Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Roms gehen nicht mehr...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Roms gehen nicht mehr...  (Gelesen 427 mal)
wolger222
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 9
Roms gehen nicht mehr...
« am: 08.02.04 um 16:57:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Moin alle!!
 
Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich nach einem halben Jahr mal wieder Mame installiert und nun funzen 50% der Roms die ich habe nicht mehr welche vorher einwandfrei funktionierten. Mame meldet wenn ich auf audit all roms klicke das in zig zip-files ne Menge romsets oder so fehlen würden.
 
Nun zu meinen Fragen:
 
1. Liegt es daran das ich eine neue Mame-Version benutze? Benutze die neuste Version mit der GUI von classicgaming.com . Wenn ja dann stimmt da doch was nicht. Ich dachte an dem Mame-Projekt arbeiten hunderte weltweit die versuchen möglichst neue Games zum laufen zu bringen ohne das die alten beeinträchtigt werden. Man kann doch nicht nach jeder neuen Version zig Spiele neu runterladen..
 
2. Kann es eventuell an win2000 liegen? Allerdings laufen einige Games ja noch deshalb schliesse ich das eigentlich aus.
 
3. Wo bekomme ich noch ältere Mame-Versionen mit der grafischen Benutzeroberfläche? Auf Mame.net gibt es nur welche ohne und auf classicgaming.com konnte ich nur die neueste finden.
 
4. Falls sich hier jemand mit DirectX auskennt würde ich noch gern wissen ob ich z.b. wenn ich eine Spieledemo von einem Spielemagazin wie gamestar oder PCGames instaliere und nicht das aktuelle DirectX drauf habe und mir das Spiel die neueste anbietet, ob ich die einfach so auf win2000 installieren kann. Hab mal gehört das das ne andere Version von DirectX ist die nicht kompatibel zu 2000 sein soll. Muss ich da eine spezielle Version von Microsoft für 2000 saugen?
 
 
So ich hoffe einfach mal das jemand Rat weiss...
 
 
Gruss wolger
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Roms gehen nicht mehr...
« Antworten #1 am: 08.02.04 um 20:00:30 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Bin ja eigentlich eher ein pc'ler aber dann kann ich dir wenigstens bei Frage 4 helfen:
Das ist relativ, zwar brauchst du eine andere Version als für win98 aber directx wird fast nur noch für xp auf den heft cd's beigelegt. Diese Version läuft 100% auf win2k.  
Es gibt generell 2 Arten:
win9x/Millenium Edition
und
win2k/xp
« Zuletzt bearbeitet: 08.02.04 um 20:02:03 von Freak2 » gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.