Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Mame über den TV und das Problem
(Thema begonnen von: StraightEdge am 27.07.03 um 20:50:38)

Titel: Mame über den TV und das Problem
Beitrag von StraightEdge am 27.07.03 um 20:50:38
Hi, bin schon lange Arcade begeistert aber erst seit neusten Mame-Jünger!
Erst mal fette Props an die Mame-Crew und an Jeden der was für diese Unity tut!

Doch hier meine Frage:Ich zock Mame über den TV-Anschluß meiner Grafik-Karte auf der heimischen Glotze. Super Bild durch S-VHS Verbindung -Doch an der rechten Seite fehlt etwa 1-2cm des Spieles.
Gibts da irgend welche Software einstellungen bei Mame oder bei meiner g-force4 Karte die ich noch nicht kenne? 1-2cm ist zwar nicht die Welt aber ich bekomme davon irgendwie schlechte Laune :-/
Und kann man ein Arcarde Monitor am Pc anschließen?

Danke für Eure Hilfe!

Titel: Re: Mame über den TV und das Problem
Beitrag von Onae am 02.08.03 um 10:38:32
da brauchst du eigentlich keine zsätzliche soft. wenn du dir einmal genauer die einstellungsmöglichkeiten des originaltreibers ansiehst, findest du sgenannten overlay funktionen. leicht zu erkennen, an dem kleinen bild mit den vier pfeilen und einmal darfst du raten *g* was man dort macht.

Titel: Re: Mame über den TV und das Problem
Beitrag von SoulCrusher am 03.08.03 um 10:55:17
fett!!!

wie kommt das bild so rüber auf dem tv ?! glaub muss das auch mal probieren...

:o :o

Titel: Re: Mame über den TV und das Problem
Beitrag von Romplayer am 03.08.03 um 16:01:39
Aber im Zimmer war es schon dunkel?

Titel: Re: Mame über den TV und das Problem
Beitrag von :oj am 03.08.03 um 17:01:18
Vielleicht solltest Du eine richtig große Kerze und nicht nur einen Laserpointer in den Projektor stellen -  ;D

...jaja, den konnt ich mir nicht verkneifen  :'(



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.