Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> Gesucht und Gefunden >> Wichtig!
(Thema begonnen von: Butterfish am 16.11.01 um 21:38:56)

Titel: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 16.11.01 um 21:38:56
Okay, in der PC-Kategorie wurde es inzwischen irgendwie rausgeworfen, also jetzt hier:

Ich bin auf der Suche nach dem Rollenspiel-Adventure MYSTERIUM von Manuel Dannert aus dem Jahre 1991!!

Bitte antwortet!!  ??? :-*

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 27.11.01 um 21:40:18
:o

Dat is' echt 'ne schwierige Kiste, nicht wahr?!

KEEP GOING!!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von MElf am 28.11.01 um 16:35:24
keine ahnung wos dein spiel gibt

Titel: @MElf
Beitrag von Butterfish am 28.11.01 um 20:05:13
Dat ist mir echt eine große Hilfe!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Nailor am 28.11.01 um 21:43:13
http://www.crpg.de/md.htm

schau dich da mal ein wenig um, vielleivht hilfts!

Titel: @Nailor
Beitrag von Butterfish am 29.11.01 um 14:17:50
Auf der Site war ich auch schon und da ist das auch aufgelistet, aber leider ohne Download!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Nailor am 29.11.01 um 18:58:47
Sorry, mehr weiß ich auch nicht!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 29.11.01 um 20:43:37
Tja, bedauerlich, bedauerlich! Aber trotzdem danke!

Aber wenn man nichts machen kann, dann kann man halt nichts machen. Jemand anders eine Idee? Ich bin über alles dankbar!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von MElf am 30.11.01 um 20:41:07
schonmal versucht bei morpheus?

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 01.12.01 um 09:52:20
Jau, ohne Erfolg!

???

Titel: Frage
Beitrag von Butterfish am 20.01.02 um 10:08:18
Ich hab da mal allgemein eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit dem "Wünsch dir was" auf der Hauptseite, ich hab da nämlich vor einiger Zeit diesen Wunsch gepostet. Kann man sich jetzt irgendwo informieren ob da Fortschritte gemacht werden oder ob das schon aufgegeben wurde oder so? Wär echt nicht verkehrt!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 20.01.02 um 10:48:38
Sorry, wir (ich) haben die "wünsch-dir-was" in letzter Zeit arg vernachlässigt. Der Hauptgrund ist, dass es völlig überquillt von nutzlosen und 100-fach-Einträgen. Da blickt kein Schwein mehr durch und auch die Wünsche sind immer exorbitanter geworden - also kaum noch zu realisieren... Ich gelobe hiermit Besserung, versprochen  :-[

Titel: Re: Wünsch' dir was
Beitrag von Butterfish am 20.01.02 um 14:09:21
Naja, das kann ich mir wohl vorstellen wie dumm das ist wenn da alles mit demselben Müll mehrfach voll ist, aber zumindest scheint iht gewillt, da in nächster Zeit etwas "auszumisten". Das hinterlässt schon einen besseren Eindruck.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von streetfighter am 02.03.02 um 18:40:21
:-[nein leider hab bei lycos kazaa und so probiert und find es net. nicht mal oldgames.de hat es

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 19.04.02 um 15:07:38
Es gab auch mal ne CD da wars als shareware drauf.
Die hieß ganz schlicht "Rollenspiele-CD"!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 21.04.02 um 22:27:55
Morpheus, Copernic, KaZaA - alles ergebnislos.
Es ist zum Verzweifeln!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 22.04.02 um 12:34:38
Frag doch mal jenen hier: postmaster@crpg.de - ist der Webmaster von www.crpg.de
Und da er das Spiel auf seiner Site mit aufgeführt hat, dürfte er etwas mehr darüber wissen.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 22.04.02 um 14:45:49
Cool, danke!

Werd ich gleich mal ausprobieren!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 25.04.02 um 20:06:14
Tja, ich hab diesen Kerl angeschrieben und gestern auch die Antwort bekommen, aber leider meinte er, dass er keinen Weg wüsste, an das Spiel noch heranzukommen.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 26.04.02 um 00:07:42
Dann hilft nur eins: Nicht länger danach suchen, irgendwann fällt es Dir zufällig in die Hände...

