gamecube - und somit Nintendos Karriere - versiegt.
 
Auf jeden Fall sollte sich BigN mal Gedanken machen, woran das liegt. Lap hat es aber bereits sehr gut geschildert.
 
 
Zitat:
PS: Ich schlage vor, auf die Weihnachtswelle zu warten, dann sind wir schlauer, ob Nintendo ein Konzept für den Softwareverkauf im Kopf hatte oder nicht.

 
Bin auch gespannt, was in zwei Monaten noch alles kommt.
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #16 am: 14.10.03 um 08:16:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Zitat:
Dann würdest Du aber massivst mit der Software Werbung machen und nicht mit dem Umstand, daß das Teil jetzt unter Wert verkauft wird.  
 
 
Also unter dem Wert ist der Gamecube ja sicher nicht! Produktion von so einem Teil liegt sicher nicht höher als ein Hunni!  
 

 
Mag sein. Aber rechne noch Werbekosten drauf unds kommt wieder aufs selbe raus.  
 
Was hat der Gamecube denn vorher gekostet ? Und was zahlt man für PS2/X-Box ?
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.03 um 08:18:03 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #17 am: 14.10.03 um 11:56:13 »
Zitieren - Bearbeiten

GameCube hat vorher 199 € gekostet, genau so viel wie eine PS2 oder die X-Box, wenn ich ich nicht irre.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mame .75
« Antworten #18 am: 14.10.03 um 19:18:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Du irrst nicht Grin
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Mame .75
« Antworten #19 am: 15.10.03 um 01:18:08 »
Zitieren - Bearbeiten

@Minrod:
 
Wennde schon ne PS2 hast für klassisches zeug in highend-gewand:  besorg dir Contra: Shattered Soldier. Imo besser als Contra 3
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #20 am: 15.10.03 um 04:10:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber die 3 Konsolen waren doch wohl an ihrem Release-Tag noch nicht so billig, oder ? Was zahlt man denn für aktuelle Games, unter oder über 50 € ?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #21 am: 15.10.03 um 07:13:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, nach Contra werde ich Ausschau halten, danke. Nur momentan darf ich nix mehr kaufen. Erst im neuen Jahr...
Die euen games kosten mitlerweile mehr als 50€. Traurig aber wahr. Zum Glück gibt es Ebay. Da kommt man immer günstiger weg.
 
Kennt hier jemand zufällig Devil may Cry? Lohnt es sich das Game zuzulegen? Ist immerhin so bekannt und einscheinend eins der absoluten Toptitel.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Mame .75
« Antworten #22 am: 15.10.03 um 10:50:05 »
Zitieren - Bearbeiten

DMC hab ich nur mal bei nem kumpel angespielt, scheint ganz nett - is im prinzip n actionlastigeres Resident Evil mit dark fantasy-setting (und man knüppelt halt mitm schwert - spielt sich wie ne mischung aus RE und scrollendem Prügler). Is ja von Capcom, und im rpinzip das selbe wie Onimusha2 vom selben hersteller (das wiederum kann ich sehr empfehlen )
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Mame .75
« Antworten #23 am: 15.10.03 um 10:51:50 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laprhoiag:
 
Am Releasetag waren die Konsolen schweineteuer... wenn ich mich recht entsinne hat ham für ne PS2 anfangs 800 Mark hingelegt
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #24 am: 15.10.03 um 14:39:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Habs mir schon fast gedacht. Wär ja auch ein Witz gewesen mit so nem Preis einzusteigen. Wie schauts mit Importen aus ? War doch früher so, daß die Importe meistens sogar billiger waren. Für mein Japan MD hab ich Ende '89 ohne Game 400 DM bezahlt. Beim Europa-Release ein Jahr später hat das Teil schon knapp 600 DM mit Game gekostet. Außerdem könnt ich mit ner japanischen PS2 schon um einige mehr anfangen.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #25 am: 15.10.03 um 14:48:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Heute hat sich alles geändert....Importe sind teurer denn je, da sie seltener und gefragter sind. Man kann sich die Konsolen natürlich umbauen lassen, was jedoch auch nicht ohne ist. Der Umbau einer PS2 kostet um die 100€. Mit Boot CD´s etc geht es schon ab 30, ist jedoch nicht so komfortabel etc. Da wird man arm....
« Zuletzt bearbeitet: 15.10.03 um 14:56:36 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Mame .75
« Antworten #26 am: 15.10.03 um 16:46:48 »
Zitieren - Bearbeiten

japan-hardware? Ich erinnere mich noch an die erstens Super Famicoms Anfang '91 - um die 1000 Ocken inkl netztadapter, SMW und nem zweiten Joypad. Auaaaaa!
 
naja, die händler damals wussten, wie weit die hardcore-freaks bereit waren zu gehen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mame .75
« Antworten #27 am: 15.10.03 um 22:26:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.10.03 um 10:51:50, schrieb Alter_Drache :
Am Releasetag waren die Konsolen schweineteuer... wenn ich mich recht entsinne hat ham für ne PS2 anfangs 800 Mark hingelegt

 
Bin mir ned sicher, aber ich glaube PS2 war billiger.
Gamecube schon immer das billigste.
X-Box waren beim Release aber 1000 Mark / 500 Euro wenn ich mich recht erinnere.
« Zuletzt bearbeitet: 05.11.03 um 20:16:14 von Romplayer » gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #28 am: 20.10.03 um 07:28:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Mame .76 ist auch schon draussen. braucht wahrscheinlich eh niemand.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #29 am: 22.10.03 um 13:07:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Nicht wirklich  Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.