Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> onlinegedaddel
(Thema begonnen von: Alter_Drache am 03.04.04 um 23:07:24)

Titel: onlinegedaddel
Beitrag von Alter_Drache am 03.04.04 um 23:07:24
sooo, nachdem ich ja vermutlich nächste Woche mein DSL krieg:

Afaik kann man ja irgendwie via Mame auch online daddeln - die frage ist: Was brauch ich dazu (Mame-Version, Frontends, sonstiger Kram)? Und lohnt das überhaupt, von wegen Lag oder so. Und wenn wir schon dabei sind - ich suche künftige Mitspieler... vor allem für Geprügel - hallo irgendwer?

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von Romplayer am 05.04.04 um 03:26:59
Geprügel nicht, aber Super Puzzle Fighter 2 Turbo immer ;D
(Hmm, ist das eigentlich nicht auch Geprügel? ;))

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von magnum am 05.04.04 um 08:56:04

Quote:
...die frage ist: Was brauch ich dazu (Mame-Version, Frontends, sonstiger Kram)?


Du musst dir um Online Mame daddeln zu können die Kaillera Version downloaden.

http://www.kaillera.com/download.php

Es müssen alle die zocken wollen das Rom besitzen.
Das Rom und sonstige Einstellungen sind genauso wie beim normalen Mame

Es sind eigentlich immer Server online, über die man Online Zocken kann. Wie es genau funtz siehst du hier http://www.kaillera.com/shots.php und hier http://www.kaillera.com/faq.php

Man kann auch für seine Online Session selber einen server (seinen eigenen Rechner) aktivieren, dazu brauchst du die server erweiterung - die gibts bei kaillera auch im download bereich.

Falls dies hier zu wenig ist, fragt doch mal im chat nach, oj hat in dem bereich ziemlich viel erfahrung und ich hab das auch schon ein- zweimal gemacht

Viel spass  :)

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von Alter_Drache am 05.04.04 um 09:24:03
wie ist das eigentlich - passt das geschwindigkeitstechnisch mit dsl hin, oder ist das Laggy? Gerade bei Prüglern wärs ja oberscheisse, wenn vor lauter Lags nicht mal mehr billigste Specials hinhauen

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von Romplayer am 12.04.04 um 22:38:23
Wir können es ja einfach mal mit SPF2T ausprobieren :)
Habe diese Woche jederzeit Zeit, nur nicht vormittags, denn da schlafe ich noch.
Am liebsten wäre mir abends ab Mitternacht ;)

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von Alter_Drache am 16.04.04 um 17:51:12
bei mir zögert sich das Ganze noch was hin. DSL is prinzipiell nun freigeschaltet, aber die Pfeiffen vonner Telekom ham die Bestellung meiner Flatrate verbaselt; naja, bis nächste Woche sollte das laufen...

Titel: Re: onlinegedaddel
Beitrag von Romplayer am 17.04.04 um 14:40:55
Macht nichts, ich hab eh viel weniger Zeit als erwartet.  :(



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.