Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Tabulator geht nicht (für Cheat)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Tabulator geht nicht (für Cheat)  (Gelesen 2960 mal)
XYZ
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Tabulator geht nicht (für Cheat)
« am: 01.12.06 um 13:56:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
ich spiele Ghosts´n Goblins, und nachdem ich wieder mal nicht weiterkomme, wollte ich cheaten. Habe die Cheat.dat Datei in den Ordner kopiert, wo auch mame32.exe (Version 0.5Cool  ist und cheaten aktiviert.
Aber man sollte ja während dem Spiel mit Tabulator ins Cheat-Menü kommen - nur tut sich bei mir gar nichts, wenn ich Tabulator drücke.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
SG
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Tabulator geht nicht (für Cheat)
« Antworten #1 am: 01.12.06 um 15:27:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Erst einmal... wieso verwendest du eine so alte Mame-Version? Wink
Aktuell ist Version 0.110.
 
Desweiteren wäre es möglich, dass die cheat.dat nicht zu deiner Mame-Version passt.
 
Aber eigentlich liegt das Problem wo anders nach deiner Beschreibung zu urteilen.
Mit der Tabulator-Taste kommt man nicht direkt ins Cheat-Menü, sondern ins Hauptmenü, wo man auch die Controller-Einstellungen ändern kann.
Wenn sich da also bereits bei dir nichts tut, liegt das Problem also nicht an den Cheats, sondern woanders.
 
Bevor wir hier versuchen, den Fehler auszumachen... Bist du dir sicher, dass du weißt welche Taste die Tabulator-Taste ist?
Das ist in der linkesten Spalte der Tastatur die viertunterste Taste, mit Pfeil nach rechts und links drauf.
Also ist nicht böse gemeint, will nur sicher gehen Wink
gespeichert

XYZ
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Tabulator geht nicht (für Cheat)
« Antworten #2 am: 01.12.06 um 17:47:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Tabulator Taste kenne ich  Wink ,
 aber auch bei anderen Spielen tut sich damit überhaupt nichts, wenn ich sie drücke.
Ins Hauptmenü komme ich nur, wenn ich MAME starte, und dann daraus ein Spiel starte.
Komisch...
 
Kann das an der alten Version liegen?
gespeichert
XYZ
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Tabulator geht nicht (für Cheat)
« Antworten #3 am: 02.12.06 um 12:26:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe die neue Mame Version heruntergeladen, jetzt gehts!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Tabulator geht nicht (für Cheat)
« Antworten #4 am: 02.12.06 um 18:30:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Na super Smiley
Keine Ahnung woran es liegen könnte... Vielleicht ging das bei der damaligen Version noch anders? Da müsste sich magnum auskennen.
Aber ist ja auch nicht so wichtig, jetzt gehts ja.
Viel Spaß beim Cheaten Wink
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.