Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Eine Frage zum Copyright von Covers/Flyers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Eine Frage zum Copyright von Covers/Flyers  (Gelesen 6866 mal)
Leopard15
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Eine Frage zum Copyright von Covers/Flyers
« am: 28.06.11 um 17:43:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo alle mit einander,
ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen dieser Frage/Problem angemeldet  
und ich hoffe das mir einer helfen kann.
 
Wenn meine Frage jemand schon in Vergangenheit gestellt hat sorry aber dann kann einer einen Link posten.  
 
Kommen wir nun zu meiner Frage/Problem,
im Moment bin ich damit beschäftigt eine kleine Webseite zu erstellen so eine Art Arcade Datenbank, die mit Bildern, Infos, Videos und vielem mehr sein wird...Ingame Videos und Bilder kann ich selber machen, das ist kein Problem, aber was ein Problem ist sind die Arcade Game Covers und Flyers und zwar ist bei mir das Problem das ich nicht weiß ob ich die Covers/Flyers in meiner Datenbank veröffentlichen kann wegen Copyright Urheberrecht und so, weil eine Klage oder Mahngebühren zu bekommen ist mir die Webseite nicht Wert.
 
Nun hoffe ich, dass mir einer von euch hilft..aber bitte helfen und nicht diskutieren, den schließlich kann man Arcade game Covers und Flyers überall im Netz finden und ich kann mir nicht vorstellen das die alle Illegal sind z.b http://flyers.arcade-museum.com/.  
 
Oder gibt es da ein Trick z.b durch eine Info auf der Seite, das die Flyers/Covers Eigentum der Hersteller sind usw.
 
Aber ok jetzt habe ich genug geschrieben...Jetzt seit Ihr dran...ich freue mich auf eure Antworten.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: Eine Frage zum Copyright von Covers/Flyers
« Antworten #1 am: 29.06.11 um 23:45:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist ne gute und schwierige Frage. Einerseits würde ich schon sagen, dass auf solche Dinge Copyright besteht, sind ja kreative Werke. Andererseits musste ich genau wie du an diese Seiten denken, die ebensolche Dateien anbieten, und im Gegensatz zu Rom-Seiten werden sie von den Mame-Herstellern auch ganz offen verkündet und verlinkt.
Wie genau die Rechtslage ist, weiß ich nicht. Ich würde aber mal behaupten, dass das Risiko deswegen verklagt zu werden EXTREM gering ist. Ich würde es wagen.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.