Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Hammerspiele, nur welche Mame Version?  (Gelesen 649 mal)
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« am: 16.12.03 um 03:01:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer kann helfen?
 
Habe auf einer Internetseite : emulazione.multiplayer.it/mamend/roms062.htm  
nette Spiele runtergeladen, starten leider nicht in Mame32? Die Zip Dateien sehen auch anders aus  im rom Ordner als ursprünglich. (7z Win.sfxHuh oder so ähnlich?) Welche Version brauche ich für diese Spiele? Sorry habe null Plan?!
 
Danke im voraus!
 
 
 
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #1 am: 16.12.03 um 03:46:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Als erstes meine ich, Du solltest Dir das Freeware-Tool 7zip besorgen. Damit den ganzen Krempel entkomprimieren und anschließend wieder zu einem Zip verpacken. Die Seitenbetreiber haben es vermutlich deshalb so gemacht, da das format 7z deutlich besser komprimiert ist als das dumpfe zip, und somit können sie Platz und Traffic sparen - alles klar?
gespeichert
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #2 am: 18.12.03 um 12:45:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke für die Info, haber leider wenig plan von s etwas! Woher bekomme ich dieses Tool 7Zip ? Falls Du mir noch einen Tip geben könntest wäre ich super dankbar!
 
MfG
 
Nasdaq
gespeichert
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #3 am: 18.12.03 um 12:47:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Übrigens mal anschauen:
http://www.kemuland.com/mame.php?lettera=A
gespeichert
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #4 am: 18.12.03 um 13:04:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe glaube ich die 7zip schon gefunden, werde gleich mal antesten: http://www.7-zip.org/
gespeichert
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #5 am: 18.12.03 um 13:50:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Leider nicht erfolgreich gewesenHuh
 
Habe 7zip-rom umgewandelt gleich in die entsprechende zip-rar datei, nun wird das spiel in der rom liste angezeigt, wenn ich das Spiel starten will, kommt leider Fehlermeldung: ERROR=requred files are missing, the game cannot be runHuh
 
Habe ich die falsche 7zip heruntergeladen? Oder liegt es daran, das ich die Datei nicht entpackt habe und sofort in die zip-rar umgewandelt habe?  
 
Hast Du plan oder kannst Du das mal selber antestetHuh? Will ja nicht aufdringlich, sorry!
 
Nasdaq
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #6 am: 18.12.03 um 14:59:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Vermutlich ist es die falsche ROM-Version... allerdings frage ich mich auch, was Du von zip-rar erzählst? Nix rar, nur zip. Ansonsten schick mir mal eines der nicht laufenden ROMs rüber, bitte kein all zu großes.
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #7 am: 18.12.03 um 19:43:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
ERROR=requred files are missing, the game cannot be run

 
Damit kann man leider nix anfangen. Besonders dann nicht, wenn, wie Du sagst, das Game in der Rom-Liste unter "Available" angezeigt wird. Wenn das nämlich der Fall ist, ist nur die MameVersion zu neu (oder dein rom zu alt).  Mußt nur sagen, was die Fehlermeldung genau auflistet, dann könnte man Dir ganz schnell sagen worans liegt.
gespeichert
Nasdaq
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 19
Re: Hammerspiele, nur welche Mame Version?
« Antworten #8 am: 18.12.03 um 22:41:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Laphroaig,
 
erstmal danke für Eure Bemühungen, wußte gar nicht das auf dieser Site noch was los ist.
 
Leider bin ich nicht zuhause die nächsten 2 Tage und kann Dir die genaue Fehlermeldung nicht sagen. Ich habe zur Zeit Mame 32 (0.62?).
 
Falls Du das mal selber antesten möchtest, einfach mal eine rom von:
emulazione.multiplayer.it/mamend/roms062.htm   herunterladen. Falls Du dafür Zeit hast? Wäre echt nett...
 
Nasdaq
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.