Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame "Plus"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame "Plus"  (Gelesen 576 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Mame "Plus"
« am: 27.02.04 um 11:23:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Aus aktellem Anlass, eine Bemerkung zu der MAME Version "Mame Plus"
 
Mame Plus hat NICHTS mit den offiziellen Mame / Mame32 Versionen zu tun. Mame Plus ist ein Crack der verschiedenes ermöglicht, das die Entwickler des Mame Teams(www.mame.net) ABSICHTLICH rausgenommen haben bzw. ABSICHTLICH nicht unterstützen. Ein Beispiel hierfür sind Spiele die jünger als Erscheinungsdatum 2000 sind.
 
Die Entwickler von MAME unter der Leitung von Nicola Salmoria haben sich sicherlich was dabei gedacht, als die jüngeren Spiele aus MAME rausgenommen wurden.
 
Solche Aktionen, wie eine Crack Version, tun der ganzen Retroszene insbesondere MAME nicht gut.
 
Wer unbedingt Spiele zocken will, die gerade auf den Markt gekommen sind, soll doch am besten das Original käuflich erwerben - bzw sich das Game mal bei Freunden ausleihen.  
 
... und nicht zu vergessen: In der offiziellen Mame Version werden über 4700 Spiele unterstützt - das sollte doch mal für den Anfang reichen.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Dogma
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 49
Re: Mame "Plus"
« Antworten #1 am: 01.03.04 um 12:38:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Da hast Du vollkommen recht. Aber z.B. Metal Slug 3 wird noch vertrieben und befindet sich in der normalen MAME Version. Legt man da nicht eine etwas falsche Moralvorstellung an den Tag? Oder ist ein Spiel das vier Jahre alt ist schon Retro?? Meiner Meinung nach nicht. Was passiert wenn zuviel gecrackt wird sah man ja an KAWAKAS. Ich hoffe ja nicht, das das bei MAME auch passiert, aber es giebt einige beim MAMEteam die deswegen ganz schön sauer sind das ihr Emulator gecrackt wird (kann ich sehr gut verstehen!!). Aber wenn ein crack für mich mittel zum zweck ist werde ich ihn anwenden! Neomame32plus ist meine erste crack version, weil ich Metal Slug 5 zocken wollte und ich mir es momentan nicht leisten kann das Spiel zu kaufen und neben bei kenn ich auch keinen der AES oder MVS zockt!!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.