Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   "nach oben"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: "nach oben"  (Gelesen 2564 mal)
klafki
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
"nach oben"
« am: 07.01.06 um 16:39:12 »
Zitieren - Bearbeiten

erst einmal ein freundliches hallo in die runde... Smiley
 
habe heute durch zufall diese seite entdeckt. eigentlich hatte ich nach alten c64 spielen bzw. emulatoren gesucht. *g* auf jeden fall habe ich es gleich mal mit dem mame probieren müssen und schon die erste frage:  
 
habe ein jump & run rom runtergeladen und gestartet. soweit so gut, mein problem ist aber, dass die "pfeilnachobentaste" d.h. springen nicht angenommen wird. ich hatte dann diese funktion auf mehrere tasten umkonfiguiert aber das problem bleibt gleich. egal welche taste der typ springt nicht.....  
 
 
edit: kommt auch in anderen spielen vor...  
 
lösungmöglichkeiten?
 
danke im voraus
mfg
klafki
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: "nach oben"
« Antworten #1 am: 07.01.06 um 17:33:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Öhm... Ich tippe darauf dass die Hauptfigur einfach nicht mit "Joystick nach oben" springt, sondern mit "Button 1". Wink
Um welche Spiele geht es denn?
 
Und natürlich: Herzlich willkommen im Forum! Grin
gespeichert

klafki
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: "nach oben"
« Antworten #2 am: 07.01.06 um 17:36:33 »
Zitieren - Bearbeiten

man ist mir das peinlich...  Wink ich dachte doch tastsächlich, dass es nur einen firebutton gibt *g* es geht um bubble bobble.. das würde ich heute gerne mit einem kollegen zocken. jedoch scheint mir, dass es mit der tastaturbelegng probleme geben könnte..
 
trotzdem danke für die schnelle antwort!  
 
super sache hier
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: "nach oben"
« Antworten #3 am: 07.01.06 um 18:41:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Problem ist also behoben? Grin
 
Mit der Tastenbelegung gibt es bei zwei Personen an sich keine Probleme. Zwei Leute passen ohne Probleme an eine Tastatur.
Spieler 1 verwendet Pfeiltasten und rechte Strg/Shift Taste,
Spieler 2 verwendet W/A/S/D zum Lenken (bzw 1 oder 2 Tasten weiter rechts) zum Steuern und die linken Strg/Shift Tasten.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.