Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Metal Slug 4 mit MAME starten
(Thema begonnen von: Sycider am 29.09.03 um 04:44:29)

Titel: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Sycider am 29.09.03 um 04:44:29
Hallo!

Wie kann ich mslug4 über MAME zocken, bzw. starten?
In der "all games"-Liste ist es ja noch nicht drin...
Oder ist es über MAME noch garnicht möglich?

Titel: Re: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Alter_Drache am 29.09.03 um 04:54:04
neo geo games laufen immer wieder wunderbar, einfach und unkompliziert mit NG-Emus - die roms sind zwar mW andere, aber was solls

Titel: Re: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Sycider am 29.09.03 um 21:38:05
Irgendwie werde ich aus Deiner Antwort net schlau...
Ich habe auch NG-Emus (WinKawaks,Nebula).
Aber auch da stehen sie nicht in der Liste.
Ich habe die 60MB grosse mslug4.zip-Datei.
Meine Frage: WIE starte ich sie???

Titel: Re: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Laphroaig am 30.09.03 um 06:56:26
Mame hätte mit mslug4 keine Probleme, allerdings wollen die Programmierer nicht, daß Mame Spiele emuliert die jünger als 3 Jahre sind.

Da mehrere Emuteams das so sehen läuft Mslug4 nur auf älteren bzw. gehackten Emus. Obs auf NeoRage X läuft weiß ich nicht, jedenfalls gehts mit Nebula 2.19 aufwärts mit dem Emu, mslug4.dat und einem speziellen Loader und mit 2.18a gehts auch noch ohne Loader.

Nebula 2.18a/mslug4.dat  http://www.emulationgalaxy.co.yu/neogeo.htm

Titel: Re: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Alter_Drache am 30.09.03 um 10:28:47
mit NG-Emus meinte ich bspw. Neorage X - da steht zwatr MS4 auch nicht in der vrgefertigten Liste, ist aber ganz unten nochmal mit dateiname angegeben - und läuft einwandfrei (spiele es bei mir selbst). Einziges Problem: Falls du Win MX nutzt, kannsts vergessen, Neo Rage läuft da nicht.

Titel: Re: Metal Slug 4 mit MAME starten
Beitrag von Sycider am 30.09.03 um 12:32:30
Besten Dank Euch Beiden! :)
jetzt sehe ich klar!

@ roter Drache:Ja habe "leider" XP. Somit hat sich Rage erledigt.

@Laphroaig: besten Dank für den Link



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.