Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   PS2 Mame
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: PS2 Mame  (Gelesen 5611 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
PS2 Mame
« am: 22.03.06 um 10:44:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab jetzt schon mehrfach was drüber gelesen, steig aber nicht ganz dahinter. Geht das bzw gibts das ? Les immer der Emu läuft nur auf NTSC und so'n Zeug.
 
Fänd ich ja schon gut, Mame über die PS2 am Fernseher zu zocken (anstatt auf'm Laptop). Also wer weiß was konkretes ?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: PS2 Mame
« Antworten #1 am: 22.03.06 um 13:45:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hab mal ein bischen gegoogelt - hier sollte alles stehen was man braucht, kanns aber aus mangel an einer ps2 nicht überprüfen
 
http://ps2emu.dcemu.co.uk/ps2mame.shtml
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #2 am: 22.03.06 um 14:08:32 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.03.06 um 13:45:03, schrieb magnum :

http://ps2emu.dcemu.co.uk/ps2mame.shtml

 
" Only NTSC supported. Live with it."
 
Yep, die Seite hat ich auch schon mal.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: PS2 Mame
« Antworten #3 am: 22.03.06 um 14:36:38 »
Zitieren - Bearbeiten

In dem Fall wirst dir ein Linux für die PS2 basteln müssen und über das dann xmame laufen lassen
 
guck mal hier schreiben sie Operation System: Linux
 
http://playstation2-linux.com/projects/xmameps2/
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #4 am: 24.03.06 um 12:16:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann halt nicht. Hätt ja sein können daß das ganz einfach funktioniert. Die Kiste ist aber auch wirklich zu nix nütze  Tongue
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PS2 Mame
« Antworten #5 am: 24.03.06 um 13:31:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Auf der X-Box soll es ganz easy sein. PS2 ist für so etwas eher ungeeignet. Wo sollen die Spiele drauf, auf die memory Card?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #6 am: 24.03.06 um 14:02:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Wohl weniger. Zum einen ist die mit 8 bzw. 16 MB recht klein (auch so ne Frechheit) zum anderen würdest Mame oder die Games ja nur über CD/DVD auf die Memory Card draufkriegen. Da kann man's ja dann auch gleich von CD/DVD zocken. So hätt ich mir das jedenfalls vorgestellt; Mame mit irgendnem PS2-Bootprogramm und Games auf CD brennen und los gehts (oder eben nicht). Hab da offensichtlich etwas naive Vorstellungen.
 
Jetzt hab ich mir erstmal R-Type Delta und Einhänder geholt. Mal sehen ob's die bringen (wenn ich das mit dem Brennen dann mal gerafft hab Angry)
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: PS2 Mame
« Antworten #7 am: 24.03.06 um 15:21:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit dem Gamecube funktioniert das. Da kann man alle möglichen Roms spielen - zumindest die von Nintendo. Bei mame bin ich mir nicht so sicher.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PS2 Mame
« Antworten #8 am: 28.03.06 um 09:18:56 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.03.06 um 14:02:07, schrieb Laphroaig :
Wohl weniger. Zum einen ist die mit 8 bzw. 16 MB recht klein (auch so ne Frechheit) zum anderen würdest Mame oder die Games ja nur über CD/DVD auf die Memory Card draufkriegen. Da kann man's ja dann auch gleich von CD/DVD zocken. So hätt ich mir das jedenfalls vorgestellt; Mame mit irgendnem PS2-Bootprogramm und Games auf CD brennen und los gehts (oder eben nicht). Hab da offensichtlich etwas naive Vorstellungen.
 
Jetzt hab ich mir erstmal R-Type Delta und Einhänder geholt. Mal sehen ob's die bringen (wenn ich das mit dem Brennen dann mal gerafft hab Angry)

 
 
Und sind die Spiele was? R-type Delta hat mir nicht sooo zugesagt , Einhänder kenn ich noch nicht. Die guten PCE-Shooter sind immer noch die besten Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #9 am: 29.03.06 um 22:55:50 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.03.06 um 09:18:56, schrieb Minrod :

 
 
Und sind die Spiele was? R-type Delta hat mir nicht sooo zugesagt , Einhänder kenn ich noch nicht.