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 26.04.02 um 13:37:50
Darauf habe ich innerhalb der letzten paar Jahre gewartet - ohne Ergebnis. Ich dachte mir, jetzt ist es Zeit massiv zu suchen. Mal sehen was sich noch so machen lässt.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 27.04.02 um 12:53:56
Mir ist grad noch was eingefallen:

Selbst wenn es nicht viel nutzen wird, aber der Entwickler, Manuel Dannert, wohnt in Menden - oder hat es zumindest mal.

Naja, wird wohl kaum weiterhelfen....

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 27.04.02 um 13:52:57
Dann versuchs doch mal mit der Telefonauskunft, oder Du kennst noch sein Geburtsdatum, dann kann Dir das Einwohnermeldeamt oder die Rentenversicherung weiterhelfen ;-) warn Scherz, da wird wohl keiner seinen Posten riskieren wollen...

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 27.04.02 um 14:01:36
Einwohnermeldeamt: Zu hohe Gebühren!

Geburtsdatum nicht vorhanden!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Nailor am 27.04.02 um 17:42:44
Ich kenn da we bei BND...  ;)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 28.04.02 um 00:15:30
.... der da wäre?

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Freak2 am 07.05.02 um 14:51:17
hmmm mal sehen ob ich helfen kann ich bin sehr oft auf flohmärkten und da fliegen mir teilweise ecth coole klassiker zu. Wenn ich es finde kaufe ich es mir und schicke es dir als zip per mail

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 07.05.02 um 20:33:45
Das ist echt ein super Angebot, vielen Dank!

Ich habs zwar auch noch nicht auf Flohmärkten gesehen, aber die Idee ist echt gut. Bei uns in der Nähe ist sowieso jeden Samstag Großflohmarkt, da werd ich auch ma vorbeischaun.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 11.05.02 um 19:45:29
Tja, ich war heut mal da, aber wegen schlechtem Wetter war fast kein stand aufgebaut und so hab ich natürlich nichts gefunden.

Nächste Woche ist hier so ne Art Computermesse, da wed ich nochmal nachsehen.

Titel: Life sucks!
Beitrag von Butterfish am 14.05.02 um 21:20:46
Wieso hab ich Trottel nur diese dämliche CD verklüngelt? Ich weiß nicht, igendwie glaube ich die müsste irgendwo hier im Haus sein, nur wo?

Ich bin neulich mehr zufällig auf so ne Familienstammbaum-Site gestoßen auf der auch dieser Dannert draufstand. Hat natürlich nicht geholfen, so'n Mist!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Freak2 am 15.05.02 um 14:19:24
Das kenne ich auch zur genüge, ich depp hatte meine windows 98 cd verschusselt. Das war auch nicht gerade klug.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 19.05.02 um 14:48:56
Naja, eine Win98 CD hat ja fast jeder, aber diese Rollenspiele-CD existiert bestimmt nur noch dieses eine mal (sofern sie noch existiert)!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von #1Proffessional am 23.05.02 um 18:45:56
Was ist das überhaupt für ein Spiel? Lohnt sich das? Mein früheres Lieblingsspiel war KOLUMBUS. Das habe ich leider nie wieder gefunden.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 23.05.02 um 19:25:03
Das lohnt sich für jeden Fan von rundenbasierten Rollenspielen auf jeden Fall, Ansonsten ist das Geschmackssache, aber trotz schwacher Grafik ist es meiner Meinung nach DAS Kultspiel im RPG-Bereich.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 16.06.02 um 19:03:00
Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Seite mit veralteten Spielen wie abandonedgames.com oder sowas in der Art?

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von streetfighter am 17.06.02 um 13:57:17
naja bei abandonedgames.com konnte man sich nix mehr saugen

www.coolgamez.de.tf
www.freeoldies.de
www.oldgames.com

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 17.06.02 um 15:50:36
Leute, bitte! Wenn Ihr Links tauschen wollt, dann nicht in Gesucht und Gefunden. Hier gehts ausschließlich um Originale!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 17.06.02 um 22:09:37
Aber wenns doch ins Thema passt ......  :o

