Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> MAME u.a. Emus >> MAME über alten TV
(Thema begonnen von: porzellan am 22.06.12 um 02:41:19)

Titel: MAME über alten TV
Beitrag von porzellan am 22.06.12 um 02:41:19
ich möchte mir eben so ein guter mame pc basteln wo ich dann direkt an meinen alten TV anschliessen kann. so mit low-res ausgang eben.

was ist das beste momenta dafür. und auf wass muss ich am meisten achten?

vielen dank für alle informationen.

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von stink am 22.06.12 um 13:33:33
puuh, ne. ich frag mal meinen grossen bruder, aber ich weiss jetz grad nix. sorry.

gruss

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von porzellan am 22.06.12 um 16:46:46
ja danke dir du :)

weiss den sonst von den pros hier wirklich keiner was gut ist momentan und wo ich die sachn eventuell her kriege? :-/

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von ROMSMASTER am 22.06.12 um 18:14:03
http://www.arcadeshop.de/

das meiste was du benötigst ;)

Ich hatte damals einfach mit nem S-Video Kabel vom Rechner an Fernsehr geschlossen, da ich das letzte mal mit 7 an nem Arcade Automaten war, kann ich net sagen in wie weit das wirklich "Retro" vom Aussehen wird.

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 20:04:02
also low res wie meinst du das ? 320x... ausgang ? kannst gleich vergessen junge

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 06:46:15
echt? dachte es gäbe eben extra solche lowres grakers wo das den so ausgeben für alte TVs und monitore????            
das ist eben das was ich will.

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von stink am 28.06.12 um 09:51:52
ist nicht so gut wenn die res nicht so low ist?

gruss
stink

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 15:10:02
ja, das gibt den so einen interleise oder so effekt, wo dann das bild stark flimmert tut. eben gar nicht schön das.

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von Abtrugg am 28.06.12 um 18:35:50

on 06/28/12 um 06:46:15, porzellan wrote:
echt? dachte es gäbe eben extra solche lowres grakers wo das den so ausgeben für alte TVs und monitore????            
das ist eben das was ich will.


hallo porzellan, ich wünsch dir viel glück dabei... ich kenne mich eben nicht so aus . das tiefste was ich je angetroffen habe bei grakas war 640x...

Titel: Re: MAME über alten TV
Beitrag von porzellan am 29.06.12 um 04:54:33
echt? ok, dann muss ich mich wohl getäuscht haben das es das mal gab oder so was ähnliches :(

das wirft aber dann die frage auf, werum das den das noch niemand gemacht hat? da muss doch sicher eine rege nachfrage auf dem welten markt danach herschen? ???



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.