Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   Gesucht und Gefunden
(Moderator: :oj)
   KC 85
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: KC 85  (Gelesen 704 mal)
eddyp
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
KC 85
« am: 03.08.03 um 18:49:58 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab zwar einen Emulator für KC85 gefunden aber wo bekomme ich die alten Spiele her. Ich hab zwar noch welche auf Kasetten, aber naja .... Huh
gespeichert
NIBBLER
Gast

E-Mail

Re: KC 85
« Antworten #1 am: 04.08.03 um 16:08:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Was ist der KC 85  Huh
gespeichert
eddyp
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: KC 85
« Antworten #2 am: 04.08.03 um 21:07:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist oder war der erste und einzige "Heimcomputer" der DDR. Mit integriertem Basic und Anschluß an TV. Datenspeicherung mit Kasettenrecorder. Ähnlich Huh dem Comodore 128... ähnlich...
 
Das gute daran war, daß man die HF- Sendefrequenz recht leicht verstellen konnte und mit der recht großen Ausgangsleistung und einer Antenne sogar senden konnte UHF so in die nähere Umgebung.
 Da gab es ein Spiel "Enterprise"- mäßig, so zwischen Flugsimulation und Ballerspiel, das würde ich gern mal wieder spielen (habs auf Kasetteaber nicht für PC)
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: KC 85
« Antworten #3 am: 06.08.03 um 04:09:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Buh! Vielleicht wars der erste (dann heißt er dennoch KC 85/1) aber sicher nicht der einzige - da folgten auf jeden Fall noch KC 85/2 bis /4 und der KC 87; außerdem gabs nen Selbstbausatz der sich glaub ich Z 1013 nannte  Shocked
 
Hab selbst nur ein paar *.tap-datein da und konnte bisher nicht rausfinden, mit welchem Emu (hab den von Fitzenreiter probiert) ich was wie anstellen muss  Cry
gespeichert
eddyp
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: KC 85
« Antworten #4 am: 06.08.03 um 23:57:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe viele Spiele und andere Programme auf Kassetten und BÄNDERN! Auch eine KC85/2 (wenn sich hier jemand schon richtig auskennt), mit Speichererweiterung und RS24- Schnittstelle. Aber ich möchte das am PC spielen (ich weiß nicht ob der noch geht, der Kc der). Man könnte die Sourcen der Programme sogar lesen, aber wer will den auf PC übertragen ... Roll Eyes
Also wenn es einen Emulator gibt, muss es auch die Software geben, wer kann helfen Huh
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: KC 85
« Antworten #5 am: 07.08.03 um 01:40:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo, hallo... ich hab Programme da.. ist sogar eins von mir dabei Wink aber nur als *.tap und mein emu mag *.tap offenbar nicht - oder ich bin zu doof. Wie auch immer, davon könnte ich Dir was schicken, sag nur, was Du brauchst und los gehts.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.