Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?  (Gelesen 994 mal)
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« am: 22.02.07 um 15:54:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
ich bin neu hier, habe allerdings schon Forenerfahrung und natürlich zuvor die Sufu benutzt. Allerdings wurde ich nicht fündig.
Ich habe Anfang der 90er in der Spielo an einem Arcade-Automaten immer ein Spiel gezockt, was so ähnlich ablief wie Bubble Bobble. Man musste mit so einem kleinen Mann die Gegner mit Blasen beschießen und dann draufspringen. Wenn man mehrere Blasen hintereinander zersprang, gab es einen Bonus. Das hieß irgendwie so ähnlich wie "Hepp d'Head" oder so. Ich weiß noch, dass man auch auf großen Kugeln balancieren musste. In einem Level (kann das 6. gewesen sein) kamen immer Autoas angefahren und man musste über Straßenlaternen springen. Leider kann ich es nicht näher beschreiben. Ich weiß nur, dass ich es total stark fand und so einige DM investiert habe. Kann mir jemand helfen, bitte? Wäre wirklich cool.
 
Danke!
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #1 am: 22.02.07 um 17:50:32 »
Zitieren - Bearbeiten


 
könnte es das sein? (ist leider kein bild der Spielhallen version aber das prinzip is j das selbe bei der hallenversion
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #2 am: 22.02.07 um 21:10:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, danke für die schnelle Antwort! Ich fürchte nur, dass dies nicht DAS Spiel ist. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #3 am: 22.02.07 um 21:43:04 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm kein ursache man hilft wo man kann ^^
 
ich suche mal meine mame sammlung mal am we ab weil da habe ich ne menge games im stil von bubble bobble ^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #4 am: 23.02.07 um 10:13:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, geile Sache! Mittlerweile ist mir eingefallen, dass das Spiel mit ein paar Enten (oder anderem Kleingeflügel) losgeht, die einem entgegen kommen. Kurz darauf muss man über eine Kugel von links nach rechts weiter. Insgesamt ist das Spiel so aufgebaut, dass man eigentlich immer von links nach rechts auf einer Art Stages gehen muss. Solche "Hauskonstrukte", wie auf deinem Screenshot zu sehen, sind eher selten. Man, man. Wäre ja unbeschreiblich, wenn ich rauskriegen könnte, wie das Teil hieß bzw. wo man es bekommen kann...
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #5 am: 23.02.07 um 15:19:13 »
Zitieren - Bearbeiten

da ich scheinbar umsonst meine wertvolle langeweile inner schulzeit damit  genutzt habe für dich das game zu suchen  Roll Eyes konkretisieren wir mal das gesuche mit ner frage:
 
ist das game ein sidescroller?
oder in dem stil wie das bild da oben? also nachdem man alle gegner besiegt hat kommt man ins nächste lvl? (also ala bubble bobble)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #6 am: 23.02.07 um 18:53:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Oha, ich bin untröstlich. Ja, also ich würde schon sagen, dass es sich um einen Sidescroller handelte. Wenn ich mich jetzt so recht erinnere, balancierte man am Anfang nicht auf einer Kugel, sondern auf einer Kugel, die sich an einem Riesenrad befand (eines mit mehreren Kugeln). Ach ja, und im 14. Level (aber soweit wirst du es ja nicht anspielen können) gab es ein Haus in der Form deines Screenshots. Das war hammerhart. Und...jede Runde hatte eine Art "Meister" am Ende. Falls mir noch was einfällt, reiche ich es nach. Vielen Dank noch mal für dein Engagement.  Wink
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #7 am: 23.02.07 um 20:31:48 »
Zitieren - Bearbeiten

in meinen vorherigen post war ein hauch von ironie XD
naja ich muss ehrlich sagen das mich die beschreibung des spieles langsam selber interessiert und da ich mame games nach genre sortieren kann, kann ich wenigstens einigermaßen meine suche eingrenzen^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #8 am: 01.03.07 um 12:15:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey!
 
Ich wollte mal höflich nachfragen, ob ich noch hoffen darf?  Grin
gespeichert
Jansen73
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #9 am: 01.03.07 um 17:34:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, ich weiß nun, wie das Spiel heißt: "Hard Head" ist es. Danke vielmals euch allen für eure Mühe!!!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #10 am: 01.03.07 um 18:37:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Schön dass du es rausgefunden hast Smiley
Wie hast du es geschafft?
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Name eines Spiels gesucht...Wie hieß das bloß?
« Antworten #11 am: 01.03.07 um 20:03:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Oo darauf währe ich ehrlich gesagt net druff gekommen ^^
 
btw. es gibt davon sogar nen 2ten teil ^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.