Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Hoffe mir kann jmd helfen !!!  (Gelesen 1153 mal)
Bird66
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« am: 05.03.07 um 01:13:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Also, habe den MAME 32 Version 0.109 mit zahlreichen Roms. Auf meinem Pc, einem P4 mit 2,66 GHz läuft alles optimal. Will nun einen alten PIII mit 800 MHZ zu einer Art GameMachine und Emulator machen. Hab ne CD gebrannt mit meinem MAME und einigen ROMS und alles auf den PIII überspielt. Will ich aber dort eine ROM starten, sieht man nur kurz wie diese geladen wird und dann kehrt man sofort wieder zur MAME oberfläche zurück! Also ich hab keine Ahnung, warum das nicht läuft. Hinweis: Hab es sowohl mit Win98,als auch mit XP auf dem alten Rechner ausprobiert. Generell die Frage: Mit einem PIII und 128 MB Ram müsste doch genug sein für die meisten spiele, die MAME emuliert Huh
 
MfG und gerne dürft ihr mich auf ein Topic verweisen, indem das Problem beschreiben wird Cool
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #1 am: 05.03.07 um 12:08:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Bird.
 
Willkommen im Forum :-D
 
Hast du es auf dem PIII per Setup Datei installiert oder hast du einfach deinen schon installierten MAME einfach auf CD gebrannt?
gespeichert

Bird66
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #2 am: 05.03.07 um 13:41:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab die installierte Version gebrannt und auf den PIII getan! Sollte ich es mal mit einer Installation probieren? Und was meinst du wegen der Rechnerleistung? dürfte ausreichend sein oder?
 
MfG & thx
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #3 am: 05.03.07 um 16:00:10 »
Zitieren - Bearbeiten

auch ersma von mir ein nettes wilkommen im forum!
 
So erstma zur rechnerleistung:
Bei mame ist das so ne sache, willste games wie G'n'G zocken reichen 800 mHz locker nur ein wenig mehr ram würde ich aus eigener erfahrung empfehlen, ansonsten gilt gerade bei mame um so mehr leistung umso besser.
 
eigentlich müsste ne zip datei von mame 32 reichen vlt haste ja irgendwo ne datei vergessen. schonmal mit der neusten mame version probiert? (das ist derzeit 0.112 falls ich mich net irre)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #4 am: 05.03.07 um 16:17:18 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.03.07 um 13:41:57, schrieb Bird66 :
Hab die installierte Version gebrannt und auf den PIII getan! Sollte ich es mal mit einer Installation probieren?

Ja, das wäre besser.
Software sollte man auf einem neuen PC immer auch neu installieren anstatt zu kopieren.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #5 am: 05.03.07 um 20:14:31 »
Zitieren - Bearbeiten

da bird66 das ganze von der festplatte gebrannt hat, vermute ich, dass seine rompfads nicht mehr stimmen - der einfachste weg ist es mame32 auf dem pIII zu installieren und dann die relavanten ordner einfach austauschen (roms usw.)
damit wird gewährleistet, dass die pfade richtig angelegt werden.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #6 am: 07.03.07 um 12:56:26 »
Zitieren - Bearbeiten

würde mich ehrlich gesagt wundern, es sei denn bird hat den rompfad selber verändert, denn von mame32 kenn ich es ja noch das es die .\roms struktur hatte
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Hoffe mir kann jmd helfen !!!
« Antworten #7 am: 08.03.07 um 11:17:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Man sollte Software immer frisch installieren und nicht schon nen installiertes Programm einfach kopieren.
 
@bird
Probier es mal aus und füge dann deine Roms ein. Das sollte funktionuckeln
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.