 
Ist halt auch wieder so ne Sache. Sitz hier vor Delta, Einhänder und mittlerweile auch vor ThunderForce V und Gradius V und glotz halt die .rar-Dateien dumm an wenn Du verstehst was ich mein  Wink Jetzt kann ich mir entweder nen Modchip einbauen lassen (hier in München scheint's sogar nen Laden dafür zu geben), n paar Bierchen zischen und's selber versuchen (arg viel kaputt machen kann man bei dem Schrott eh nicht) oder das Ganze vergessen. Bin noch am überlegen.
 
 
am 28.03.06 um 09:18:56, schrieb Minrod :

Die guten PCE-Shooter sind immer noch die besten Wink

 
Nö  Cool Nicht das ich nicht gerne eine gehabt hätte, aber für Shooterfreunde gibts emulationstechnisch weit besseres. MD & Mame.
 
Bin mangels joypad noch net dazu gekommen, aber hast Du schon Gradius IV und Progear no Arashi angespielt ? Hab völlig verpeilt das es letzteres endlich gibt.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PS2 Mame
« Antworten #10 am: 30.03.06 um 08:25:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Versuchst du also wieder Isos zum laufen zu bringen? Kann scghon echt nervig sein....hihi.
 
Schau mal im Sega-Bereich bei der Saturn-Emulation rein. John schlägt da eine nette Seite vor mi vielen Saturn Roms... Sie haben zumindest Radiant Silvergun...
 
Gradius 4 kenne ich nur von der PS2 her. ist nett, aber nicht allzu anders als die anderen Teile. Mehr oder weniger ein Mix aus den Vorgäbgern. Gradius 5 auf der PS2 ist der Oberhammer. Wenn du ein gutes Ballerspielchen für die PS2 benötigen solltest, dann schau dir unbedingt den fünften Teil der Gradius-Reihe an. Ich denke, das Spiel wird dich begeistern...
 
Progear no Arashi kenne ich bereits und es gefällt mir echt sehr gut. Ist ein Steampunk Shooter, der etwas an Giga-Wing erinnert. Hat aber kein ausgefallenes Schild- oder Waffensystem so weit ich mich erinnern kann. Man kann mit seinem Kannonier(in) aber geziwlt ballern, auf Kosten der Geschwindigkeit. Ist aber extrem gut spielbar und macht echt viel Spaß. Unbedingt anspielen würde ich sagen Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: PS2 Mame
« Antworten #11 am: 31.03.06 um 09:54:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Na ja die Spiele für die PS2 müssen nicht auf die Memory Card. Wie wäre es wenn du ne Festplatte an die PS2 anschließt? Dann sollte es funktionieren.
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #12 am: 31.03.06 um 14:25:18 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.03.06 um 09:54:30, schrieb Spidermaz :
Na ja die Spiele für die PS2 müssen nicht auf die Memory Card. Wie wäre es wenn du ne Festplatte an die PS2 anschließt? Dann sollte es funktionieren.

 
Des is ja mal ne schrullige Idee. Danke  Cheesy Wär nie drauf gekommen daß das auch gehen könnte. Brauch dazu nur ne Festplatte und HD Advance, seh ich das richtig ?
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: PS2 Mame
« Antworten #13 am: 31.03.06 um 16:37:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo brauchst schon ne Festplatte damit es auch klappt Wink
Ob dann Mame allerdings funktioniert...keine Ahnung
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PS2 Mame
« Antworten #14 am: 31.03.06 um 18:23:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Is mir grad wurscht ob Mame damit läuft (vermute aber schon; jedenfalls soweit auf der Festplatte auch Linux drauf ist), was zählt ist, daß man über die Festplatte PSX/PS2 Games laufen lassen kann und zwar auch japanische (was mal ne echt Freude is)
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.