Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Hilfe bei Spielstart
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Hilfe bei Spielstart  (Gelesen 2549 mal)
LINISINI
Gast

E-Mail

Hilfe bei Spielstart
« am: 11.10.06 um 16:07:33 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hallo,  
ich habe seit heute MAME32 und komme bis jetzt ganz gut klar. Ich habe mir auch den Rom Dead Or ALive geholt, der auch gestartet wird. Man muss ja anfangs OK tippen und dann kommt ein "fenster" mit Sicherheitshinweisen, halt der ganz übliche müll. Und dann steht da: "PUSH H or P or K" und wenn ich das machen funktioniert nichts, außer beim P, da verändert sich die Bildschirmhelligkeit. Ich habe schon versucht, mit OK weiterzukommen oder mit der 5, aber da tut sich gar nichts. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
 
LINISINI
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #1 am: 11.10.06 um 16:38:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe das Spiel nicht, und als ich diesen Thread eben gelesen habe musste ich auch passen.
Doch gerade ist mir eine Idee gekommen!
 
Versuche es mal mit den Action-Buttons 1, 2 und 3.
P könnte für Punch stehen, K für Kick und H für... Hit?
Ich denke also, es könnte sich um eine spielinterne Abfrage handeln, die auch bei original-Automaten erscheint, damit man sich die Tastenbelegung nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.
 
Gib bescheid ob es funktioniert hat Smiley
gespeichert

LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #2 am: 11.10.06 um 19:16:28 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hallo nochmal,
 
also ich habe es eben mit 1, und 3 ausprobiert, aber da tut sich gar nichts. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich die Strg-Taste drücke, das der Bildschrim komplett schwarz  wird und wenn ich loslasse kommt wieder die Meldung. Am besten ist, ich schreibe die genauso mal auf, wie ich sie angezeigt bekomme:
 
Motion initialize Err!!
Err Anime=0x00AE
real anime name exit on Acode.DEF
Push H or P or K!!
then Next Anime initialize!!!
 
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass eine Datei kaputt ist, aber sonst würde er ja nicht sagen, dass ich was drücken muss, damit es weiter geht. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht kennt ja auch einer das Spiel und ist genauso (nicht) weit gekommen wie ich. Huh
 
Linisini
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #3 am: 11.10.06 um 21:55:28 »
Zitieren - Bearbeiten

du brauchst das rom von "dead or alive ++(Japan)
romname: doapp.zip
 
dies ist das einzige der dead or alive reihe das bei mame funktioniert - die anderen "dead or alive (Model2A) und "dead or alive (Model2b) stehen auf dem "not working" status - d.h. sie funktionieren auch noch nicht unter mame32.
 
wobei auch das japanische dead or alive sehr ruckelt - ist kein rechter spielspass - hab es eben getestet
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #4 am: 11.10.06 um 21:56:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Sag mal, hast du die Texte gelesen, die du mit OK bestätigt hast? Wink
 
Da steht eindeutig und extra groß geschrieben: THIS GAME DOESN'T WORK. You won't get it work properly.
gespeichert

LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #5 am: 12.10.06 um 09:35:54 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

uppps
naja, wer lesen kann ist klar im vorteil  Grin
also ich habe das von Japan heruntergeladen, aber da fehlt irgendwie eine Datei. Ich suche das nochmal auf einer anderen Seite (hab keine Ahnung, wie die Seite heißt, wo ich es her hatte). Vielleicht finde ich das dann noch.  
Ich sach schon mal danke, dass ihr mir geholfen habt.   Kiss
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #6 am: 12.10.06 um 12:58:21 »
Zitieren - Bearbeiten

du wirst das parent rom doa.zip brauchen (auch wenns nicht funktioniert)
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #7 am: 12.10.06 um 13:12:35 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

also kann ich das letztendlich gar nicht spielen oder was? ALso es gibt auch andere, die das gleiche Problem haben und die haben zip-dateien mit Bios-dateien bekommen, die sowohl bei Ihnen, als auch bei mir nicht funktionieren.  Undecided Naja, ich muss mal gucken.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #8 am: 12.10.06 um 15:30:06 »
Zitieren - Bearbeiten

ähm - nö so ist das nicht gemeint
 
du brauchst das Hauptrom doa.zip - dieses spiel wird in mame als not working angezeigt.
dazu brauchst du das japanrom doapp.zip.
 
wenn du nun beide roms hast - kannst du das japan spiel zocken.
 
Von bios ist hier mal nicht die rede.
 
Und spielen kannst du selbstverständlich
 
siehe
Zitat:
wobei auch das japanische dead or alive sehr ruckelt - ist kein rechter spielspass - hab es eben getestet
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #9 am: 13.10.06 um 09:45:42 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mhhh, bei mir funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich 2a und 2b drauf habe. bei mir kommt bei Japan immer:  
 
coh-1002m.353 NOT FOUND
ERROR: required files are missing, the game cannot be run.
 
Embarassed Cry
 
Naja, aber wenn es ruckelt, macht es wirklich nicht so viel Spaß.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #10 am: 13.10.06 um 19:58:42 »
Zitieren - Bearbeiten

ok - da war noch was bei dem game - du benötigst noch zusätzlich das tps bios -  
 
findest du hier
 
http://users.aias.gr/lagakis/bk/files.htm
 
sorry hab ich vergessen
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #11 am: 13.10.06 um 23:27:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Außerdem ruckelt auf Magnums Brotschachtel eh jedes Spiel mit höheren Ansprüchen als Pong Wink
gespeichert
LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #12 am: 14.10.06 um 19:15:32 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ok vielen Dank, jetzt klappt es auch. Sogar ohne ruckeln. Cheesy Vll solltest du deinen Compi hardwaremäßig etwas austocken. *lach*
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #13 am: 15.10.06 um 15:12:20 »
Zitieren - Bearbeiten

nun vielleicht sollte ich das mal machen - 512 mb ram und ne 9600er radeon gk ist wirklich nicht mehr aktuell
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
LINISINI
Gast

E-Mail

Re: Hilfe bei Spielstart
« Antworten #14 am: 15.10.06 um 19:11:44 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich habe ebenfalls 512 Mb RAM. ALlerdings habe ich eine Radeon 9100. Bin gerade allerdings nicht auf dem laufenden, ob die schlechter oder besser ist als deine *uuuuuuuppppsss*  Lips Sealed  
Aber vll weißt du das ja besser.  Grin
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.