Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Sound beim Visual Pinball geht verloren  (Gelesen 5352 mal)
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #15 am: 07.03.06 um 13:50:45 »

@oj
 
1. Lt. meinem Freundeskreis war bis jetzt jeder sehr mit dem Händler zufrieden. Vielleicht habe ich mir wirklich ein paar Viren eingeschossen (ich habe jetzt nicht gesagt von Euch !)
 
2. Mit WinXP habe ich seit über 2 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fand es bis jetzt immer sehr stabil bzw. wesentlich abbruchsicherer als die Versionen vorher. (Vielleicht sollte ich besser auf Open-Source oder Linux gehen !)
 
Bin auch selbst schuld an meinem Dilemma dazumal ich besser Datensicherungen auf externe Medien hätte machen sollen was ich von nun an tun werde !!!
 
Ich gehe ganz nach dem Prinzip: "Don´t worry be happy" - es gibt auch noch was anderes auf der Welt als ein PC !
 
Bitte seht mir das nicht nach, daß ich Euch zunächst beschuldigt habe. Vielleicht habe ich die Viren auch woanders eingefangen. Verdammte Biester !  
 
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja später bei einigen Emulatoren helfen. Habe zu hause einige DVD´s mit Systemen wo ich einfach nicht weiß, wie ich die zu handhaben habe !
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #16 am: 07.03.06 um 17:58:31 »

am 07.03.06 um 07:37:58, schrieb Skyscraper :
am 06.03.06 um 14:27:41, schrieb magnum:
"Dass die dateien auf deinem rechner dennoch verseucht waren, ist durchaus möglich, nur dass der virenbefall dann bei dir am rechner stattgefunden haben. "
 
 Wie Magnus schon andeutete, kann es sehr wohl möglich sein, daß Ihr die von Euch zum Download angebotenen Dateien zwar als sauber erkannt habt aber sich auf meinem Rechner als Viren entpuppten.

Ich bezweifle dass magnum es so gemeint hat.
Was er wohl eher meinte war, dass unsere Dateien durchaus sauber sind, du dann aber von irgendeiner anderen Internetseite einen Virus eingefangen hast (muss nicht einmal etwas mit Emulation zu tun haben) und dieser Virus dann deine Emu-Platte angegriffen hat.
Unsere Dateien waren also nicht der Täter, sondern die Opfer Wink
 
 
Zu Windows XP: Natürlich ist es an sich stabiler als die früheren Versionen. Allerdings zickt es immer wieder bei älteren Programmen/Spielen rum sowie bei welchen, die von Hobbyprogrammierern gemacht wurden (wozu auch Mame zählt).
« Zuletzt bearbeitet: 07.03.06 um 17:58:41 von Romplayer » gespeichert

Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #17 am: 08.03.06 um 07:19:02 »

@romplayer
 
ich war bislang nach Eurer Seite auf keiner einzigen Website mehr gewesen. Die einzigen Daten die ich zuletzt aus dem Internet heruntergeladen habe waren Eure Files.  
 
Ergo wären Eure angebotenen Downloads nicht Opfer sondern Täter gewesen. Mein Rechner wurde dadurch schlußendlich infiziert ! - Ob es aber wirklich an Euren Downloads gelegen hat kann ich nur später an einem eindeutigen Scan nachvollziehen.  
 
Komisch - Mame sowie andere Programme liefen einwandfrei mit XP !
 
Aber warum regt Ihr Euch darüber auf, wenn wirklich Eure angebotenen Dateien zum Download Viren enthalten.  
 
Wie Magnus schon sagte:
 
am 06.03.06 um 12:34:31, schrieb magnum :
3.) Findest du in unserem Disclaimer ein erklärung, dass wir keinerlei Haftung übernehmen - dies findest du im übrigen auf fast jeder seriösen seite auf der man Dateien, Programme o.ä. downloaden kann.

 
 
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 08.03.06 um 07:51:55 von Skyscraper » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #18 am: 08.03.06 um 13:11:47 »

Es ist nicht unsere Absicht, Rechner mit Viren, Dialern oder ähnlichem Zeug zu infizieren (dafür gibt es schon genügend andere dubiose Seiten Wink).
Deshalb ist es äußerst unschön zu erfahren, dass wir angeblich Viren in den Dateien haben sollen.
Dies gilt es nun natürlich zu überprüfen, und folgerichtig hat magnum bis zur Klärung die Dateien auch vom Server genommen.
 
