Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Hilfe Mame selber compilieren ??
(Thema begonnen von: Tango am 15.08.04 um 00:34:45)

Titel: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 15.08.04 um 00:34:45
Hallo Freunde

wer kann mir eine ausführliche Deutsche Anleitung besorgen oder selber erklähren wie ich Mame selber kompilieren kann.

Habe mir MinGW 3.5 heruntergeladen und von Mame32 die Source code.

Ich bedanke mich im vorraus.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Romplayer am 15.08.04 um 03:34:35
Warum willst du das tun?
Hast du etwas am Sourcecode geändert?

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 15.08.04 um 09:05:00
Ja ich habe Die Spieleliste geändert,unzwa es steht nur die Spiele in der Liste die ich auch wirklich spiele. rest nicht mehr.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Freak2 am 15.08.04 um 14:27:39
Naja du brauchst einfach den passenden Compiler, in Mames Fall wäre das ein C Compiler. Verschiedene Hersteller bieten hier ganze IDE's an oder einfach nur die Compiler.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 15.08.04 um 18:41:32

on 08/15/04 um 14:27:39, Freak2 wrote:
Naja du brauchst einfach den passenden Compiler, in Mames Fall wäre das ein C Compiler. Verschiedene Hersteller bieten hier ganze IDE's an oder einfach nur die Compiler.


Ich habe schon das entschprechende compiler aber wie ich es compiliere weis ich nicht.

währe das in Visual Basic z.B. hätte ich keine probleme,da ich schon ein paar Anwendungen geschrieben habe.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von magnum am 16.08.04 um 00:06:55
source code ändern - nur wegen spiele lieste ?
versuch einfach mal den ordner favourites - oder leg dir nen eigenen an - dürfte wesentlich einfacher sein

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Freak2 am 16.08.04 um 00:38:57

on 08/15/04 um 18:41:32, Tango wrote:
Ich habe schon das entschprechende compiler aber wie ich es compiliere weis ich nicht.

währe das in Visual Basic z.B. hätte ich keine probleme,da ich schon ein paar Anwendungen geschrieben habe.



Das kommt von den standard Anwendungen von microschrott  ;).
Aber im Ernst:
Dem Compiler sollte eine Dokumentation beiliegen.
Unter Linux zum Beispiel wäre so ein Compiler der gcc.
Die Unterschiede zwischen VB und C sind auch sehr groß, zumal es sich in diesem Fall um einen Source handelt und nicht um eine project file.
Aber wie gesagt, der Compiler sollte dokumentiert sein.
Kleine Anmerkung: Wenn du etwas änderst sei höllisch vorsichtig, Die c Syntax ist sehr streng wenn man einen funktionierenden Code will. Ein guter Compiler würde dich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen aber manchmal übersieht sie auch der Compiler.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 16.08.04 um 01:54:20
ahmmm also MinGW 3.5 kommt eigendlich von Linux bereich ist auf Windows portiert worden, MinGW 3.5 steht unter GPL ( General Puplic License )
also mit dem Anleitung ist leider nicht dabei.

Soweit ich es weis hat mann diese Compiler soweit configuriert damit man MAME compilieren soll.

Mehr information über dieses Compiler kann man sich unter http://mame.emu-zone.org/ unter Downloads erhalten.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 28.08.04 um 18:14:39
Habe lösung gefunden, sobalt ich es ausprobiert habe werde ich euch eine Anleitung schreiben.

Titel: Re: Hilfe Mame selber compilieren ??
Beitrag von Tango am 02.11.04 um 13:01:55
Ne habe alles versucht aber mit Mame selber compilieren klappt halt immer noch nicht.

Kann einer mal so richtig verständlich erklähren ??

Also sagen wir mal

FAQ für Dummy's oder für Idioten  :-[



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.