Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
(Thema begonnen von: Harry_Poper am 24.10.03 um 20:15:30)

Titel: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
Beitrag von Harry_Poper am 24.10.03 um 20:15:30
Hallo !!
Bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einer Frage nerven.
Da Salamander 2 und Sexy Parodius hier in Österreich nie erschienen sind möchte ich die uunnbbeeddiinnggtt spielen.
Ich hab die Mame 32 Version 74 drauf.
Es wird bei beiden spielen der gleiche error angezeigt.Error 300a01
Sonst funktionieren alle.
Als alter Shooterfan sind die beiden Spiele für mich lebenswichtig :P

Titel: Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
Beitrag von Laphroaig am 25.10.03 um 10:02:11
Hmm, ich komm jetzt grad nicht an die Roms ran, kanns von daher nicht ausprobieren. Salamander 2 hab ich aber schon problemlos mit Mame32 gezockt.

Das sind ja beides Games die auf der KonamiGX-Hardware laufen. Als die Games für Mame released wurden, gabs dafür ein xtra-Bios (wie beim Neogeo) ohne das das Game nicht lief. Soweit ich mich aber richtig erinnere, wurde das in späteren Versionen behoben. Man brauchte nur noch das Rom, glaub ich zumindest.
Also, entweder Du hast noch ein altes rom, daß das Bios noch braucht oder...tja... woher hast Du denn dein Rom ?

Titel: Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
Beitrag von Harry_Poper am 25.10.03 um 11:08:15
Hab die Roms vom Emuasylum vorher von romnation.
Es ist nur seltsam das gerade die 2 nicht funktionieren.
Weiss wer einen Link ??

Titel: Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
Beitrag von Laphroaig am 25.10.03 um 11:22:55
Wenn Du die salmndr2.zip entpackst, muß das bei rauskommen.

http://laphroaig.lexigame.de/salmndr2.jpg

Zumindest für MameVersionen über .73.

Dann tust noch des http://laphroaig.lexigame.de/konamigx.zip in den RomsOrdner unds läuft. Nicht irritieren lassen falls Mame ein Non-Working-Rom angibt. Det geht trotzdem.

Edit:
Falls Du nicht das richtige Rom hast, mußt entweder warten bis planetemu.net die Downloads wieder freigibt, oder Du holsts Dir da http://retroroms.official-website.net/ (Registrieren, Rom ist in Abt. 177 ganz unten.

Titel: Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
Beitrag von Harry_Poper am 25.10.03 um 13:37:21
Alles funktioniert jetzt  :D
Jetzt hab ich meine Mame komplett  ;D
Shootermässig meine ich.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.