Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
(Thema begonnen von: Miles am 12.05.03 um 13:40:27)

Titel: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Miles am 12.05.03 um 13:40:27
ich brauche mal eure Hilfe also

1. wie kann man bei spielen, den schwierigkeitsgrad ändern ( z.B. Marv el VS. Capcom)
2. zum spiel Marvel VS Capcom, ich chekc einfach nicht, wie man seinen spieler auswechselt, und wie man super attacken machen kann, könnt ihr mir das vielelicht sagen ? :)
3. wie funzen die neogeo Bios? also wohin muss ich die hinzippen?
3. wenn ich ein neogeo rom hab, und aus mehreren dateien besteht, einfach in den Roms ordner?

aber wichtig ist Frage Nr. 1

ich will den schwierigkeitsgrad nämlich ändern ^^

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Miles am 14.05.03 um 14:30:27
hallo? antwortet doch mal ?

zu Frage 1.

Karamel hat mir gesagt bei dip switches im Menü
ändert man das

aber wenn ich auf dip switches gehe, dann blinzeld das Menü fenster nur ganz ganz kurz auf, und ist dann wieder im anfangs menü

ich komme nicht ins dip switches menü rein

helft mir bitte mal

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Miles am 14.05.03 um 20:00:23
sagt mal, werde ich hier ignoriert ? ;D

antworttet mir dochmal ;D

1. wie funzen die neogeo Bios? also wohin muss ich die hinzippen?
2. wenn ich ein neogeo rom hab, und aus mehreren dateien besteht, einfach in den Roms ordner?
3.Karamel hat mir gesagt bei dip switches im Menü
ändert man das

aber wenn ich auf dip switches gehe, dann blinzeld das Menü fenster nur ganz ganz kurz auf, und ist dann wieder im anfangs menü

ich komme nicht ins dip switches menü rein


4. wo gibt es die meisten Cheatz für Mame games?

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Laphroaig am 14.05.03 um 22:01:43
Fängst jetzt gleich noch das plärren an oder wie schauts aus? Hättest Du die Mame-FAQ hier gelesen, dann wüßtest Du wie's geht. Aber was solls...

1. Ungezippt in den RomsOrdner
2. Was soll denn das komisches sein?
3. Spiel starten. F2 -> 7: Configuration -> 2: Game -> 1: Difficulty

Cheats: http://cheat.retrogames.com/

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Alter_Drache am 15.05.03 um 10:03:41
zu 2:
Fighter wechseln geht ganz leicht: Hard Punch + Hard Kick (gleichzeitig). Mit Power-Leiste Lvl2 kann man da noch gleich ne sehr sehr böse Team-Attacke ausführen: Viertelkreis unten nach vorn (oder wars nach hinten? ausprobieren!), und dann die genannten Buttons.

Die Super Combos differieren je nach gewähltem fighter, bestehen aber idR aus Joystickbewegung + alle 3 kick- oder punch-knöpfe. Bei Ryu sinds: Viertelkreis unten-vorne + alle 3 Punch-knöpfe für den Mega Hadoken und unten-hinten + 3xKick für die hardcore-variante des Hurricane-kick - das selbe schema funktioniert auch bei fast allen anderen.

ich empfehle allerdings, einfach mal bei www.gamefaqs.com in die Suchfunktion den namen des spiels einzugeben - dort gibts hilfen, movelisten, etc. noch und nöcher.

zur zweiten 3:
Neogeo-roms benutzte ganz normal wie "echte" mame-roms, sprich: Zip-Archiv GEZIPPT ins roms-verzeichnis.
Das NG-Bios... öh... wie war das noch... (ich benutz für NG doch nen NG-Emulator ;) ) muss entweder entpackt ins mame-verzeichnis oder dann doch (ebenfalls entpackt) ins roms-verzeichnis, wenn ich mich nicht irre - mussu ausprobieren.

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Laphroaig am 15.05.03 um 14:07:27
@Alter_Drache

Schau an. Wir brabbeln beide schon ziemlichen Schotter. Das NeoGeoBios gehört normalerweise gepackt ins RomVerzeichnis und nirgends anders hin und da auch nicht ungezippt(obwohl das u.U. auch geht)

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Alter_Drache am 15.05.03 um 15:30:12
Laphroaig:

öh, ja ;)

wobei ich ja noch nie nen NG-Spiel via mame gezockt hab sondern lieber gleich was richtiges benutz mal wieder die NeoRageX-Werbetrommel rühr

insofern kann ich mich da nur auf neblige halbwahrheiten berufen, die ich mal irgendwo gelesen hab, und die nur noch als grauer Schleier irgendwo in meinem Hirn rumwabern (hmmm... bei Neorage musste man das Bios entpacken ;) )

Das mit dem entpacken geht btw bei so ziemlich allem, auch bei romfiles - nur muss das verzeichnis dann den richtigen namen haben. Mame ist die art eines ortnes herzlich schnuppe, hauptsache der name stimmt... (wobeis mal n interessantes, wenn auch herzlich sinnloses experiment wär, einfach mal den roms-ordner zu packen)

Titel: Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
Beitrag von Miles am 15.05.03 um 18:02:10
ok...thx für die antworten ;D

ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen :D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.