Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Roms lassen sich nicht öffnen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Roms lassen sich nicht öffnen  (Gelesen 1241 mal)
Badge
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Roms lassen sich nicht öffnen
« am: 03.02.07 um 16:12:33 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo,
 
ich wenn ich ein rom öffnen will(z.b. metal slug 2) dann wird es geladen auf 100% doch dann bricht es ab und mame ist wieder am bildschirm. wie bringe ich roms zum laufen?
 
ich habe windows xp sp2, auf einem notebook von dell. meine mame32 version ist 0.111u3. ich habe hier schon viel im forum gelesen und die faq durchgearbeitet. die romdateien von mir erfüllen  folgende punkte:
 
1. Dein Rom muss gezippt sein (Endung *.zip) - JA
 
2. Es muss den richtigen Namen haben, er darf nicht geändert werden! (z.B. Puzzle Bobble = pbobble.zip) - JA
 
3. Es muss ein Parent-Rom sein, nicht ein Clone - weiss ich nicht
 
4. Es muss im Rom-Ordner sein (C:\Mame\Roms) - JA
 
5. Du hast den Rom-Installationsbereich (siehe oben) befolgt - JA
 
6. Die gezippte Datei ist nicht fehlerhaft - habs mit verschiedenen roms probiert waren alle von bekannten seiten, romnation, coolroms
 
7. Wenn es ein CPS2-Spiel ist, musst du die Entschlüsselungstabelle haben - weiss ich nicht
 
8. Wenn es ein Spiel ist, dass eine BIOS-Datei benötigt (z.B. Neo-Geo), muss dieses auch im Rom-Ordner sein - weiss ich nicht
 
9. Wenn du Mame32 hast, musst du links den Bereich "Available" wählen und F5 drücken - habe ich ausprobiert, die suche lief dann aber erfolglos
 
10. Die Zip-Datei darf nicht schreibgeschützt sein. - JA
 
ich bin seit 2 stunden drauf und dran die spiele zum laufen zu bringen und bekomm langsam ernsthafte aggressionen, bitte helft mir Cheesy
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Roms lassen sich nicht öffnen
« Antworten #1 am: 03.02.07 um 17:22:18 »
Zitieren - Bearbeiten

es wird sicher bald jemand dir mit einer weiseren antwort als ich kommen (das weiß ich weil ich selber kaum mame zocke  Roll Eyes ) aber ich glaube das prob ist das du nur nen clone hast...
aber soweit ich mich erinnere hatte ich auch bei irgendnen metal slug teil probleme...
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Badge
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Roms lassen sich nicht öffnen
« Antworten #2 am: 03.02.07 um 19:57:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.02.07 um 17:22:18, schrieb ROMSMASTER :
es wird sicher bald jemand dir mit einer weiseren antwort als ich kommen (das weiß ich weil ich selber kaum mame zocke  Roll Eyes ) aber ich glaube das prob ist das du nur nen clone hast...
aber soweit ich mich erinnere hatte ich auch bei irgendnen metal slug teil probleme...

 
ein clon von dem rom?? ich habe es mit mehreren spielen ausprobiert, um genauzusagen allen metal slug teilen, ging nicht...
 
i might add: es ist bei allen spielen so wie von mir oben beschrieben, auch bei spielen wo ich garkein rom hab und die anklick wird geladen und dann wieder abgekackt...
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Roms lassen sich nicht öffnen
« Antworten #3 am: 04.02.07 um 17:50:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn ich mich nicht irre ist Metal Slug ein Neogeo-Rom.
Lad doch mal diese Datei hier so wie sie ist in deinen Roms-Ordner: www.lexigame.de/downloads/mame/neogeo.zip
gespeichert

Badge
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Roms lassen sich nicht öffnen
« Antworten #4 am: 04.02.07 um 18:42:09 »
Zitieren - Bearbeiten

alles klar mame32 läuft wie gewünscht
 
vielen dank
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.07 um 01:18:15 von Badge » gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.