Dennoch bezweiflen wir dass unsere Dateien verseucht sind. Zum einen weil unsere Virenscanner nichts finden können, zum anderen weil die Dateien schon lange Zeit online sind und noch nie Beschwerden kamen (und um sie online zu bringen waren sie ja auch bereits auf unseren Rechnern, ohne dass es Probleme gab).
 
Es gibt noch mehr Möglichkeiten wie es zu deinem Problem gekommen sein könnte.
Es gibt Viren, Würmer und anderes böses Zeugs, dass schon alleine durchs online-sein auf den Rechner kommt - selbst wenn man keine Seite aufruft oder einen Download startet. Wenn man einen komplett ungeschützten Rechner ans Internet anschließt, geschieht das bereits nach wenigen Minuten.
 
Zudem könnten sich die Viren an unsere Dateien geheftet haben während du sie runtergeladen hast. Unsere Dateien auf dem Server sind also nach wie vor clean, aber bei deinem Download-Vorgang kamen Viren aus den Weiten des Internets (klingt seltsam, ist aber so) und haben sich an deinen persönlichen Download angehängt.
 
Als dritte Möglichkeit bietet sich natürlich auch noch, dass die Viren auf einem externen Medium von dir (bspw der DVD) liegen. Dabei ist es durchaus möglich, dass ein Virenscanner sie beim bloßen Scannen des Mediums nicht erkennt, da sie erst aktiv werden sobald man die Dateien installiert, extrahiert oder ähnliches.
 
Der Disclaimer hat mit alldem gar nichts zu tun. Wir sichern uns damit nur rein rechtlich ab, d.h. du kannst uns nicht vors Gericht zerren. Aber zu einer guten Seite gehört ja mehr als die rechtliche Sicherheit, deshalb nehmen wir deinen Hinweis durchaus ernst und gehen ihm nach.
Auch wenn du uns also theoretisch nicht verklagen kannst, setzen wir alles daran dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
 
Wann wirst du deinen PC zurückbekommen?
gespeichert

Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #19 am: 08.03.06 um 13:29:54 »

Zunächst liegt es mir fern überhaupt jemanden zu verklagen dazumal ich selbst noch nicht genau weiß wie diese Viren überhaupt auf meinem Rechner gelangt sind.  
 
Richtig ist, daß ich zwar mit aktivem und aktuellem Virenscanner von Norton ins Netz gegangen bin und meine Zip-Archive von meinen DVD´s direkt installiert habe ohne diese vorab selbst manuell nach Viren zu durchsuchen.  
 
Da ich zuletzt Eure Dateien vom Netz heruntergeladen habe ging mein Verdacht zunächst dahin, daß die Viren von Euch stammen.  
 
Es tut mir leid, daß ich Euch zunächst beschuldigt habe und bin beruhigt, daß Eure Dateien virenfrei sind.
 
Ferner liegt mir fern daran zu glauben, daß Ihr Viren durch einem User welcher nicht unmittelbar an Eurem Netz hängt übertragen bekommen könnt.  
 
Eure Website müßte doch eigentlich soweit davor abgesichert sein.  
 
Voraussichtlich werde ich kommenden Freitag meinen Rechner zurückerwarten.
 
Jegliche Dateien die ich im Anschluß aus dem Internet downloade bzw. jegliche Dateien die ich von externen Medien (DVD´s) auf meinem Rechner bringe werde ich manuell mit Antivir nach Viren überprüfen.  
 
Ich hoffe, daß ich nicht allzusehr bei Euch ins Fettnäpfchen getreten bin und will am liebsten diese ganze Sache vergessen.  
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #20 am: 08.03.06 um 21:03:07 »

rommel hat nur mal die rechtlich seite des disclaimers erläutert - nichts weiter
 
Da das ursprüngliche thema geklärt ist und die virengeschichte nun wohl auch genügend diskutiert wurde - mach ich den thread mal zu. löschen tu ich ihn absichtlich nicht.
 
Falls es zu dem thema was neues gibt (@skyscraper - vielleicht findest ja noch genau raus was los war) macht bitte einen neuen thread auf.
 
Wer damit gar nicht leben kann - km an mich
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #21 am: 08.03.06 um 21:05:59 »

Und keine Sorge, wir sind nicht nachtragend Wink
Bist also immer noch willkommen hier ^^
Würde mich über eventuelle Ergebnisse deiner Diagnose freuen wenn du deinen PC wieder hast.
gespeichert

Seiten: 1 2  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.