Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Mame 32 - Screenshots ???
(Thema begonnen von: Pang am 01.03.03 um 16:43:04)

Titel: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Pang am 01.03.03 um 16:43:04
Hallo, ich habe den mame32 installiert und komme soweit damit klar, aber es muss doch einzustellen sein das zu jedem Spiel was in meiner liste ist auch ein Screenshot angezeigt wird, das habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Sind bei den Roms bild-dateien dabei oder gibt es da archive wo man alle spiele mit screenshots runterladen kann und dann bei Mame einfügen....??

Oder muss ich diese Png oder Jpg einzeln runterladen und in einen bestimmten Ordner legen.

Vielleicht geht das alles viel einfacher ?!?

Bitte helft mir auf die Sprünge ! Ich möchte mir eine ganze CD erstellen mit dem Mame drauf und den ganzen Spielen die mir so gefallen.

mfg

Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Laphroaig am 01.03.03 um 18:22:13
Wenn Du während einem Spiel auf F12 drückst wird ein Screenshot mit der richtigen Größe und dem richtigen Dateinamen automatisch im Ordner Snap gespeichert.

Ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich bin ja mehr ein Flyer Fan. Besonders die schrille '80iger Art find ich zum schreien. www.arcadeflyers.com , falls Du's noch nicht kennst.

Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Pang am 01.03.03 um 19:09:02
Danke erstmal, ich hatte dieses bereits herausgefunden, ich hätte trotzdem noch gern eine komplett hilfe in deutsch für den emu, vielleicht weiss jemand einen link !
Wenn ich eine kurze spiele-Beschreibung habe zu irgend einen Spiel in form von Text (ein paar zeilen),
kann ich den auch noch mit einbinden in den Emu.

PS: der emu ist ja richtig klasse, ich werde demnächst zoggen bis zum umfallen :-) !!

mfg

Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Laphroaig am 01.03.03 um 20:30:32
Ich glaub ja fast Du brennst hier irgendwelche CD's um'se an irgendwelche dümmlichen Kiddies zu verticken. Kein Witz, solls geben, ist jetzt aber nicht übel gemeint.

Mame auf Deutsch. Ein gute FAQ gibts auf mame.net, wenns das ist was Du meinst. Wenns um die Oberfläche geht weiß ich nicht obs für m32 auch deutsche Sprachdateien gibt. Ansonsten kannst Du's ja mal auf den mameworld.net-Links mit Frontends für Mame versuchen. Soweit ich das in Erinnerung hab gibts da mehrere Oberflächen die auch Deutsch wiedergeben.


Quote:
Wenn ich eine kurze spiele-Beschreibung habe zu irgend einen Spiel in form von Text (ein paar zeilen),
kann ich den auch noch mit einbinden in den Emu.


Einfach die history.dat mit nem Texteditor öffnen und den Text ändern.

Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Pang am 01.03.03 um 21:04:33
Hi, nee ich will keine cd basteln und dann verchecken. Ich möchte die für mich machen weil ich noch einen Lappi habe und dort werde ich dann zoggen, kann ich dann überall mit hin nehmen u.s.w. !

So, zur Sache, ich habe leider keine History dat gefunden. in welchen ordner ist diese, oder mit in der zip drin?


Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Harry_Poper am 24.10.03 um 20:20:00
Achtung auf www.arcadeflyers funktioniert der download nur wenn man by gamespy bezahlt.
Kein Gratisdownload.

Titel: Re: Mame 32 - Screenshots ???
Beitrag von Romplayer am 27.10.03 um 13:32:20
Nein stimmt nicht.
Man kann auch zu den gratis Warteschlangen. Muss man halt warten.
Oder man öffnet einfach das gewünschte Bild auf arcadeflyers, dann Rechtsklick -> speichern unter



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.