Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame auf Handy?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame auf Handy?  (Gelesen 1036 mal)
nqp
Zugucker(in)
*



Nie ist es genug

  quocdragon@gmx.de  


Beiträge: 19
Mame auf Handy?
« am: 13.04.06 um 14:01:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab mal eine frage ist es möglich Mame auf Handy laufen zu lassen wie zb auf ein Sony P910i?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Mame auf Handy?
« Antworten #1 am: 13.04.06 um 15:18:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Für einige Smart Phones gibts sowas.
 
Für´s sony P800 / P900 gibt es einen port - ob der allerdings auch beim p910 funzt weis ich nicht - wobei das P910 ein t-mobile oder vodaphone brand ist - oder ?
 
hier mal der link
 
http://www.yipton.demon.co.uk/
 
edit: sieht ganz so aus als würde es funktionieren - die roms wie gehabt im Ordner Roms "gezippt" ablegen.
 
Musst aber aufpassen - so wie ich das verstehe wird das Mame für das sony handy aus der x-mame version 037b generiert. d.h. du wirst roms benötigen die zu dieser version passen - roms die zwischenzeitlich geändert wurden, werden nicht laufen - falls damit probs hast sag hier mal kurz bescheid - ich denke da hätte ich ne lösung, falls dieses problem überhaupt auftritt.
« Zuletzt bearbeitet: 13.04.06 um 15:25:13 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
nqp
Zugucker(in)
*



Nie ist es genug

  quocdragon@gmx.de  


Beiträge: 19
Re: Mame auf Handy?
« Antworten #2 am: 13.04.06 um 23:06:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe gerade das Handy von mein Brude hier das Sony P900 ich hab mir überlegt das P910i an zu schaffen weill das P900 gefällt mir sehr  
Ich suche gerade  das packetroms  039b aber finde es nicht kasnnst du mir sagen wo kannst auch  per PM antworten  fahlst es klasppt mit Mame werde ich mir wahrscheinlich das Handy kaufen (P910)
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Mame auf Handy?
« Antworten #3 am: 14.04.06 um 00:37:05 »
Zitieren - Bearbeiten

ist kein grosses geheimnis
 
geh auf www.retroroms.net
 
musst dich anmelden ist aber ok - wenn im downloadbereich bist geh zu mame und dort zu update packs - und dann einfach die games bis 037 raussuchen die haben willst
 
ahja - musst dich auf der seite erstmal einloggen bevor du auf den download link klickst und die firewall muss deaktiviert sein
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
nqp
Zugucker(in)
*



Nie ist es genug

  quocdragon@gmx.de  


Beiträge: 19
Re: Mame auf Handy?
« Antworten #4 am: 19.05.06 um 13:40:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke Magnum sorry das ich erst jetzt antworte hatte viel zu tun gehabt wollte bescheid geben  das mit dem Handy war nicht so eine gute Idee Akku ist zu schwach (15Minuten spielen) vom P900 und nur 128MB karte erkennt er max an.
Ich werde heute wahrscheinlich den  XDA Neo besorgen so ein  Pocket Pc  
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.