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Praesident Bufi am 19.07.02 um 21:27:26
Oh man, ich bin so am Ende! Niemand weiß wo es dieses dämlich Spiel gibt, dabei ist es doch so cool! Ich wills, ich brauchs, ich muss es haben *sabber, gier, hechel, keuch*!!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Freak2 am 25.07.02 um 14:45:12
mhh das gleiche ist mir mit dungeon master passiert. Das fande ich auch total  cool. Zum glück habe ich es dann bei dem pc-händler an der Ecke als gebrauchtes Spiel in der klassiker-ecke gefunden. Du könntest ja mal im internet schauen ob es da irgendwie gebrauchte spiele gibt. Ich wurde schonmal von so einem Typen angesprochen der gebrauchte spiele hat. wie war denn nur die url..... http://wesserling.bei.t-online.de/ . Ich hoffe das hilft dir etwas.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Praesident Bufi am 26.07.02 um 17:57:55
Erstmal danke für den Link!  :) :)
Auf der Seite ist das Spiel zwar nicht aufgelistet, aber ich werd den Kerl gleich mal anschreiben.

Mal sehen ob was draus wird........

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 18.04.03 um 13:48:00
*dasthemamalwiederetwasaktuellermach*

Jetzt da wieder einige neue User da sind, dachte ich mir ich frag nochmal allgemein nach!

Für die, die nicht alle Beiträge durchlesen wollen, es geht um das Rollenspiel-Adventure MYSTERIUM von Manuel Dannert aus dem Jahre 1991 für den PC! Wer irgendwelche Hinweise hat, wie man das nochmal bekommen könnte, möge mir bitte antworten! Thx im Vorraus!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Romplayer am 20.04.03 um 01:02:59
Wow. Ganze einandhalb Jahre hast du nach diesem Spiel gesucht! Muss ja wirklich cool sein!

Nun frage ich mich aber, warum und wie es denn so selten sein kann! Wurde das nicht kommerziell vertrieben oder was is los? Und dass man es nicht mal bei Kazaa und co findet, ist auch erstaunlich.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 20.04.03 um 11:12:31
Das sind alles Fragen, die ich mir auch schon gestellt hab, aber es liegt wohl einfach daran, dass das Spiel dermaßen unbekannt und alt ist, dass es niemand mehr kennt. Ich hatte mir irgendwann mal die bereits erwähnte Rollenspiele-CD gekauft, die es als Shareware-Version enthielt, nur man konnte nirgends die Vollversion bestellen, mangels Informationen. Nun ja, ich muss weiter die Augen und Ohren offen halten :)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 20.04.03 um 14:07:19
Schau mal... vor nem halben Jahr gabs da noch keinen Eintrag, jetzt wurde ich im Telefonbuch fündig:

Dannert Manuel  0177-6878636  
44265 Dortmund, Silberhecke 46

Versuchs doch mal ;)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 20.04.03 um 15:54:12
Hey geil, natürlich werd ich das versuchen! Echt super!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 20.04.03 um 16:14:51
So ein Dreck! Kein Anschluss unter dieser Nummer!!! Ich hab nochmal bei der Online-Telefonauskunft nachgesehen, aber die haben auch nur diese falsche Nummer!!  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 20.04.03 um 17:57:35
Dann schick ihm eine Karte oder befrag die richtige Telefonauskunft - ist viel Aufwand, mag sein; doch so lange wie Du schon suchst, ist es das Dir sicher wert ;)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish am 20.04.03 um 20:48:36
Also die Auskunft hat auch nur diese Nummer und ich bin nicht sicher ob eine Karte ihren Zweck erfüllen würde, aber eigentlich ist es wirklich einen Versuch wert. Ich werd mal sehen, irgendwann komm ich bestimmt dazu :)

Titel: Re: Wichtig! war: Mysterium (Manuel Dannert)
Beitrag von :oj am 03.01.04 um 01:58:23
Soeben wurde mir diese Emailadresse zugespielt: manuel.dannert@t-online.de <- versuchs mal damit, liebster Putterfish ;-)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Spike am 03.01.04 um 05:39:27
Ich habe mal nach Manuel Dannert in icq gesucht, und es waren nur 3 Einträge drin und der oberste hat sogar die von oj angegebene email-adresse und wohnt in Dortmund.

