Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum laufen?
(Thema begonnen von: Terranigma am 04.08.08 um 17:06:03)

Titel: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum laufen?
Beitrag von Terranigma am 04.08.08 um 17:06:03
hallo erstmal, ich hab eine frage...

diese ist die überschrift des threads^^

nu, ich hab schon manche bios runtergeldane, aber bei mir kann ich einfach nichtstreet fighter für mame spielen...
immer ein rotes feld erscheint, blbla das fehlt und so.,...

ich hab den rom runtrgeladen, entzippt, nicht umbenannt und er ist auch im roms ordner...

könnt ihr im helfen?

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fghter auf MAME zum lauf
Beitrag von Romplayer am 04.08.08 um 18:46:45
Äh, hallo? Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber du hast genau die gleiche Frage bereits in nem anderen Thread gestellt und da auch schon eine Antwort bekommen, warum machst du dann also ein weiteres Thema auf?

Aber meinetwegen, behandeln wir das Thema hier weiter.
Du schreibt, du hast das Rom entzippt. War das nur ein Schreibfehler und du meintest eigentlich "nicht entzippt" oder hast du das tatsächlich getan? Denn wenn ja, ist das falsch.

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fghter auf MAME zum lauf
Beitrag von Terranigma am 04.08.08 um 21:02:35
oh sorry. stimmt^^

mist.... tutu mir leid

und das entzippt... war auch ein schreibfehler^^

also, unentzippt und im roms ordner.. also theorethisch richtig..

nur welches bios brauche ich?

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
Beitrag von Romplayer am 04.08.08 um 21:50:33
Bios? Also am häufigsten wird das neogeo.zip Bios verwendet. Wie es bei Street Fighter ist, weiß ich nicht. Da die Spiele von Capcom sind, könnten auch cpzn1.zip oder cpzn2.zip in Frage kommen.
Wieso glaubst du, dass es am Bios liegen könnte?

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
Beitrag von Terranigma am 05.08.08 um 13:59:08
woran soll es denn sonst liegen dass sie nicht starten?

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
Beitrag von Romplayer am 05.08.08 um 15:14:48
Hast du das mit Bios jetzt ausgeschlossen? Hast du also die drei oben genannten heruntergeladen und ohne sie umzubenennen oder zu entpacken in den roms-Ordner gelegt?

Eventuell hast du ein veraltetes SF-Rom, hin und wieder ändern die sich mit neuen Mame-Versionen.

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
Beitrag von ROMSMASTER am 06.08.08 um 11:13:39
HIER (http://www.emuasylum.com/emuextra/All%20MAME%20BIOS%20Files.zip)

gibt es ein paket mit sämtlichen Bios Files die mame bei den meisten Spielen benötigt.

Ob diese aktuell sind bzw. gelegentlich geupdatet werden müssen kann ich dir leider nicht sagen aber damit sollte das bios problem abgedeckt sein

alternativ sag uns doch einfach mal was passiert wenn du versuchst street fighter zu starten, vlt fehlt dir ja einfach nur der Parent rom

(ERklärung: Parent Roms sind die Roms welche alle wichtigen daten enthalten, aus denen sich später andere roms, sprich die verschiedenen länderversionen des jeweiligen games ihre fehlenden daten ziehen.)

Titel: Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
Beitrag von :oj am 11.08.08 um 03:54:48
Alle SF-Teile sollten ohne ein Bios-ROM laufen. Vermutlich stimmt einfach nur die ROMVersion nicht mit der MAMEVersion überein... hier gehts weiter: http://www.clrmame.com/docs.htm



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.