Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
(Thema begonnen von: sareks1980 am 04.02.08 um 15:21:02)

Titel: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von sareks1980 am 04.02.08 um 15:21:02
Hi, kann mir wer schnell und einfach erklären, warum im Roms Ordner massig Games sind, die aber im Mame Programm nicht erscheinen, ich sie also auch net spielen kann ? Einige sind da und spielbar aber net alle.
Was kann ich nun tun ?

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von Romplayer am 04.02.08 um 18:21:02
Waren die Spiele denn bei deiner Mame Installation dabei?!
Generell würde ich erst einmal vorschlagen, in Mame F5 zu drücken, damit die Liste aktualisiert wird.
Dann kann es sein, dass die zip-Dateien der Spiele umbenannt wurden, was sie aber nicht dürfen.
Und als dritte Idee kann es sein, dass die Roms einfach für ne andere Mame-Version gemacht wurden. Mame Plus ist sowieso kein offizielles Produkt der Mame-Macher.

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von sareks1980 am 04.02.08 um 18:25:31
hi romplayer. danke für die schnelle antwort.
- f5 habe ich schon gedrückt, aktualisierung ist gut, bringt mich leider nicht weiter.
- umbenannt hab ich keine spiele, da sie ja dann nicht mehr gefunden werden können
- ein versionskonflikt ist möglich - bin mir nicht sicher

meine mame-emu-version scheint auch schon ziemlich alt zu sein, aber soweit ich weiss, ist dies der einzige emu, der die meisten spiele funktionieren lässt. allerdings gibts vielleicht schon bessere ? ein update habe ich auch schon versucht, allerdings wird die videoqualität immer schlechter (unscharfer bildschirm, komische linien). was kann ich dagegen unternehmen ?

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von Romplayer am 04.02.08 um 23:46:59
Hi!
Tut mir leid, bin nicht so der Fachmann was Mame betrifft. Ich würde einfach mit den Optionen rumexperimentieren.
Was den Versionskonflikt betrifft, so funktionieren manchen Roms nur mit älteren, manche nur mit neueren Mame-Versionen, manche gehen mit allen.
Ist leider etwas lästig, aber so ist es nunmal.

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von sareks1980 am 05.02.08 um 14:57:06
Ok, dann probier ich das.  ;)
Welche Version hast du denn eigentlich und welche Konfigurationseinstellungen ?

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von Romplayer am 06.02.08 um 12:40:36
Ich? Puh, spiele eigentlich nicht mehr mit Mame.
Aber MameUI (http://www.lexigame.de/downloads/mame/MameUI32v121.exe) (früher unter dem Namen Mame32) ist die Version, die ich nehmen würde.

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von sareks1980 am 06.02.08 um 12:46:47
Danke. Nutzt du einen anderen Emu oder spielst du generell keine Mamespiele mehr ?

Titel: Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
Beitrag von Romplayer am 06.02.08 um 13:44:56
Wie gesagt, ich würde MameUI nehmen.
Nein, ich spiele zur Zeit keine Mame-Games mehr.
Bin vollauf beschäftigt mit Nintendo DS und Wii ;D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.