Quote:
Dannert Manuel  0177-6878636    
44265 Dortmund, Silberhecke 46

Vieleicht stimmen die Angaben ja bis auf die Telefonnummer.
Jedenfalls habe ich allen 3 eine Nachricht geschickt.
Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 03.01.04 um 12:34:39
Na dann werd ich mich doch auch mal gleich an die Arbeit machen! Oh manno, seit Jahren hab ich ICQ und bin noch nie auf die Idee gekommen da zu suchen!!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Romplayer am 03.01.04 um 18:05:53
Ja, und dieser Thread besteht auch schon seit über 2 jahren und noch nix konkretes wurde gefunden!
Könnte fast in Guinnes Buch der Rekorde eingehen ;)

Na dann viel Glück, vielleicht klappt es diesmal!
Und stell dann das Game online, du hast mich neugierig gemacht ;D

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 03.01.04 um 19:02:20
Na dann wäre ja zumindest ein kleiner Erfolg schonmal zu verzeichnen :)

Ich hab dem Kerl heute Mittag an drei E-Mail-Adressen und über ICQ eine Nachricht geschickt, mal hoffen dass es was wird!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 03.01.04 um 22:25:42
Mensch, dass nenne ich nostalgieverliebt... und da heißt es immer, Männern fehlt es an Romantik ;-)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 09.01.04 um 15:10:50

on 01/03/04 um 05:39:27, Spike wrote:
Jedenfalls habe ich allen 3 eine Nachricht geschickt.
Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.


Ja... und hat sich was getan??

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 10.01.04 um 18:52:22
Also ich hab auch an alle was geschickt, inklusive E-Mail-Adressen, und nichts zurückbekommen....

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 12.01.04 um 22:32:24
Also, ich habe heute in der Tat eine Antwort bekommen mit dem folgenden Inhalt:

"Ja, ich bin in der Tat derjenige, der damals Mysterium programmiert hat. [....] Ich muss nur noch den alten Programmcode aus dem Keller fischen. [....]"

Leider kam danach (ist heute so um 18 Uhr eingetroffen) bisher nichts weiter, aber ich habe nochmal kurz geantwortet und wieder einigermaßen zuversichtlich. Ich habe auf jeden Fall wieder große Hoffnung geschöpft.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von sissy am 13.01.04 um 12:56:23
Hi Butterfish,
hast mich genauso neugierig gemacht wie Romplayer. Bin auch ein leidenschaftlicher Rollen-Adventure-Spieler  ::) ::). Würde es auch gerne haben  :D.
Gruß Sissy

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 13.01.04 um 15:24:07
Ich werde es euch alle wissen lassen wenn sich was ergibt, wobei ich inzwischen fast schon wieder enttäuscht bin dass er sich noch nicht wieder gemeldet hat  :-/ :-/

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von sissy am 13.01.04 um 15:31:27
Hi Butterfish,
lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt alles gut. Wie er schrieb muss er es wohl erst aus dem Keller fischen, wer weiß was der alles im Keller hat  :D.
Gruß Sissy

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Butterfish Zivi am 14.01.04 um 20:33:15
Leider wieder keine Antwort heute......
Ich werde dennoch versuchen, die Wartezeit einigermaßen zu überbrücken. Heute werde ich mich mal zurückerinnern und versuchen, euch das Spiel ein wenig zu beschreiben (damit einige evtl. neugierig werden und andere ihre Erwartungen nicht zu hoch schrauben ;)):

Also, zunächst mal ist es wichtig zu wissen, dass Mysterium alleine nur einen kleinen Teil des Spielspaßes bringt, der im Multiplayer zu erwarten ist. Man kann es mit bis zu 4 Personen spielen, was mit Sicherheit auch am meisten Spaß macht.

Das Kampfsystem ist menügesteuert, die Fortbewegung auf der Karte rundenbasiert. Wenn man nach einem Kampf verwundet wurde, kann man seine Weiterreise für einige Runden zum Rasten unterbrechen.

