Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
(Thema begonnen von: vectrex am 18.09.03 um 11:38:15)

Titel: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
Beitrag von vectrex am 18.09.03 um 11:38:15
???

Hallo zusammen !!!

Ich bin wie Ihr sicher auch ein leidenschaftlicher EMulatoren und Roms Sammler der guten alten Zeit wegen und der technischen faszination die dahinter steckt.

Von Mame habe ich alle verfügbaren Roms mir über eine lange Zeit (seit Jahren) runtergeladen und darf behaupten das die Sammlung nahezu komplett ist. DOCH Ohh Schreck ohh wunder in der neuen Version 0.74 sind plötzlich alle Roms aus den Jahren 2000 und 2001 nicht mehr aufgelistet.  

Meine Frage an euch ist, weiss jemand warum die einfach Games die ja in vorherigen Version gelaufen sind plötzlich rausnehmen ? das gabs immer wieder das mal ein Rom in einer neuen Version nicht mehr unterstützt wurde, aber jetzt betrifft es gleich 2 Jahre... Da fehlt mir der Durchblick. ich meine da knorzt sich einer oder mehrere nen Ast ab um einen Treiber für ein Spiel zu coden und dann wird dieser mühsam erarbeitete Treiber wieder entfernt ?? warum ??? die Coder schaden sich so ja selber !!

Gruss

Vectrex


Titel: Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
Beitrag von Hej Edo am 18.09.03 um 13:18:14
Sicher hast Du schon davon gehört: Urheberrecht. Man darf annehmen, dass das MAME-Projekt einmal mehr und massiver wegen der neuen Games beschossen wurde. Folgerichtige Konsequenz wäre dann also, alles zu verbannen, was doch etwas zu heiß ist.

Titel: Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
Beitrag von vectrex am 18.09.03 um 16:45:33
Bleibt nur zu hoffen das in einiger Zeit diese Games wieder hinzugefügt werden. (wenn man sie dann zum alten Eisen zählen darf). Mame ist ein wunderbares Projekt . Nur so als Tip: Wer eine XBox sein eigen nennt, der hat mit dem XBox Mame Emulator auch in der 0.74 Version die 2000er und 2001er Roms noch als Unterstützung drin, weil sie die coder dieser Version dem nicht unterworfen haben (Yeahh!!!) Muss ich jetzt echt noch ne XBox kaufen nur um Mame zocken zu können ? smile!

Titel: Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
Beitrag von Romplayer am 18.09.03 um 22:54:14
0.73 hat die Roms noch drin?

Titel: Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
Beitrag von actioncom am 23.09.03 um 00:03:14
und wo kann ich die roms bekommen?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.