Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Allgemeine Fragen zu "Roms"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Allgemeine Fragen zu "Roms"  (Gelesen 1038 mal)
Danielito
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Allgemeine Fragen zu "Roms"
« am: 22.07.10 um 11:07:56 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo, ich hab da mal ein paar allgemeine fragen zu roms.
Es gibt ja von jedem rom zig verschiedene versionen - also das "hauptrom" (parent) und die "nebenroms" (clones) - ok, so weit alles klar.
 
jetzt also meine fragen:
 
1) ist das parent-rom auch gleichzeitig die beste version? oder beinhalten einige clones auch so etwas wie "patches" - wenn JA, wie kann ich rausfinden welcher "clone" wichtig ist, und welcher nicht? (ich denke mir mal wenn "hispanic" dabeisteht, dann wird das nur die spanische version sein also text, etc.. - aber was ist mit "set2"? - ist das die verbesserte version von "set1"?)
 
2) und kann ich dann den "bugfix-rom" nicht gleich irgendwie ins parent-rom einbauen?
 
 
ich frage deshalb, weil ich mir eine arcade-maschine bauen will, und ich bei der spieleauswahl nicht die ganzen "clone" sehen will, sprich, pro spiel - ein eintrag. so dass das ganze schön sauber aussieht.
ich will auch gar nicht 2000000 spiele haben, mir reichen so max. 100 - 150. (wenn überhaupt so viele).
 
 
blicke bei den ganzen rom zusätzen einfach nicht mehr durch.  
 
vielen lieben dank für eure geduld   Embarassed
 
liebe grüße
 
Danielito
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.10 um 11:09:06 von Danielito » gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Allgemeine Fragen zu "Roms"
« Antworten #1 am: 14.08.10 um 16:25:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn Du Ordnung in Deinen ROMs willst, kommst Du an http://mamedev.emulab.it/clrmamepro/ nicht vorbei
gespeichert

www.retro-offensive.de
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.