Es gibt auf der Karte verschiedene Shops, bei denen man sich Ausrüstungsteile (Waffen, Rüstungen, Schilde....) sowie Pferde, die die Anzahl der Felder, die man sich pro Runde fortbewegt, erhöht (klasse Idee). Außerdem findet man eine Bank (an die Funktion kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ein weiterer wichtiger Faktor sind Grenzposten, an denen man geringe Goldmengen für den Durchgang abtreten muss. Allerdings kann man auch den alten Wächter eines solchen Posten besiegen, um den Posten für sich einzunehmen und kostenlos passieren zu können. Dann wird automatisch ein Wächter der nächst höheren Stufe eingesetzt, bis ein anderer Spieler diesen tötet usw.

Dann gibt es noch einige Dungeons und Ähnliches, die man zur Vollendung des Quests durchlaufen muss.

Das wäre es eigentlich. Recht simpel, aber mit einigen klasse Ideen und einfach einer angenehmen Atmosphäre. Ich hoffe das hat euch eine kleine Vorstellung dessen gegeben, was Mysterium zu bieten hat!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Spike am 17.01.04 um 23:38:13

on 01/09/04 um 15:10:50, :oj wrote:
Ja... und hat sich was getan??


Mir hat er noch nicht geantwortet...

Ich hoffe für dich dass er sich mal meldet.
Das Spielprinzip hört sich interessant an, ich würde das Spiel dann auch gerne haben  :)

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von sissy am 05.02.04 um 18:40:49
und Butterfish hat sich schon was getan wegen dem Spiel? ???

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Shadow-star am 05.02.04 um 23:14:19

on 02/05/04 um 18:40:49, sissy wrote:
und Butterfish hat sich schon was getan wegen dem Spiel? ???


Ja spannend wie ein Roman nicht  :P

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von -|Butterfish|- am 08.02.04 um 13:23:44
Ich muss sagen, dass ich vor Enttäuschung inzwischen keine Spannung mehr empfinde. Ich hab ihm in den letzten Wochen noch zweimal geschrieben, aber nichts ist zurückgekommen...

Titel: DIE AUFLÖSUNG DES MYTERIUMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von Bufo Trigger am 02.09.04 um 13:33:35
Leute, heute ist ein wahrlich glorreich-historischer Tag: Glaubt es oder nicht, ich habe Manuel noch einmal auf gut Glück eine Mail geschickt und er hat geantwortet, mit dem Zip-File dabei!!!! Ich werde es gleich testen, bin dann also erstmal für mehrere Stunden nicht mehr ansprechbar  ;) ;)

.........wird forgesetzt.........

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Romplayer am 02.09.04 um 17:08:35
Wow, knapp 3 Jahre hat es gedauert!
Gratuliere!
Und dann stellst du das Spiel gefälligst zum Download zur Verfügung, wir sind doch schon alle ganz neugierig! ;)

Was stand denn in der Mail von ihm?

Titel: Re: Zip-Datei
Beitrag von Bufo Trigger am 06.09.04 um 13:21:07
Ich habe leider keinen Downloadserver, aber wenn jemand von euch die Datei online stellen kann werde ich sie ihm zuschicken. Natürlich will ich diesen Triumpf teilen!!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von :oj am 06.09.04 um 13:49:05
Siehe blabla

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Romplayer am 06.09.04 um 13:58:18

on 09/02/04 um 17:08:35, Romplayer wrote:
Was stand denn in der Mail von ihm?


Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Bufo Trigger am 08.09.04 um 14:46:04
Aus der Mail:


Quote:
Hallo!!!

Was lange währt..... :)

Viel Spass bei diesem alten Schätzchen

Manuel

PS: Ist freigegeben für den Rest der Welt!

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Romplayer am 08.09.04 um 16:29:38
Na sehr gesprächig isser ja nicht gewesen.
Hat er sich an deine im Januar geschickte Mail erinnert? Also die wo er schonmal geantwortet hat.

/Edit: Also ich hab das Spiel schon, und finde es richtig gut! ;D
oj sagte er wird es hochladen, also für alle anderen einfach etwas warten *fg*
Aber das Spiel gefällt mir.

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Bufo Trigger am 10.09.04 um 12:03:11
Ab jetzt die Geschichte bitte vorerst hier fortsetzen:

http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=blabla;action=display;num=1094124940;start=15#15

Titel: Re: Wichtig!
Beitrag von Freak2 am 10.09.04 um 12:32:32
Dann schliesse ich das hier am besten mal. Sollte das nicht ok sein kann man ihn ja wieder aufmachen.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.